Stauffenberg im Film

Stauffenberg im Film

Rommel der Wüstenfuchs

Schon zu Kriegszeiten war er Legende geworden, jener Fuchs, der Jägern seine Fallen stellte. Als in der Nacht ... mehr »
Schon zu Kriegszeiten war er Legende geworden, jener Fuchs, der Jägern seine Fallen stellte. Als in der Nacht des 23. Oktober auf breiter Front der Donner britischer Geschütze vor den Befestigungen von El Alamein einsetzte, befand ... mehr »
USA 1951 | FSK 12

Es geschah am 20. Juli - Aufstand gegen Adolf Hitler!

Was geschah wirklich am 20. Juli 1944?
Was geschah wirklich am 20. Juli 1944? Der Dokumentarspielfilm von G.W. Pabst ist einer der wichtigsten Filme im ... mehr »
Was geschah wirklich am 20. Juli 1944? Der Dokumentarspielfilm von G.W. Pabst ist einer der wichtigsten Filme im jungen Nachkriegsdeutschland. Er versucht die Hintergründe des misslungenen Hitler-Attentats vom 20. Juli 1944 ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 12

Der 20. Juli

Das Attentat auf Hitler
Deutschland 1944. Am 20. Juli versucht eine Handvoll deutscher Offiziere, Hitler durch einen Staatsstreich zu ... mehr »
Deutschland 1944. Am 20. Juli versucht eine Handvoll deutscher Offiziere, Hitler durch einen Staatsstreich zu beseitigen und somit Deutschland vom Joch des Nationalsozialismus zu befreien. Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 12

Stauffenberg - Verschwörung gegen Hitler

1944, es ist bereits absehbar, dass der Krieg für Deutschland verloren ist, doch Adolf Hitler (Mike Gwilym) ... mehr »
1944, es ist bereits absehbar, dass der Krieg für Deutschland verloren ist, doch Adolf Hitler (Mike Gwilym) führt seine Truppen unbeirrbar in den sicheren Tod. Für einige hohe Offiziere gibt es nur noch eine Lösung, um ... mehr »
Jugoslawien, USA 1990 | FSK 12

Stauffenberg

Der 20. Juli 1944
20. Juli 1944, 0:15 Uhr: Mit dem Ruf 'Es lebe unser heiliges Deutschland' auf den Lippen stirbt Claus Schenk ... mehr »
20. Juli 1944, 0:15 Uhr: Mit dem Ruf 'Es lebe unser heiliges Deutschland' auf den Lippen stirbt Claus Schenk Graf von Stauffenberg (Sebastian Koch) durch die Gewehrsalven eines Wachbataillons. Dies ist die Geschichte hochrangiger ... mehr »

Geschichte virtuell - Hitler und der 20. Juli

Die wahren Hintergründe der Operation Walküre
Hitler und der 20. Juli, die wahren Hintergründe der Operation Walküre: Am 20. Juli 1944 versuchte eine Gruppe ... mehr »
Hitler und der 20. Juli, die wahren Hintergründe der Operation Walküre: Am 20. Juli 1944 versuchte eine Gruppe deutscher Offiziere unter Anführung des Obersts Claus Schenk Graf von Stauffenberg den Reichskanzler Adolf Hitler zu ... mehr »
USA 2004 | FSK 0

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Am 20. Juli 1944 wagte eine Widerstandsgruppe um Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg (Tom Cruise) den ... mehr »
Am 20. Juli 1944 wagte eine Widerstandsgruppe um Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg (Tom Cruise) den Versuch, Hitler zu töten. Deckname des mutigen Plans war 'Operation Walküre', der zur Tarnung auf einem gleichnamigen ... mehr »

Stauffenbergs Anschlag auf Hitler

Die Dokumentation mit den letzten Zeitzeugen der Operation Walküre
Der ultimative Film über Claus Schenk Graf von Stauffenberg und die 'Operation Walküre', bei der am 20. Juli ... mehr »
Der ultimative Film über Claus Schenk Graf von Stauffenberg und die 'Operation Walküre', bei der am 20. Juli 1944 Adolf Hitler beseitigt werden sollte. In Zusammenarbeit mit der 'Forschungsgemeinschaft 20. Juli 1944' lässt diese ... mehr »
USA 2008 | FSK 12