Fritz Umgelter Alle Filme von Fritz Umgelter

Fritz Umgelter Alle Filme von Fritz Umgelter

Das Traumschiff - Box 1

Als 'Das Traumschiff' 1981 erstmals auf Sendung ging, konnte niemand ahnen, zu welch unverwechselbarer Marke ... mehr »
Als 'Das Traumschiff' 1981 erstmals auf Sendung ging, konnte niemand ahnen, zu welch unverwechselbarer Marke sich die Reihe entwickeln würde. Heute ist Das Traumschiff Synonym für erfolgreiche Fernsehunterhaltung. Mit ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 0

Die unfreiwilligen Reisen des Moritz August Benjowski

1767 schließt sich der 26-jährige Moritz August Benjowski (Christian Quadflieg), Spross eines ungarischen ... mehr »
1767 schließt sich der 26-jährige Moritz August Benjowski (Christian Quadflieg), Spross eines ungarischen Adelshauses, einem Aufstand gegen die in Polen stehenden russischen Truppen an. Er wird gefangengenommen und als Aufrührer ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 12

Im Vorhof der Wahrheit

Nach einer wahren Begebenheit.
Der tschechische Junge Miroslav (Gerhard Acktun) lernt bereits als Neunjähriger die Härte des 2. Weltkriegs ... mehr »
Der tschechische Junge Miroslav (Gerhard Acktun) lernt bereits als Neunjähriger die Härte des 2. Weltkriegs kennen. Von dem Moment an, als sein Vater ihn mitten im Krieg an gefährlicher Frontlinie allein lassen muss, ist sein ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 16

Die merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von der Trenck

Friedrich Freiherr von der Trenck (Matthias Habich) ist ein heißblütiger Draufgänger und Abenteurer im ... mehr »
Friedrich Freiherr von der Trenck (Matthias Habich) ist ein heißblütiger Draufgänger und Abenteurer im großen Stil. Als er von König Friedrich II. (Rolf Becker) an den preußischen Hof nach Potsdam geholt wird, scheint dem ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 12

Merkwürdige Geschichten

Dreizehn übersinnliche Vorfälle - Die erste deutsche Mystery-Serie!
Peitschender Regen, neblige Landstraßen, einsame, abgelegene Häuser, unheimliche Fremde, Tote, die erscheinen, ... mehr »
Peitschender Regen, neblige Landstraßen, einsame, abgelegene Häuser, unheimliche Fremde, Tote, die erscheinen, Menschen, die fast zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten sind und Romane die plötzlich wahr werden - das und ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 12

Straßenfeger 16 - Rebellion der Verlorenen

Ein junger Mann kehr nach fünf Jahren Fremdenlegion heim in seine deutsche Heimat. In Afrika und Indien hat er ... mehr »
Ein junger Mann kehr nach fünf Jahren Fremdenlegion heim in seine deutsche Heimat. In Afrika und Indien hat er das Töten und Überleben gelernt. Seine Familie begrüßt ihn mit mäßiger Freude. Der Vater, alt und resigniert, ist ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 12

G-man Jerry Cotton 1 - Schüsse aus dem Geigenkasten

Eine Verbrecherbande begeht als Musikkapelle getarnt brutale Raubüberfälle. FBI-Mann Jerry Cotton (George ... mehr »
Eine Verbrecherbande begeht als Musikkapelle getarnt brutale Raubüberfälle. FBI-Mann Jerry Cotton (George Nader) schließt sich als Landstreicher verkleidet der Band an. Von Kitty, der Freundin des Ganovenchefs, erfährt er Zeit ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1965 | FSK 12

Die Physiker

'Die Physiker', eine groteske Komödie nach Friedrich Dürrenmatt. Die Uraufführung fand am 21. Februar 1962 in ... mehr »
'Die Physiker', eine groteske Komödie nach Friedrich Dürrenmatt. Die Uraufführung fand am 21. Februar 1962 in Zürich statt. In einer privaten Irrenanstalt sind drei scheinbar verrückte große Physiker untergebracht.
Deutschland 1964 | FSK 0