Filme wie Kriegstagebücher

Filme wie Kriegstagebücher

Die rote Kapelle

Das verdrängte Widerstandsnetz.
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen ... mehr »
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen sowjetischen Spionagering in Paris und Brüssel. Im Gegensatz zur 'Weißen Rose' und zum Stauffenberg-Kreis sind die ... mehr »
Deutschland, Belgien, Israel 2021 | FSK 12

Stalingrad

Der Hölle entkommen: Überlebende berichten.
Es sind die letzten Monate des Jahres 1942. Nur noch ein paar Meter gefrorenen Bodens trennen Hitler von dem ... mehr »
Es sind die letzten Monate des Jahres 1942. Nur noch ein paar Meter gefrorenen Bodens trennen Hitler von dem Preis, den er über alles stellt: Stalingrad. Der Kampf um Stalingrad war anstrengend, langwierig und fand unter den ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 16

Der Zweite Weltkrieg - Stalingrad

Mythos einer Schlacht - Nie gezeigte Aufnahmen aus Privatbesitz.
Stalingrad, die furchtbarste Schlacht des 2. Weltkrieges ist ein schockierendes Dokument der Unmenschlichkeit ... mehr »
Stalingrad, die furchtbarste Schlacht des 2. Weltkrieges ist ein schockierendes Dokument der Unmenschlichkeit und Sinnlosigkeit des Krieges. Fast 250.000 deutsche Soldaten kämpften in Stalingrad, weniger als 6.000 kehrten je ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 16

Der Nürnberger Prozess

Die Schuldigen des III. Reiches - Nach dem offiziellen Protokoll des Kriegsverbrecher-Prozesses.
Nach dem offiziellen Protokoll des Kriegsverbrecher-Prozesses. Grauenhafte Verbrechen gegen die Menschlichkeit - ... mehr »
Nach dem offiziellen Protokoll des Kriegsverbrecher-Prozesses. Grauenhafte Verbrechen gegen die Menschlichkeit - sie gehören ebenso zum Kern des Nationalsozialismus wie Rassenhass und Kriegswahn. Im Nürnberger ... mehr »
Schweden 1962 | FSK 16

Paragraph 175

Etwa 100.000 Homosexuelle sind während der NS-Herrschaft in Deutschland inhaftiert und gefoltert worden. Zu ... mehr »
Etwa 100.000 Homosexuelle sind während der NS-Herrschaft in Deutschland inhaftiert und gefoltert worden. Zu Tausenden wurden Schwule und Lesben in deutschen Konzentrationslagern ermordet. Die Autoren und Regisseure Rob Epstein ... mehr »

Stalingrad - Der Wendepunkt des Zweiten Weltkrieges

Der Wendepunkt des Zweiten Weltkrieges. Während im Deutschen Reich die Propaganda vom glorreichen Heldenkampf ... mehr »
Der Wendepunkt des Zweiten Weltkrieges. Während im Deutschen Reich die Propaganda vom glorreichen Heldenkampf an der Ostfront sprach, sah die Wirklichkeit grauenhaft aus. Eine verzweifelte und ausgeblutete Armee sah sich in einer ... mehr »
Schweden 1961 | FSK 12

Discovery Geschichte - Die Teheran Konferenz

Teheran 1943 - Zum 1. Mal aus den geheimen Kremlarchiven.
Dieser zweiteilige Dokumentarfilm ist dem 60. Jahrestag der historischen Sitzung von Stalin, Roosevelt und ... mehr »
Dieser zweiteilige Dokumentarfilm ist dem 60. Jahrestag der historischen Sitzung von Stalin, Roosevelt und Churchill gewidmet. Die wohl bekannte 'Teheraner Konferenz' hatte nicht nur den weiteren Kurs der Allierten im 2. Weltkrieg ... mehr »
Russland 2005 | FSK 0

Das Himmler-Projekt

Die berüchtigte Geheimrede, die der Reichsführer 'SS' und damalige Innenminister Heinrich Himmler am 4. ... mehr »
Die berüchtigte Geheimrede, die der Reichsführer 'SS' und damalige Innenminister Heinrich Himmler am 4. Oktober 1943 im Posener Schloss vor 92 Generälen der SS hielt, gehört zu den wichtigsten und schockierendsten Zeugnissen der ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 0