Heinrich Himmler Alle Filme mit Heinrich Himmler

Heinrich Himmler Alle Filme mit Heinrich Himmler

Das Böse nebenan

Auf den Spuren menschlicher Abgründe - Auf der Suche nach dem unsichtbaren Bösen.
Josef Fritzl, Jack Unterweger, Andrej Tschikatilo - Namen, die für grausame, bestialische Verbrechen stehen. ... mehr »
Josef Fritzl, Jack Unterweger, Andrej Tschikatilo - Namen, die für grausame, bestialische Verbrechen stehen. Das Böse hat viele Gesichter, meist versteckt es sich hinter freundlichen Augen und unauffälligem Äußeren. Ein Blick ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 16

Discovery Geschichte - Nazis

Die okkulte Verschwörung
Nationalsozialismus war nicht mehr das, was die politische Bewegung im Allgemeinen glaubte, eher war es eine ... mehr »
Nationalsozialismus war nicht mehr das, was die politische Bewegung im Allgemeinen glaubte, eher war es eine okkulte Religion, in der Adolf Hitler der Messias war. Heinrich Himmler der Hohepriester und die SS die Geistlichkeit. ... mehr »
USA 2005 | FSK 0

Das Himmler-Projekt

Die berüchtigte Geheimrede, die der Reichsführer 'SS' und damalige Innenminister Heinrich Himmler am 4. ... mehr »
Die berüchtigte Geheimrede, die der Reichsführer 'SS' und damalige Innenminister Heinrich Himmler am 4. Oktober 1943 im Posener Schloss vor 92 Generälen der SS hielt, gehört zu den wichtigsten und schockierendsten Zeugnissen der ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 0

Hitler - Eine Bilanz

Der Privatmann - Der Verführer
1. Der Privatmann: Um Kindheit und Jugend von Adolf Hitler ranken noch immer Mythen und Legenden, doch vieles an ... mehr »
1. Der Privatmann: Um Kindheit und Jugend von Adolf Hitler ranken noch immer Mythen und Legenden, doch vieles an Hitlers früherer Lebensgeschichte ist gewöhnlich, unspektakulär: der autoritäre Vater, das soziale Milieu, das ... mehr »
Deutschland, Österreich 1995 | FSK 12

Hitler - Eine Karriere

Dieser Film entstand 1977 nach dem Buch 'Hitler' von Joachim C. Fest, das schon bald nach dem Erscheinen zum ... mehr »
Dieser Film entstand 1977 nach dem Buch 'Hitler' von Joachim C. Fest, das schon bald nach dem Erscheinen zum weltweiten Bestseller und Standardwerk wurde. Dieser Film hilft, die Zeit Adolf Hitlers ohne die sonst übliche ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 12

Spione, Agenten, Soldaten - Folge 12: Die Geschichte der sowjetischen Partisanen

Geheime Kommandos im Zweiten Weltkrieg
Verborgen in den endlosen Weiten der russischen Wälder, jederzeit in der Lage, als harmloser Bauer im nächsten ... mehr »
Verborgen in den endlosen Weiten der russischen Wälder, jederzeit in der Lage, als harmloser Bauer im nächsten Dorf untertauchen zu können, entwickelte sich der russische Partisan im Verlauf des Zweiten Weltkrieges zu einem der ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 12

Der Nürnberger Prozess

Die Schuldigen des III. Reiches - Nach dem offiziellen Protokoll des Kriegsverbrecher-Prozesses.
Nach dem offiziellen Protokoll des Kriegsverbrecher-Prozesses. Grauenhafte Verbrechen gegen die Menschlichkeit - ... mehr »
Nach dem offiziellen Protokoll des Kriegsverbrecher-Prozesses. Grauenhafte Verbrechen gegen die Menschlichkeit - sie gehören ebenso zum Kern des Nationalsozialismus wie Rassenhass und Kriegswahn. Im Nürnberger ... mehr »
Schweden 1962 | FSK 16

Nacht und Nebel

Als Mahnmal gegen das Vergessen schuf Alain Resnais mit seinem Kurzfilm 'Nacht und Nebel' (1956) eine ... mehr »
Als Mahnmal gegen das Vergessen schuf Alain Resnais mit seinem Kurzfilm 'Nacht und Nebel' (1956) eine eindringliche Dokumentation über das Geschehen in den Konzentrationslagern. Neben seiner Bedeutung als zeitloses Zeugnis über ... mehr »
Frankreich 1956 | FSK 12