Filme wie Hitler - Eine Karriere

Filme wie Hitler - Eine Karriere

Das Leben von Adolf Hitler

Der Bogen dieser historischen Dokumentation aus dem Jahre 1960 spannt sich vom Ersten Weltkrieg über die ... mehr »
Der Bogen dieser historischen Dokumentation aus dem Jahre 1960 spannt sich vom Ersten Weltkrieg über die politischen Machtkämpfe der Weimarer Republik, die Machtübernahme der NSDAP, den Schrecken des Zweiten Weltkrieges bis hin ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 12

Hitler - Eine Bilanz

Der Privatmann - Der Verführer
1. Der Privatmann: Um Kindheit und Jugend von Adolf Hitler ranken noch immer Mythen und Legenden, doch vieles an ... mehr »
1. Der Privatmann: Um Kindheit und Jugend von Adolf Hitler ranken noch immer Mythen und Legenden, doch vieles an Hitlers früherer Lebensgeschichte ist gewöhnlich, unspektakulär: der autoritäre Vater, das soziale Milieu, das ... mehr »
Deutschland, Österreich 1995 | FSK 12

Die Chroniken des Adolf Hitler

Diese Dokumentation konzentriert sich erstmalig auf das Leben von Adolf Hitler. Als Führer der NSDAP, welche ... mehr »
Diese Dokumentation konzentriert sich erstmalig auf das Leben von Adolf Hitler. Als Führer der NSDAP, welche innerhalb von wenigen Jahren zu einer Massenorganisation mit zuletzt 8,5 Millionen Mitgliedern aufgestiegen ist, ging er ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12

Wer war Hitler

In den über 70 Jahren seit Hitlers Tod haben zahllose Bücher und TV-Dokumentationen versucht, sich dem Leben ... mehr »
In den über 70 Jahren seit Hitlers Tod haben zahllose Bücher und TV-Dokumentationen versucht, sich dem Leben des Mannes aus Braunau in Oberösterreich anzunähern und das 'Phänomen' Adolf Hitler zu erklären. So aber ist seine ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Mein Kampf

Erwin Leisers Dokumentation des Nazi-Terrors.
Erwin Leisers Dokumentation 'Mein Kampf' von 1960, mit filmischem und historischem Sachverstand gestaltet, ... mehr »
Erwin Leisers Dokumentation 'Mein Kampf' von 1960, mit filmischem und historischem Sachverstand gestaltet, gehört zu den besten Darstellungen des Dritten Reiches. Es ist vor allem das Material der Nationalsozialisten selbst, das ... mehr »
Schweden, Deutschland 1960 | FSK 12

Die Hitlers

Eine Familiengeschichte
Adolf Hitler schuf den Mythos des Führers, der allein dem Volk angehört - er vertuschte seine Verwandtschaft ... mehr »
Adolf Hitler schuf den Mythos des Führers, der allein dem Volk angehört - er vertuschte seine Verwandtschaft so erfolgreich, dass sie bis heute nahezu unbekannt blieb. Wie lebten die Angehörigen Hitlers während der ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12

Kurt Gerron - Gefangen im Paradies

Die wahre Geschichte des jüdischen Regisseurs Kurt Gerron.
'Gefangen im Paradies' dokumentiert das tragische Schicksal des jüdischen Regisseurs, Schauspielers und ... mehr »
'Gefangen im Paradies' dokumentiert das tragische Schicksal des jüdischen Regisseurs, Schauspielers und Sängers Kurt Gerron, einem der größten Stars der Weimarer Republik, der unter anderem als Mackie Messer in der ... mehr »

Adolf Hitler - Protokoll des Untergangs

Die Chroniken des Adolf Hitler Teil 1 + 2 - Adolf Hitler und das Dritte Reich: Sein Untergang
Die Chroniken des Adolf Hitler Teil 1 + 2: Diese Dokumentation konzentriert sich erstmalig auf das Leben von ... mehr »
Die Chroniken des Adolf Hitler Teil 1 + 2: Diese Dokumentation konzentriert sich erstmalig auf das Leben von Adolf Hitler. Als Führer der NSDAP, welche innerhalb von wenigen Jahren zu einer Massenorganisation mit zuletzt 8,5 ... mehr »
Deutschland 1953 | FSK 12