Veit Harlan Alle Filme von und mit Veit Harlan

Veit Harlan Alle Filme von und mit Veit Harlan

Harlan

Im Schatten von Jud Süß - Die Geschichte des umstrittenen Regisseurs.
Als ebenso besessener wie begabter Künstler ist Veit Harlan die schillerndste Figur des Nazi-Films neben Leni ... mehr »
Als ebenso besessener wie begabter Künstler ist Veit Harlan die schillerndste Figur des Nazi-Films neben Leni Riefenstahl. Ein Spezialist für nationalen Kitsch und Todesverklärung, ein Melodramatiker, ein ebenso verblendeter wie ... mehr »
Deutschland, Finnland 2008 | FSK 12

Ich werde dich auf Händen tragen

Pianistin Ines Thormälen (Kristina Söderbaum) verliebt sich in den reichen Kunsthändler und Witwer Rudolf ... mehr »
Pianistin Ines Thormälen (Kristina Söderbaum) verliebt sich in den reichen Kunsthändler und Witwer Rudolf Asmus (Hans Holt). Sie wird seine Frau und zieht in seine Villa bei Rom. Dort schlägt ihr der Hass des Kinderfräuleins ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 12

Anders als du und ich

Da wirst du schuldig und du weißt es nicht.
Ausgerechnet Veit Harlan, der Lieblingsregisseur von Joseph Goebbels, der nach dem Krieg wegen seiner Regie bei ... mehr »
Ausgerechnet Veit Harlan, der Lieblingsregisseur von Joseph Goebbels, der nach dem Krieg wegen seiner Regie bei dem antisemitischen Propagandafilms 'Jud Süß' vor Gericht gestellt wurde, wagte sich 1957 an ein heißes Eisen: den ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 0

Der große König

Nach der Niederlage bei Kunersdorf im Jahre 1759 steht Preußen kurz vor der entgültigen Niederlage. Zwar wurde ... mehr »
Nach der Niederlage bei Kunersdorf im Jahre 1759 steht Preußen kurz vor der entgültigen Niederlage. Zwar wurde König Friedrich II. (Otto Gebühr) gerettet, doch die Hälfte des Preußischen Heeres ist vernichtet. In der Umgebung ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Die goldene Stadt

Anna (Kristina Söderbaum) wächst bei ihren strengen Vater Melchior (Eugen Klöpfer) auf, der sie mit dem ... mehr »
Anna (Kristina Söderbaum) wächst bei ihren strengen Vater Melchior (Eugen Klöpfer) auf, der sie mit dem Großknecht Thomas (Rudolf Prack) verheiraten will. Doch Anna denkt voller Sehnsucht an die goldene Stadt Prag. Ingenieur ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 16

Verwehte Spuren

Zur Weltausstellung 1867 in Paris reisen Séraphine Lawrence (Kristina Söderbaum) und ihre Mutter Madeleine aus ... mehr »
Zur Weltausstellung 1867 in Paris reisen Séraphine Lawrence (Kristina Söderbaum) und ihre Mutter Madeleine aus Kanada an. Überfüllung zwingt sie, in verschiedenen Hotels zu wohnen. Plötzlich ist die Mutter verschwunden. Der ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 16