Hannes Messemer Alle Filme mit Hannes Messemer

Hannes Messemer Alle Filme mit Hannes Messemer

Once Upon a Time in Hollywood

Es war einmal in Hollywood...
Der neunte Film von Quentin Tarantino zeigt Los Angeles im Jahre 1969: Seriendarsteller Rick Dalton (Leonardo ... mehr »
Der neunte Film von Quentin Tarantino zeigt Los Angeles im Jahre 1969: Seriendarsteller Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) befindet sich auf dem absteigenden Ast, denn der Ruhm seiner Hit-Serie 'Bounty Law' verblasst mehr und mehr und ... mehr »
USA, Großbritannien, China 2019 | FSK 16

Die Wartesaal-Trilogie - Die Geschwister Oppermann

Berlin, November 1932. Die Zeiten sind schlecht: Es gibt 6 Millionen Arbeitslose und die 'NSDAP' ging aus der ... mehr »
Berlin, November 1932. Die Zeiten sind schlecht: Es gibt 6 Millionen Arbeitslose und die 'NSDAP' ging aus der letzten Reichtagswahl als stärkste Partei hervor. Die Geschwister Edgar (Peter Fitz), Klara (Rosel Zech), Martin ... mehr »

Collin

Nach dem gleichnamigen Roman von Stefan Heym.
Ein für hohe Funktionäre reserviertes Krankenhaus in Ost-Berlin. Dort trifft der renommierte ... mehr »
Ein für hohe Funktionäre reserviertes Krankenhaus in Ost-Berlin. Dort trifft der renommierte DDR-Schriftsteller Hans Collin (Curd Jürgens) auf einen der einflussreichsten Männer des DDR-Staatssicherheitsdienstes, auf Wilhelm ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 12

Die Akte Odessa

Peter Miller (Jon Voight) ist ein unbequemer Journalist. 1963 will der Hamburger Journalist im Auftrag des ... mehr »
Peter Miller (Jon Voight) ist ein unbequemer Journalist. 1963 will der Hamburger Journalist im Auftrag des israelischen Geheimdienstes eine weitverzweigte Organisation zerstören, die nach dem Krieg ehemaligen SS-Leuten zur Flucht ... mehr »

Straßenfeger 32 - Sonderdezernat K1 2

In Hamburg gibt es die Spezialeinheit 'SK 1' zur Bekämpfung von Kapitalverbrechen. In Fällen von schwerem ... mehr »
In Hamburg gibt es die Spezialeinheit 'SK 1' zur Bekämpfung von Kapitalverbrechen. In Fällen von schwerem Raubüberfall, Mord, Brandstiftung und Drogendelikten ermittelt das Vierergespann, bestehend aus Kriminalobermeister Arnold ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 12

Gesprengte Ketten

Deutschland im Zweiten Weltkrieg. Eine Gruppe alliierter Fliegeroffiziere sitzen als Häftlinge in einem ... mehr »
Deutschland im Zweiten Weltkrieg. Eine Gruppe alliierter Fliegeroffiziere sitzen als Häftlinge in einem Kriegsgefangenenlager der Nazis. Es gilt als absolut ausbruchsicher, schließlich sind seine Insassen schon mehrfach aus ... mehr »
USA 1963 | FSK 12

Der Transport

März, 1945: Der unsichere und zögerliche Reserveleutnant Felix Bleck erhält den Befehl, einen Transport von ... mehr »
März, 1945: Der unsichere und zögerliche Reserveleutnant Felix Bleck erhält den Befehl, einen Transport von 40 Strafgefangenen an die Westfront zu führen, wo die Männer in einem Strafbataillon verheizt werden sollen. Auf dem ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 12

Der falsche General

Genua, 1944. Emanuele Bardone (Vittorio De Sica) schlägt sich als Betrüger und Hochstapler durch. Er nimmt ... mehr »
Genua, 1944. Emanuele Bardone (Vittorio De Sica) schlägt sich als Betrüger und Hochstapler durch. Er nimmt Geld von Italienern an, um vorgeblich ihre Angehörigen aus den Fängen der 'SS' zu befreien. In ständiger finanzieller ... mehr »
Frankreich, Italien 1959 | FSK 16