Ingmar Bergman Alle Filme von und mit Ingmar Bergman

Ingmar Bergman Alle Filme von und mit Ingmar Bergman

Auf der Suche nach Ingmar Bergman

Ingmar Bergmans 'Das siebente Siegel' (Schweden 1957) war der Film, der Margarethe von Trotta für das Kino ... mehr »
Ingmar Bergmans 'Das siebente Siegel' (Schweden 1957) war der Film, der Margarethe von Trotta für das Kino begeisterte und den Wunsch in ihr weckte, selbst Regisseurin zu werden. Jahre später schließt sich der Kreis, als Bergman ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2018 | FSK 12

Sarabande

Die Rechtsanwältin Marianne (Liv Ullmann) reist in die mittelschwedische Provinz 'Dalarna', um ihren Ex-Mann ... mehr »
Die Rechtsanwältin Marianne (Liv Ullmann) reist in die mittelschwedische Provinz 'Dalarna', um ihren Ex-Mann Johan (Erland Josephson) zu besuchen, den sie seit mehr als 30 Jahren nicht gesehen hat. Auch wenn die Begrüßung noch ... mehr »
Schweden 2003 | FSK 12

Nach der Probe

Nach der Probe bleibt Theaterregisseur Henrik Vogler (Erland Josephson) nachdenklich auf der Bühne. Als die ... mehr »
Nach der Probe bleibt Theaterregisseur Henrik Vogler (Erland Josephson) nachdenklich auf der Bühne. Als die junge Schauspielerin Anna Egerman (Lena Olin) zurückkommt, um ihren Schmuck zu suchen, beginnt sie von der hasserfüllten ... mehr »
Schweden 1984 | FSK 12

Aus dem Leben der Marionetten

Der gutsituierte Manager Peter Egermann (Robert Atzorn) führt ein angenehmes Luxus-Leben. Doch er wird ständig ... mehr »
Der gutsituierte Manager Peter Egermann (Robert Atzorn) führt ein angenehmes Luxus-Leben. Doch er wird ständig von Alpträumen, in denen er seine eigene Frau umbringt, gequält - bis er eines Tages in einer Peepshow eine junge ... mehr »
Deutschland, Schweden 1980 | FSK 16

Herbstsonate

Die gefeierte Pianistin Charlotte Andergast (Ingrid Bergman) bemüht sich nach siebenjähriger Trennung um die ... mehr »
Die gefeierte Pianistin Charlotte Andergast (Ingrid Bergman) bemüht sich nach siebenjähriger Trennung um die Versöhnung mit ihrer ältesten Tochter Eva (Liv Ullmann). Nach anfänglicher Freude über das Wiedersehen kommen schnell ... mehr »

Das Schlangenei

Berlin 1923. Eine geheimnisvolle Mordserie hält die ganze Stadt in Atem. Alle Leichen sind seltsam ... mehr »
Berlin 1923. Eine geheimnisvolle Mordserie hält die ganze Stadt in Atem. Alle Leichen sind seltsam verstümmelt, als hätte jemand an ihnen experimentiert. Kommissar Bauer (Gert Fröbe) hat einen Verdacht: alle Opfer standen in ... mehr »
Deutschland, USA 1977 | FSK 16

Das Schweigen

Ester (Ingrid Thulin), ihre Schwester Anna (Gunnel Lindblom) und deren neunjähriger Sohn Johan (Jörgen ... mehr »
Ester (Ingrid Thulin), ihre Schwester Anna (Gunnel Lindblom) und deren neunjähriger Sohn Johan (Jörgen Lindström) müssen ihre Heimreise unterbrechen, weil die lungenkranke Ester einen Zusammenbruch erleidet. Sie übernachten in ... mehr »
Schweden 1963 | FSK 16

Die Zauberflöte

Ingmar Bergmans höchst persönliche Version von Wolfgang Amadeus Mozarts 'Die Zauberflöte' zählt zu den ... mehr »
Ingmar Bergmans höchst persönliche Version von Wolfgang Amadeus Mozarts 'Die Zauberflöte' zählt zu den gelungensten und schönsten Umsetzungen der weltbekannten Oper. Der Meisterregisseur realisierte das Projekt zum 50-jährigen ... mehr »
Schweden 1975 | FSK 6