Tom Tryon Alle Filme mit Tom Tryon

Tom Tryon Alle Filme mit Tom Tryon

Erster Sieg

In seiner filmischen Umsetzung des Bombardements von 'Pearl Harbor' beschreibt Produzent und Regisseur Otto ... mehr »
In seiner filmischen Umsetzung des Bombardements von 'Pearl Harbor' beschreibt Produzent und Regisseur Otto Preminger den verheerenden Überraschungsangriff auf den Marinestützpunkt. Detailliert bringt er mit seiner Starbesetzung ... mehr »
USA 1965 | FSK 12

Die Steppenreiter

Ein Pferd, für das sich lohnt zu töten. Ein Traum, der wert ist, dafür zu sterben.
Beim Königlichen Buzkashi, dem alljährlich stattfindenden Reiter-Kampfspiel, muss Uraz (Omar Sharif) mit einem ... mehr »
Beim Königlichen Buzkashi, dem alljährlich stattfindenden Reiter-Kampfspiel, muss Uraz (Omar Sharif) mit einem gebrochenen Bein aufgeben. Für ihn ist die Schande der Niederlage schlimmer als die Verletzung. Er fasst den ... mehr »
USA 1971 | FSK 16

Johnny zieht in den Krieg

Ein Film gegen den Wahnsinn des Krieges. Schockierend, aufrüttelnd, anklagend.
Der 17-jährige Soldat Johnny wird im Ersten Weltkrieg von einer Granate buchstäblich zerfetzt. Nach ... mehr »
Der 17-jährige Soldat Johnny wird im Ersten Weltkrieg von einer Granate buchstäblich zerfetzt. Nach zahlreichen Operationen bleibt von ihm nur noch ein Torso. Ohne Arme und Beine, Seh- und Hörvermögen wird er künstlich beatmet ... mehr »
USA 1971 | FSK 12

Der längste Tag

Am 6. Juni 1944 leitete die Invasion der Alliierten in der Normandie das Ende der Nazi-Herrschaft ein. Beteiligt ... mehr »
Am 6. Juni 1944 leitete die Invasion der Alliierten in der Normandie das Ende der Nazi-Herrschaft ein. Beteiligt an der Attacke waren 3.000.000 Männer, 11.000 Flugzeuge und 4.000 Schiffe, die die gigantischste Armada bildeten, die ... mehr »
USA 1962 | FSK 12

Die glorreichen Reiter

Um seine Karriere voranzutreiben, plant der ehrgeizige General McCabe (Andrew Duggan) einen großangelegten ... mehr »
Um seine Karriere voranzutreiben, plant der ehrgeizige General McCabe (Andrew Duggan) einen großangelegten Feldzug gegen die Sioux-Indianer. Captain Damas Harrod (Tom Tryon) opportuniert heftig gegen die Pläne des Generals und ... mehr »
USA 1965 | FSK 12

Der Kardinal

Als der Erste Weltkrieg seinen Höhepunkt erreicht, wird Stephen Fermoyle (Tom Tryon) zum katholischen Priester ... mehr »
Als der Erste Weltkrieg seinen Höhepunkt erreicht, wird Stephen Fermoyle (Tom Tryon) zum katholischen Priester geweiht, der seine Aufgaben sehr ernst nimmt. Aber über die folgenden zwei Jahrzehnte wird sein Glauben durch die ... mehr »
USA 1963 | FSK 12

Rivalen ohne Gnade

Texas nach dem Bürgerkrieg. Captain Colt Saunders (Charlton Heston) ist als Veteran nach Jahren auf dem ... mehr »
Texas nach dem Bürgerkrieg. Captain Colt Saunders (Charlton Heston) ist als Veteran nach Jahren auf dem Schlachtfeld auf seine Ranch zurückgekehrt. Während seiner Abwesenheit haben sich dort einige Konflikte ergeben, denen er ... mehr »
USA 1956 | FSK 16