O.E. Hasse Alle Filme mit O.E. Hasse

O.E. Hasse Alle Filme mit O.E. Hasse

Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse

Eine Schocktherapie soll die teuflischen Pläne des Dr. Mabuse im Gehirn des Prof. Pohland (Walter Rilla) zu ... mehr »
Eine Schocktherapie soll die teuflischen Pläne des Dr. Mabuse im Gehirn des Prof. Pohland (Walter Rilla) zu Tage bringen. Bevor der Irrenarzt spurlos verschwindet, kann ihm nur ein Wort entrissen werden: 'Todesstrahlen'... Dr. ... mehr »

Lulu

Als der reiche Verleger Dr. Schön (O.E. Hasse) zum ersten Mal auf die junge Lulu (Nadja Tiller) trifft, ist er ... mehr »
Als der reiche Verleger Dr. Schön (O.E. Hasse) zum ersten Mal auf die junge Lulu (Nadja Tiller) trifft, ist er fasziniert von ihrer unschuldig-provozierenden Schönheit. Er nimmt das Straßenmädchen in seine Obhut, nicht ahnend ... mehr »
Österreich 1962 | FSK 16

Ich beichte

Zum Schweigen verurteilt - Wenn Sie wüssten, was er wusste, was würden Sie tun?
Ein Mord geschieht. Durch die nächtlichen Straßen eilt ein Mann mit einer Priester-Soutane. Sein Ziel ist die ... mehr »
Ein Mord geschieht. Durch die nächtlichen Straßen eilt ein Mann mit einer Priester-Soutane. Sein Ziel ist die Kirche. Der Mörder beichtet die Tat dem echten Priester Michael William Logan (Montgomery Clift). Der nimmt dem Täter ... mehr »
Kanada, USA 1953 | FSK 12

Frau Warrens Gewerbe

Frau Kitty Warren (Lilli Palmer) ist reich und genießt die Vorzüge ihres Lebens in Luxus. In ihrem neuesten ... mehr »
Frau Kitty Warren (Lilli Palmer) ist reich und genießt die Vorzüge ihres Lebens in Luxus. In ihrem neuesten Besitz, einem altehrwürdigen Landsitz in England, trifft Kitty Warren in Begleitung ihres Geschäftspartners Sir George ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 18

Der Arzt von Stalingrad

1943. Stabsarzt Dr. Fritz Böhler (O.E. Hasse) gerät nach der Schlacht von Stalingrad in sowjetische ... mehr »
1943. Stabsarzt Dr. Fritz Böhler (O.E. Hasse) gerät nach der Schlacht von Stalingrad in sowjetische Kriegsgefangenschaft. Der Alltag im Lager 5110/47 ist hart und unerbittlich, doch Böhler versucht trotz aller Widrigkeiten, ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 12

08/15

Nach dem Roman von Hans Hellmut Kirst.
Die Verfilmung des Erfolgromans '08/15' von Hans Hellmut Kirst erzählt die Geschichte des Gefreiten Asch ... mehr »
Die Verfilmung des Erfolgromans '08/15' von Hans Hellmut Kirst erzählt die Geschichte des Gefreiten Asch während der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Kasernendrill 1939: Gefreiter Asch (Joachim Fuchsberger) und Kanonier Vierbein (Paul ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 16

Spione am Werk

Dr. Malic trifft in den Zeiten des Kalten Krieges eine Vereinbarung mit der CIA und plötzlich stellt sich die ... mehr »
Dr. Malic trifft in den Zeiten des Kalten Krieges eine Vereinbarung mit der CIA und plötzlich stellt sich die Situation ganz anders dar - undurchschaubar, kafkaesk und ohne Aussicht auf ein Entkommen: In der psychiatrischen Klinik ... mehr »
Frankreich, Italien 1957 | FSK 12

Alibi

Nur widerwillig lässt sich Sensationsreporter Peter Hansen als Geschworener im Mordprozess gegen den jungen ... mehr »
Nur widerwillig lässt sich Sensationsreporter Peter Hansen als Geschworener im Mordprozess gegen den jungen Harald Meinhardt verpflichten. Während der Verhandlung kommen ihm jedoch Zweifel an der Schuld des Angeklagten, so dass er ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 12