Gerd Oswald Alle Filme von und mit Gerd Oswald

Gerd Oswald Alle Filme von und mit Gerd Oswald

Ihr Auftritt, Al Mundy! - Staffel 2

Alexander 'Al' Mundy (Robert Wagner) ist ein Einbruchsdieb der Extraklasse! Auch in der zweiten Staffel ist er ... mehr »
Alexander 'Al' Mundy (Robert Wagner) ist ein Einbruchsdieb der Extraklasse! Auch in der zweiten Staffel ist er im Auftrag der US-Regierung in James Bond-Manier unterwegs. Um seine Tarnung perfekt zu machen, wird Mundy mit ... mehr »
USA 1969 | FSK 12

Der längste Tag

Am 6. Juni 1944 leitete die Invasion der Alliierten in der Normandie das Ende der Nazi-Herrschaft ein. Beteiligt ... mehr »
Am 6. Juni 1944 leitete die Invasion der Alliierten in der Normandie das Ende der Nazi-Herrschaft ein. Beteiligt an der Attacke waren 3.000.000 Männer, 11.000 Flugzeuge und 4.000 Schiffe, die die gigantischste Armada bildeten, die ... mehr »
USA 1962 | FSK 12

Schachnovelle

Nach der gleichnamigen Erzählung von Stefan Zweig.
Wien 1938. Seit Monaten wird Rechtsanwalt Dr. Werner von Basil (Curd Jürgens) von den Nazis in Einzelhaft ... mehr »
Wien 1938. Seit Monaten wird Rechtsanwalt Dr. Werner von Basil (Curd Jürgens) von den Nazis in Einzelhaft gehalten. Die Isolation zeigt ihre Spuren, Basil ist vollkommen zermürbt und sowohl seelisch als auch körperlich am Ende. ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 12

Das Todesauge von Ceylon

Das Geheimnis des goldenen Buddha
Im Auftrag der Regierung von Ceylon sucht der deutsche Professor Ferlach (Hans Nielsen) zusammen mit seiner ... mehr »
Im Auftrag der Regierung von Ceylon sucht der deutsche Professor Ferlach (Hans Nielsen) zusammen mit seiner Tochter Helga (Ann Smyrner) einen alten, im Dschungel versunkenen Tempel. Dabei machen die beiden auch die Bekanntschaft des ... mehr »

Rawhide - Staffel 2

Tausend Meilen Staub
Das Jahr 1865 kurz nach dem Ende des Sezessionskrieges: Noch liegen weitere, hunderte von Meilen vor der kleinen ... mehr »
Das Jahr 1865 kurz nach dem Ende des Sezessionskrieges: Noch liegen weitere, hunderte von Meilen vor der kleinen Gruppe von Cowboys und ihrer gewaltigen Rinderherde auf dem Weg nach Sedalia im Bundesstaat Missouri. Der harte Gil ... mehr »
USA 1960 | FSK 12

Das war Mord, Mr. Doyle

Die erfolgreiche Journalistin Kathy Ferguson (Barbara Stanwyck) beendet ihre Karriere, um den Polizisten Bill ... mehr »
Die erfolgreiche Journalistin Kathy Ferguson (Barbara Stanwyck) beendet ihre Karriere, um den Polizisten Bill Doyle (Sterling Hayden) zu heiraten. Doch schon bald fühlt sie sich in ihrer neuen Rolle als Hausfrau unterfordert und ... mehr »
USA 1957 | FSK 12

Ein Kuss vor dem Tode

Bud Corliss (Robert Wagner) ist ein zugleich stattlicher und gefährlicher College-Student. Denn er würde alles ... mehr »
Bud Corliss (Robert Wagner) ist ein zugleich stattlicher und gefährlicher College-Student. Denn er würde alles dafür tun, um zu den Reichen und Mächtigen zu gehören, wie zur wohlhabenden Familie seiner Freundin Dorothy 'Dorie' ... mehr »
USA 1956 | FSK 12