Evelyn Künneke

Geschlecht: Weiblich
Geboren: 15.12.1921
Gestorben: 28.04.2001
Alter: 79 Jahre

Evelyn Künneke

Alle Filme mit Evelyn Künneke

Evelyn Künneke

Geschlecht: Weiblich
Geboren: 15.12.1921
Gestorben: 28.04.2001
Alter: 79 Jahre

Evelyn Künneke

Alle Filme mit Evelyn Künneke

Im Schatten der Träume

Komponist Michael Jary und Texter Bruno Balz waren über 40 Jahre lang das produktivste und erfolgreichste Duo ... mehr »
Komponist Michael Jary und Texter Bruno Balz waren über 40 Jahre lang das produktivste und erfolgreichste Duo des deutschsprachigen Schlagers und Kinos. Ihre Lieder wie 'Ich weiß, es wird einmal ein Wunder gescheh'n' oder 'Davon ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2024 | FSK 12

Ausziehn!

Mach mich heiß, Baby!
Nachdem Norman Benedict (Markus Rudolf) seinen Vater, einen reichen Industriellen, von seiner brillanten ... mehr »
Nachdem Norman Benedict (Markus Rudolf) seinen Vater, einen reichen Industriellen, von seiner brillanten Geschäftsidee in Form einer Donut-Filial-Kette nicht überzeugen konnte, erhält der hoffnungsfrohe Jungunternehmer immerhin ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Kondom des Grauens

Die erste Kondomödie der Filmgeschichte.
In dem New Yorker Stundenhotel 'Quickie' verliert ein College-Professor bei dem Versuch, die Schülerin Phyllis ... mehr »
In dem New Yorker Stundenhotel 'Quickie' verliert ein College-Professor bei dem Versuch, die Schülerin Phyllis Higgins (Meret Becker) zu verführen, seinen Penis. Für Inspector Luigi Mackeroni (Udo Samel) ist der Fall klar. Obwohl ... mehr »
Deutschland, Schweiz 1996 | FSK 16

Der Zauberberg

Nach dem Roman von Thomas Mann.
Der Hamburger Patriziersohn Hans Castorp (Christoph Eichhorn) besucht 1907 seinen lungenkranken Vetter in einem ... mehr »
Der Hamburger Patriziersohn Hans Castorp (Christoph Eichhorn) besucht 1907 seinen lungenkranken Vetter in einem mondänen Sanatorium in dem schweizerischen Bergdorf Davos. Dort verfällt der junge Mann zunehmend der morbiden ... mehr »

Die Pawlaks

Eine Geschichte aus dem Ruhrgebiet
Man schreibt den Frühsommer des Jahres 1882. Durch den wirtschaftlichen Aufschwung und die enorme Nachfrage ... mehr »
Man schreibt den Frühsommer des Jahres 1882. Durch den wirtschaftlichen Aufschwung und die enorme Nachfrage nach Kohle finden die großen Industrieunternehmen im Ruhrgebiet nicht mehr genügend Arbeitskräfte. Die Bergleute vor Ort ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 6

Die Hamburger Krankheit

Mit legendärem Bonusfilm 'Herbst der Gammler'.
Eine tödliche Seuche bricht in Hamburg aus. In einem Quarantänelager lernen sich ein Arzt, eine junge Frau, ... mehr »
Eine tödliche Seuche bricht in Hamburg aus. In einem Quarantänelager lernen sich ein Arzt, eine junge Frau, ein Würstchenverkäufer und ein anarchistischer Rollstuhlfahrer kennen. Gemeinsam gelingt ihnen die Flucht. Die kleine ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1979 | FSK 12

Schöner Gigolo, armer Gigolo

Berlin in den Goldenen Zwanzigern. In das halbseidene Etablissement der Baroness von Semering (Marlene Dietrich) ... mehr »
Berlin in den Goldenen Zwanzigern. In das halbseidene Etablissement der Baroness von Semering (Marlene Dietrich) platzt der preußische Offizier Paul von Pryzgodski (David Bowie). Enttäuscht vom überraschenden Kriegsende, das ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Faustrecht der Freiheit

Der arbeitslose Franz Biberkopf (Hauptdarsteller und Regisseur Rainer Werner Fassbinder) schlägt sich als ... mehr »
Der arbeitslose Franz Biberkopf (Hauptdarsteller und Regisseur Rainer Werner Fassbinder) schlägt sich als Gelegenheitsstricher durch. Als er beim Lotto eine halbe Million gewinnt, erhofft er sich durch den neu erworbenen Reichtum ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 16