Sonja Ziemann Alle Filme mit Sonja Ziemann

Sonja Ziemann Alle Filme mit Sonja Ziemann

Die Brücke von Remagen

März 1945: Der Rhein bildet das letzte Hindernis für den Vorstoß der Alliierten ins Innere Deutschlands. Nur ... mehr »
März 1945: Der Rhein bildet das letzte Hindernis für den Vorstoß der Alliierten ins Innere Deutschlands. Nur eine einzige Brücke ist noch intakt, doch sie steht unter der Kontrolle der deutschen Wehrmacht. Wenn es gelänge, sie ... mehr »
USA 1969 | FSK 12

Straßenfeger 07 - Das Messer

Spielende Kinder entdecken eine Leiche in einem idyllischen Waliser Ort. Es ist Mildred Beaty. Doch es fehlt ... mehr »
Spielende Kinder entdecken eine Leiche in einem idyllischen Waliser Ort. Es ist Mildred Beaty. Doch es fehlt sowohl ein Motiv als auch ein Täter, der in Frage kommt. Anhaltspunkt für den mysteriösen Mord könnte einzig ihre ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 12

Hunde, wollt ihr ewig leben

Die Schlacht um Stalingrad.
Der junge, nationalsozialistisch geprägte Oberleutnant Wisse (Joachim Hansen) wird im Herbst 1942 als ... mehr »
Der junge, nationalsozialistisch geprägte Oberleutnant Wisse (Joachim Hansen) wird im Herbst 1942 als Verbindungsoffizier nach Stalingrad versetzt. Die deutschen Truppen haben zwar unter großen Verlusten die Stadt erobert, werden ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 12

Axel Munthe

Der Arzt von San Michele
Der Schwede Axel Munthe (O.W. Fischer) sorgt für eine Sensation, als er in Paris als jüngster Mediziner in der ... mehr »
Der Schwede Axel Munthe (O.W. Fischer) sorgt für eine Sensation, als er in Paris als jüngster Mediziner in der Geschichte der Universität sein Studium abschließt. Der Charmeur ist bei den Frauen beliebt und eröffnet alsbald in ... mehr »

Ihr schönster Tag

Anni Wiesner (Inge Meysel) trägt ihr Herz auf dem rechten Fleck. Sie ist eine waschechte Berlinerin mit Herz ... mehr »
Anni Wiesner (Inge Meysel) trägt ihr Herz auf dem rechten Fleck. Sie ist eine waschechte Berlinerin mit Herz und Schnauze. Als Portiersfrau in den besten Jahren führt sie in ihrer Souterainswohnung ein sehr strenges Regiment. ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 6

Denn das Weib ist schwach

Der Rechtsanwalt Jolly Gebhardt (Helmut Schmid) wird von dubiosen Kriminellen wegen Veruntreuung und Schulden ... mehr »
Der Rechtsanwalt Jolly Gebhardt (Helmut Schmid) wird von dubiosen Kriminellen wegen Veruntreuung und Schulden erpresst. Um sich aus seiner Lage zu befreien, macht er sich an die Millionenerbin Lissy (Kai Fischer) heran. Darunter ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 12

Nacht fiel über Gotenhafen

Deutschland, kurz vor Kriegsende. Die Berlinerin Maria Reiser (Sonja Ziemann) flüchtet vor den Bombenangriffen ... mehr »
Deutschland, kurz vor Kriegsende. Die Berlinerin Maria Reiser (Sonja Ziemann) flüchtet vor den Bombenangriffen der Alliierten zu einer Freundin nach Ostpreußen. Als die Ostfront zusammenbricht, muss sie panikartig ihre Bleibe ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 12

Die Zürcher Verlobung

Die reizende Romanschriftstellerin Juliane Thomas (Liselotte Pulver) macht mit ihrem Verlobten Jürgen Kolbe ... mehr »
Die reizende Romanschriftstellerin Juliane Thomas (Liselotte Pulver) macht mit ihrem Verlobten Jürgen Kolbe (Wolfgang Lukschy) Schluss, als sie erfährt, dass eine andere Frau im Spiel ist. Um ihren Kummer zu vergessen, arbeitet ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 12