Paul Hartmann Alle Filme von und mit Paul Hartmann

Paul Hartmann Alle Filme von und mit Paul Hartmann

Über Grenzen

Der Film einer langen Reise.
Im Alter von 64 Jahren setzt sich Margot Flügel-Anhalt zum ersten Mal in ihrem Leben auf ein Motorrad - und ... mehr »
Im Alter von 64 Jahren setzt sich Margot Flügel-Anhalt zum ersten Mal in ihrem Leben auf ein Motorrad - und fährt auf und davon. Ihre Reise um die halbe Welt führt sie bis nach Zentralasien. Dabei legt Margot über 18.000 ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

Der längste Tag

Am 6. Juni 1944 leitete die Invasion der Alliierten in der Normandie das Ende der Nazi-Herrschaft ein. Beteiligt ... mehr »
Am 6. Juni 1944 leitete die Invasion der Alliierten in der Normandie das Ende der Nazi-Herrschaft ein. Beteiligt an der Attacke waren 3.000.000 Männer, 11.000 Flugzeuge und 4.000 Schiffe, die die gigantischste Armada bildeten, die ... mehr »
USA 1962 | FSK 12

Buddenbrooks

Ein Film in zwei Teilen nach dem Roman von Thomas Mann.
Der Ruf des Handelshauses 'Buddenbrook' ist seit beinahe hundert Jahren verläßlich begründet und die ... mehr »
Der Ruf des Handelshauses 'Buddenbrook' ist seit beinahe hundert Jahren verläßlich begründet und die Tradition scheint sich fortzusetzen, als nach dem Tod Konsul Buddenbrooks der älteste Sohn Thomas (Hansjörg Felmy) die ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 12

Rosen für den Staatsanwalt

Die letzten Kriegstage 1945. Weil er zwei Tafeln Schokolade am Schwarzmarkt gekauft hat, wird der Gefreite Rudi ... mehr »
Die letzten Kriegstage 1945. Weil er zwei Tafeln Schokolade am Schwarzmarkt gekauft hat, wird der Gefreite Rudi Kleinschmidt (Walter Giller) vom Kriegsgerichtsrat Dr. Schramm (Martin Held) zum Tode verurteilt. In letzter Sekunde ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 12

Der Fuchs von Paris

Paris, 1944. Um die sinnlose Aufopferung von drei Divisionen zu verhindern, spielen deutsche Generäle in Paris ... mehr »
Paris, 1944. Um die sinnlose Aufopferung von drei Divisionen zu verhindern, spielen deutsche Generäle in Paris den kurz vor der Invasion stehenden Alliierten wichtige Verteidigungspläne zu. Als ihr 'Werkzeug' fungiert ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 12

Rittmeister Wronski

Rittmeister Wronski (Willy Birgel) muss aufgrund hoher Spielschulden die Armee verlassen. Er beginnt eine ... mehr »
Rittmeister Wronski (Willy Birgel) muss aufgrund hoher Spielschulden die Armee verlassen. Er beginnt eine Spionagetätigkeit für den polnischen Geheimdienst und nutzt seine höchst attraktive Wirkung auf Frauen, um Mitarbeiterinnen ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 12

Cuba Cabana

Und wenn's auch Sünde war.
Von der Polizei gejagt, findet Reporter Robby Tomsen Zuflucht bei Arabella, dem Star des Nachtclubs 'Cuba ... mehr »
Von der Polizei gejagt, findet Reporter Robby Tomsen Zuflucht bei Arabella, dem Star des Nachtclubs 'Cuba Cabana'. Die beiden verlieben sich. Arabella (Zarah Leander) erwirkt die lebensrettende Ausweisung für Robby (O.W. Fischer). ... mehr »
Deutschland 1952 | FSK 6

Bismarck

Das politische Schicksal des Eisernen Kanzlers.
Von König Wilhelm I. (Friedrich Kayßler) auf Anraten seines Kriegsministers von Roon ins Kabinett berufen, ... mehr »
Von König Wilhelm I. (Friedrich Kayßler) auf Anraten seines Kriegsministers von Roon ins Kabinett berufen, löst Otto von Bismarck (Paul Hartmann) den Preußischen Landtag auf und beginnt unter der Leitung des Kriegsministers mit ... mehr »
Deutschland 1940 | FSK 18