Georg Wilhelm Pabst Alle Filme von Georg Wilhelm Pabst

Georg Wilhelm Pabst Alle Filme von Georg Wilhelm Pabst

Es geschah am 20. Juli - Aufstand gegen Adolf Hitler!

Was geschah wirklich am 20. Juli 1944?
Was geschah wirklich am 20. Juli 1944? Der Dokumentarspielfilm von G.W. Pabst ist einer der wichtigsten Filme im ... mehr »
Was geschah wirklich am 20. Juli 1944? Der Dokumentarspielfilm von G.W. Pabst ist einer der wichtigsten Filme im jungen Nachkriegsdeutschland. Er versucht die Hintergründe des misslungenen Hitler-Attentats vom 20. Juli 1944 ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 12

Kameradschaft

Auch nach Ende der Ersten Weltkriegs ist das Klima an der deutsch-französischen Grenze von Feindseligkeit und ... mehr »
Auch nach Ende der Ersten Weltkriegs ist das Klima an der deutsch-französischen Grenze von Feindseligkeit und Ressentiments geprägt. Trotzdem eilen die deutschen Bergarbeiter zu Hilfe, als sich auf französischer Seite ein ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1931 | FSK 12

Die 3 Groschen-Oper

Macheath, genannt 'Mackie Messer' (Rudolf Forster), heiratet Polly (Carola Neher), die Tochter des Londoner ... mehr »
Macheath, genannt 'Mackie Messer' (Rudolf Forster), heiratet Polly (Carola Neher), die Tochter des Londoner Bettlerkönigs Peachum (Fritz Rasp). Dieser will seine Tochter nicht hergeben und erpresst den Polizeichef Tiger-Brown ... mehr »
Deutschland 1931 | FSK 0

Westfront 1918

Vier von der Infanterie
Frankreich 1918. Vier deutsche Soldaten, der Bayer, der Student, Karl und der Leutnant liegen während einer ... mehr »
Frankreich 1918. Vier deutsche Soldaten, der Bayer, der Student, Karl und der Leutnant liegen während einer Etappenpause bei einem französischen Bauern hinter der Frontlinie in Quartier. Die Soldaten machen Yvette, der Tochter des ... mehr »
Deutschland 1930 | FSK 16

Der Schatz

Im Hause des Glockengießers Balthasar (Albert Steinrück) soll ein Schatz vergraben sein. Heimlich versucht ... mehr »
Im Hause des Glockengießers Balthasar (Albert Steinrück) soll ein Schatz vergraben sein. Heimlich versucht Balthasars Gehilfe das Gold zu heben. Statt seiner findet aber ein junger Goldschmied den Schmuck. Die allgemeine Geldgier ... mehr »
Deutschland 1923 | FSK 6