Gustav Fröhlich Alle Filme von und mit Gustav Fröhlich

Gustav Fröhlich Alle Filme von und mit Gustav Fröhlich

Die Laurents

'Die Laurents' erzählt die Geschichte einer Berliner Hugenotten-Familie. Die Familiengeschichte beginnt 1688 ... mehr »
'Die Laurents' erzählt die Geschichte einer Berliner Hugenotten-Familie. Die Familiengeschichte beginnt 1688 mit dem Strumpfwirker Charles Abraham Laurent (Hellmut Lange), der mit seiner Frau Anne und den Kindern Frédéric ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 6

Straßenfeger 21 - Das Kriminalmuseum 1

Der sterile Flur eines öffentlichen Gebäudes. Die Kamera fährt langsam aber gezielt auf ein Schild zu. Es ... mehr »
Der sterile Flur eines öffentlichen Gebäudes. Die Kamera fährt langsam aber gezielt auf ein Schild zu. Es enthält die Aufschrift 'Kriminalmuseum'. So beginnt jede Folge dieser Erfolgsreihe. Eine Sprecherstimme sagt: 'Nicht jeder ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 12

Die Sünderin

Marina (Hildegard Knef) ist schön und verführerisch. Mit 14 Jahren wird sie von den Eltern allein gelassen. ... mehr »
Marina (Hildegard Knef) ist schön und verführerisch. Mit 14 Jahren wird sie von den Eltern allein gelassen. Ihr Halbbruder nimmt sich seine Schwester zur bezahlten Geliebten. Das ist der Anfang ihrer Karriere als Prostituierte. ... mehr »
Deutschland 1951 | FSK 12

Metropolis

Joh Fredersen (Alfred Abel), ein Großindustrieller, ist Herr über 'Metropolis', der glitzernden Stadt der ... mehr »
Joh Fredersen (Alfred Abel), ein Großindustrieller, ist Herr über 'Metropolis', der glitzernden Stadt der Zukunft. Schatten und Licht liegen dort eng beieinander. Die Reichen vergnügen sich in den Freizeitgärten der Oberstadt, ... mehr »
Deutschland 1927 | FSK 6

Wege im Zwielicht

Wie Wanderer zwischen den Welten sind sie entwurzelt und haltlos im Sturm der Zeit. In einem Bahnhofsbunker, ... mehr »
Wie Wanderer zwischen den Welten sind sie entwurzelt und haltlos im Sturm der Zeit. In einem Bahnhofsbunker, unter Verbrechern und Schwarzhändlern, beginnt die abenteuerliche Odyssee dreier junger Menschen, von der Not dem ... mehr »
Deutschland 1948 | FSK 12

Familie Buchholz

Wilhelmine Buchholz (Henny Porten) ist zwar eine resolute, aber zugleich herzensgute Frau. Sie erfüllt nicht ... mehr »
Wilhelmine Buchholz (Henny Porten) ist zwar eine resolute, aber zugleich herzensgute Frau. Sie erfüllt nicht nur ihre Pflichten als Familienoberhaupt, sie hat sich zudem im Berlin des ausgehenden 19. Jahrhunderts durch ihre ... mehr »
Deutschland 1944 | FSK 12

Neigungsehe

Wilhelmine Buchholz (Henny Porten) ist mit der Liebe ihrer Tochter Betti (Käthe Dyckhoff) gar nicht ... mehr »
Wilhelmine Buchholz (Henny Porten) ist mit der Liebe ihrer Tochter Betti (Käthe Dyckhoff) gar nicht einverstanden. Diese will nämlich entgegen dem Willen ihrer Mutter den Maler Holle (Albert Hehn) heiraten. Als Wilhelmine zusammen ... mehr »
Deutschland 1944 | FSK 0

Der große König

Nach der Niederlage bei Kunersdorf im Jahre 1759 steht Preußen kurz vor der entgültigen Niederlage. Zwar wurde ... mehr »
Nach der Niederlage bei Kunersdorf im Jahre 1759 steht Preußen kurz vor der entgültigen Niederlage. Zwar wurde König Friedrich II. (Otto Gebühr) gerettet, doch die Hälfte des Preußischen Heeres ist vernichtet. In der Umgebung ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12