Heinz Bennent Alle Filme mit Heinz Bennent

Heinz Bennent Alle Filme mit Heinz Bennent

Kalt ist der Abendhauch

Manchmal braucht man ein ganzes Leben, um fünf Minuten glücklich zu sein.
Fast ein ganzes Leben lang wartet Charlotte Hoffmann (Fritzi Haberlandt) auf den Mann, von dem sie weiß, dass ... mehr »
Fast ein ganzes Leben lang wartet Charlotte Hoffmann (Fritzi Haberlandt) auf den Mann, von dem sie weiß, dass er der richtige für sie ist: Hugo Wimmer (August Diehl), der Mann ihrer Schwester. Charlotte lebt ihr eigenes Leben, ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 12

Eine französische Frau

Kurz vor dem Zweiten Weltkrieg verliebt sich die wunderschöne Jeanne (Emmanuelle Béart) in den Offizier Louis ... mehr »
Kurz vor dem Zweiten Weltkrieg verliebt sich die wunderschöne Jeanne (Emmanuelle Béart) in den Offizier Louis (Daniel Auteuil). Die beiden heiraten, aber schon bald wird Louis eingezogen. Als er nach fünf Jahren von der Front ... mehr »

Im Jahr der Schildkröte

Mit 60 Jahren, arbeitslos und verwitwet, erwartet der ehemalige Buchhalter Heinz August Kamp (Heinz Bennent) ... mehr »
Mit 60 Jahren, arbeitslos und verwitwet, erwartet der ehemalige Buchhalter Heinz August Kamp (Heinz Bennent) nicht mehr allzu viel vom Leben. Bei einem nächtlichen Spaziergang lernt er unter merkwürdigen Umständen die schrille ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 12

Gambit

In einem Bordell in Marrakesch stirbt ein deutscher Atomforscher, in Bochum führt eine junge Journalistin ein ... mehr »
In einem Bordell in Marrakesch stirbt ein deutscher Atomforscher, in Bochum führt eine junge Journalistin ein Interview mit einem Rechtsterroristen und in Bonn geht ein gefährlicher Erpresserbrief ein: Wenn die Bundesregierung ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 12

Krieg und Frieden

Auf dem Höhepunkt des kalten Kriegs, der Kurzstreckenraketen-Krise, hätte es sein können, dass ... mehr »
Auf dem Höhepunkt des kalten Kriegs, der Kurzstreckenraketen-Krise, hätte es sein können, dass Neutronenbomben die Mitte Europas zerstören. 300.000 Protestierende in Bonn. Der Kanzler Schmidt stürzt. Warum ein Kollektivfilm ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 12

Die letzte Metro

Eine Liebesgeschichte voller Geheimnisse in einer chaotischen und verwirrten Zeit.
1942 ist halb Frankreich von Deutschen besetzt und das Theaterleben ist wegen der strengen Zensur durch die ... mehr »
1942 ist halb Frankreich von Deutschen besetzt und das Theaterleben ist wegen der strengen Zensur durch die nationalsozialistischen Kontrollinstanzen und die Verfolgung jüdischer Schauspieler fast vollständig erloschen. Der ... mehr »
Frankreich 1980 | FSK 12

Aus dem Leben der Marionetten

Der gutsituierte Manager Peter Egermann (Robert Atzorn) führt ein angenehmes Luxus-Leben. Doch er wird ständig ... mehr »
Der gutsituierte Manager Peter Egermann (Robert Atzorn) führt ein angenehmes Luxus-Leben. Doch er wird ständig von Alpträumen, in denen er seine eigene Frau umbringt, gequält - bis er eines Tages in einer Peepshow eine junge ... mehr »
Deutschland, Schweden 1980 | FSK 16

Lulu

Die junge Prostituierte Lulu (Anne Bennent) wird von Dr. Schön (Heinz Bennent) von der Straße geholt und in ... mehr »
Die junge Prostituierte Lulu (Anne Bennent) wird von Dr. Schön (Heinz Bennent) von der Straße geholt und in die bürgerliche Gesellschaft eingeführt. Aber Lulu kann sich der gültigen Sexualmoral nicht unterordnen und verführt ... mehr »