Rainer Kaufmann Alle Filme von Rainer Kaufmann

Rainer Kaufmann Alle Filme von Rainer Kaufmann

Und wer nimmt den Hund?

Der Klassiker: Georg Lehnert (Ulrich Tukur) verpasst seiner Ehe mit Doris (Martina Gedeck) den Todesstoß, als ... mehr »
Der Klassiker: Georg Lehnert (Ulrich Tukur) verpasst seiner Ehe mit Doris (Martina Gedeck) den Todesstoß, als er eine Affäre mit seiner Doktorandin Laura (Lucie Heinze) beginnt. Bis dahin galten Doris und Georg als Abziehbild ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 0

Eine ganz heiße Nummer 2.0

Kein Netz, keine Liebe.
'Marienzell' wird beherrscht von der Landflucht. Niemand interessiert sich mehr für das Dorf, denn ohne ... mehr »
'Marienzell' wird beherrscht von der Landflucht. Niemand interessiert sich mehr für das Dorf, denn ohne High-Speed-Internet ist man heutzutage abgeschrieben, quasi ein Niemand. Eine schnelle Leitung ist aber nicht in Sicht, zu ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

Milchgeld

Ein Kluftingerkrimi - Nach dem Bestseller von Volker Klüpfel und Michael Kobr.
Ein Mord, ausgerechnet in Kommissar Kluftingers (Herbert Knaup) beschaulichem Heimatdorf 'Altusried'. Der ... mehr »
Ein Mord, ausgerechnet in Kommissar Kluftingers (Herbert Knaup) beschaulichem Heimatdorf 'Altusried'. Der Betriebsleiter der örtlichen Molkerei wurde erdrosselt. Der Fall kommt Kluftinger richtig gelegen, denn nun braucht er nicht ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Föhnlage

Ein Alpenkrimi
Bei einem Konzert in Garmisch-Partenkirchen stürzt ein Mann von der Decke ins Publikum und nimmt einen ... mehr »
Bei einem Konzert in Garmisch-Partenkirchen stürzt ein Mann von der Decke ins Publikum und nimmt einen Konzertbesucher mit in den Tod. Zwei Leichen findet Kommissar Jennerwein zwischen den Konzertstühlen übereinander getürmt. ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Blaubeerblau

Fritjof Huber (Devid Striesow), in der Schule wahlweise Fritte oder Friedhof genannt, stand im Leben immer am ... mehr »
Fritjof Huber (Devid Striesow), in der Schule wahlweise Fritte oder Friedhof genannt, stand im Leben immer am Rand. Er wurde Angestellter in einem Architekturbüro und blieb ein Muttersöhnchen. Als Fritjof für ein Aufmaß in ein ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 6

Erntedank

Ein Allgäukrimi
Der Allgäuer Kriminalhauptkommissar Kluftinger (Herbert Knaup) traut seinen Augen nicht: Auf dem Mordopfer ... mehr »
Der Allgäuer Kriminalhauptkommissar Kluftinger (Herbert Knaup) traut seinen Augen nicht: Auf dem Mordopfer liegt sorgfältig drapiert eine tote Krähe. Im Verlauf der Ermittlungen kommt Kluftinger einem Täter auf die Spur, der ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12

Ein fliehendes Pferd

Traditionellerweise verbringen Studienrat Helmut Halm (Ulrich Noethen) und seine Frau Sabine (Katja Riemann) die ... mehr »
Traditionellerweise verbringen Studienrat Helmut Halm (Ulrich Noethen) und seine Frau Sabine (Katja Riemann) die Sommerferien am Bodensee. Am Strandbad treffen sie seinen vergessenen Jugendfreund Klaus Buch (Ulrich Tukur) wieder, ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 12

Die Kirschenkönigin

Nach der gleichnamigen Erzählung von Justus Pfaue.
Ruth Goldfisch ist 18 Jahre jung, selbstbewusst und zielstrebig. Schon als Kind träumt die Tochter eines ... mehr »
Ruth Goldfisch ist 18 Jahre jung, selbstbewusst und zielstrebig. Schon als Kind träumt die Tochter eines Berliner Bankers davon, auf einem Bauernhof mit eigenen Tieren zu leben und Gemüse und Obst zu züchten. Die Gelegenheit ist ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 12