Ute Wieland Alle Filme von und mit Ute Wieland

Ute Wieland Alle Filme von und mit Ute Wieland

Tigermilch

Nini (Flora Thiemann) und Jameelah (Emily Kusche), 14 Jahre alt und Freundinnen seit ihrer Kindheit, sind auf ... mehr »
Nini (Flora Thiemann) und Jameelah (Emily Kusche), 14 Jahre alt und Freundinnen seit ihrer Kindheit, sind auf dem Sprung ins Leben und doch eigentlich schon mittendrin. Nini, die Deutsche, und Jameelah mit dem irakischen Pass und ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Besser als nix

Das Leben ist ein Arschloch. Gestorben ist noch jeder.
Während sein bester Kumpel Mike Bender (Jannis Niewöhner) an Autos schraubt und mit seiner Freundin Maren ... mehr »
Während sein bester Kumpel Mike Bender (Jannis Niewöhner) an Autos schraubt und mit seiner Freundin Maren (Emilia Schüle) nichts anbrennen lässt, hat Tom Rasmus (François Goeske) eine etwas außergewöhnlichere Beschäftigung: ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 12

Freche Mädchen 2

Stress lass nach! Da waren die 'frechen Mädchen' gerade noch bis über beide Ohren verliebt und auf einmal ... mehr »
Stress lass nach! Da waren die 'frechen Mädchen' gerade noch bis über beide Ohren verliebt und auf einmal geraten alle Gefühle durcheinander. Mila (Emilia Schüle) hat sich mit Markus (Jonathan Beck) gestritten und während sie ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0

Deckname Luna

Ostdeutschland Anfang der 60er Jahre. Die 26-jährige Werftarbeiterin Lotte Reinhardt (Anna Maria Mühe) hat ... mehr »
Ostdeutschland Anfang der 60er Jahre. Die 26-jährige Werftarbeiterin Lotte Reinhardt (Anna Maria Mühe) hat einen Traum: Sie will Kosmonautin werden. Die Leidenschaft für Raumfahrt teilt sie mit ihrem Großvater, einem ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Freche Mädchen

Freche Mädchen, beste Freundinnen!
Die Freundinnen Mila (Emilia Schüle), Hanna (Selina Shirin Müller) und Kati (Henriette Nagel) sind immer für ... mehr »
Die Freundinnen Mila (Emilia Schüle), Hanna (Selina Shirin Müller) und Kati (Henriette Nagel) sind immer für einander da, auch bei Schulstress und Liebesproblemen. Und davon haben die Mädels mehr als genug. Die begabte Sängerin ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 6

FC Venus - Elf Paare müsst ihr sein

Frauen am Ball
Früher war Paul Bruhn (Christian Ulmen) ein begeisterter Fußballanhänger. Aber seit er mit Anna Rothe (Nora ... mehr »
Früher war Paul Bruhn (Christian Ulmen) ein begeisterter Fußballanhänger. Aber seit er mit Anna Rothe (Nora Tschirner) zusammen ist, wurde ihm diese Leidenschaft konsequent abgewöhnt. In Berlin stehen dem jungen Glück ja auch ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 6

Underdogs - Schwere Jungs habens echt nicht leicht

Er ist introvertiert, hat einen beeindruckenden Brustkorb, und fragt nicht zweimal nach, bevor er zuschlägt: ... mehr »
Er ist introvertiert, hat einen beeindruckenden Brustkorb, und fragt nicht zweimal nach, bevor er zuschlägt: Häftling Mosk (Thomas Sarbacher) trainiert verbissen für die gefängnisinternen Meisterschaften im Gewichtheben. Die ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 6

Im Jahr der Schildkröte

Mit 60 Jahren, arbeitslos und verwitwet, erwartet der ehemalige Buchhalter Heinz August Kamp (Heinz Bennent) ... mehr »
Mit 60 Jahren, arbeitslos und verwitwet, erwartet der ehemalige Buchhalter Heinz August Kamp (Heinz Bennent) nicht mehr allzu viel vom Leben. Bei einem nächtlichen Spaziergang lernt er unter merkwürdigen Umständen die schrille ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 12