Heinz Schimmelpfennig Alle Filme mit Heinz Schimmelpfennig

Heinz Schimmelpfennig Alle Filme mit Heinz Schimmelpfennig

Väter & Söhne

Eine deutsche Tragödie.
Die schicksalhafte Geschichte der Familie Deutz von 1911 bis 1947. Ihre Intrigen und Liebschaften, ... mehr »
Die schicksalhafte Geschichte der Familie Deutz von 1911 bis 1947. Ihre Intrigen und Liebschaften, wirtschaftlichen Erfolge, großen Erfindungen und Verbrechen: Geheimrat Carl Julius Deutz (Burt Lancaster), Gründer der Farben- und ... mehr »
Deutschland, Italien 1986 | FSK 12

Wer spinnt denn da, Herr Doktor?

Nummer Sieben, der jahrelange Patient einer Klapse reißt aus und bringt bei seinem Besuch in der Freiheit ... mehr »
Nummer Sieben, der jahrelange Patient einer Klapse reißt aus und bringt bei seinem Besuch in der Freiheit ungewollt eine Kette von skurrilen Ereignissen in Gang: Nr. 7 (Otto Sander) ist seit zwei bis fünf Jahren in der ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 16

Magere Zeiten

Ein Stück Nachkriegsgeschichte aus den Jahren 1945 bis 1948. Im März 1945 geht der Krieg zu Ende. Ein ... mehr »
Ein Stück Nachkriegsgeschichte aus den Jahren 1945 bis 1948. Im März 1945 geht der Krieg zu Ende. Ein Tieffliegerangriff hat den Bus eines Front-Kabaretts getroffen. Die Überlebenden sind Bettina Basdorf (Karin Anselm), ihr ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger

Fortsetzung einer der beliebtesten deutschen Vorabendserien.
Franz Josef Wanninger (Beppo Brem), mittlerweile im Ruhestand, wird von seinen Kollegen bei besonders ... mehr »
Franz Josef Wanninger (Beppo Brem), mittlerweile im Ruhestand, wird von seinen Kollegen bei besonders verzwickten Fällen zu Hilfe gerufen, wenn diese nicht mehr weiter kommen. So unterstützt er deren Ermittlungen von Zeit zu Zeit ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Wallenstein

Ein Kaisertreuer - Die großen Geschäfte - Im Labyrinth - Das heimliche Urteil
Der legendäre ZDF-Vierteiler von Franz Peter Wirth über den Aufstieg und Fall des berühmten Oberbefehlshabers ... mehr »
Der legendäre ZDF-Vierteiler von Franz Peter Wirth über den Aufstieg und Fall des berühmten Oberbefehlshabers nach der Biografie von Golo Mann auf 2 DVDs. Teil 1: Ein Kaisertreuer - Albrecht von Wallenstein (Rolf Boysen) ... mehr »

Hilfe, wir bauen

Die komplette Serie auf 2 DVDs
Studienrat Paul Jordan (Erwin Linder) ist nahe dran, seinen zuteilungsreifen Bausparvertrag seiner verheirateten ... mehr »
Studienrat Paul Jordan (Erwin Linder) ist nahe dran, seinen zuteilungsreifen Bausparvertrag seiner verheirateten Tochter Gertie (Inge Brück) für den Dachstuhlausbau ihres Hauses zu überlassen. Aber dann tut es ihm doch leid, den ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 0

Straßenfeger 38 - Kommissar Brahm + Parole Chicago

Kommissar Brahm (1967, Regie: Walter Boos und Hans-Georg Thiemt): Der Pfeife schmauchende und Schach spielende ... mehr »
Kommissar Brahm (1967, Regie: Walter Boos und Hans-Georg Thiemt): Der Pfeife schmauchende und Schach spielende Kommissar Brahm (Paul Klinger) ist ein Kriminalist der alten Schule. Dieser staunt nicht schlecht, als sein Sohn Peter ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 6

Die Fernfahrer

Alle Folgen 1-12 auf 3 DVDs
Martin Hausmann (Rudolf Krieg) ist ein Fernfahrer, wie er im Buche steht. Manchmal ein ziemliches Raubein, aber ... mehr »
Martin Hausmann (Rudolf Krieg) ist ein Fernfahrer, wie er im Buche steht. Manchmal ein ziemliches Raubein, aber immer fair und mit dem Herzen am rechten Fleck. Gerade hat er sich seinen ersten Lastwagen gekauft: einen 'Büssing ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 6