Reinhard Hauff Alle Filme von und mit Reinhard Hauff

Reinhard Hauff Alle Filme von und mit Reinhard Hauff

Das Jahrhundert des Kinos - Filmgeschichte weltweit

Den 100. Geburtstags des Films, der ersten öffentlichen Kinovorführung, nahmen die Spezialisten des 'British ... mehr »
Den 100. Geburtstags des Films, der ersten öffentlichen Kinovorführung, nahmen die Spezialisten des 'British Film Institut' zum Anlass, die namhaftestem Regisseure der Gegenwart für eine Archäologie des filmischen Gedächtnisses ... mehr »
USA 1997 | FSK 12

Linie 1

Verrückt bleiben bitte! Der Film zum Kult-Musical.
Sunnie (Inka Victoria Groetschel) aus der Provinz steht verloren am Berliner Bahnhof Zoo. Sie ist dem Rockstar ... mehr »
Sunnie (Inka Victoria Groetschel) aus der Provinz steht verloren am Berliner Bahnhof Zoo. Sie ist dem Rockstar Johnnie (Johannes Krisch) hinterhergereist, denn dieser hatte gesagt, sie solle zu ihm nach Berlin kommen, wenn sie es zu ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 12

Stammheim

Die Baader-Meinhof-Gruppe vor Gericht
Im Verhandlungsraum des Hochsicherheitsgefängnisses 'Stammheim' treffen 1975 die härtesten Gegner aufeinander: ... mehr »
Im Verhandlungsraum des Hochsicherheitsgefängnisses 'Stammheim' treffen 1975 die härtesten Gegner aufeinander: die Terroristen der RAF und der Staat. Gegner, die sich vorher nur bei Schießereien, Geiselnahmen oder der Flucht ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 16

Messer im Kopf

Der junge Biogenetiker Hoffmann (Bruno Ganz) wird während einer Drogenrazzia im Jugendzentrum angeschossen und ... mehr »
Der junge Biogenetiker Hoffmann (Bruno Ganz) wird während einer Drogenrazzia im Jugendzentrum angeschossen und fällt ins Koma. Er erwacht als Mann ohne Erinnerung und ohne Sprache. Wem soll er glauben? Ist er, wie seine Freunde ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 16

Herbert Achternbusch - 5 Filme

Das Andechser Gefühl - Die Atlantikschwimmer - Das Gespenst - Die Olympiasiegerin - Hicks Last Stand
'Das Andechser Gefühl' (1974): In 'Andechs', dem Wallfahrtsort für Biertrinker, lebt ein Lehrer (Herbert ... mehr »
'Das Andechser Gefühl' (1974): In 'Andechs', dem Wallfahrtsort für Biertrinker, lebt ein Lehrer (Herbert Achternbusch). Er vernachlässigt seinen Unterricht, nimmt seine Frau nicht wahr und schiebt sein Kind weg. Er ist einsam. ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 16

Die Verrohung des Franz Blum

Als Franz Blum (Jürgen Prochnow) wegen eines Raubüberfalls zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt wird, fällt ... mehr »
Als Franz Blum (Jürgen Prochnow) wegen eines Raubüberfalls zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt wird, fällt es ihm zunächst schwer, sich in dieser ganz eigenen Welt zurecht zu finden und durchzusetzen. Vor allem der Insasse ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 16

Zündschnüre

Franz Josef Degenhardts 'Zündschnüre' nach dem gleichnamigen Bestseller.
Eine kleine Stadt im Bergischen Land gegen Ende des Zweiten Weltkriegs. Im Mittelpunkt stehen die Arbeiterkinder ... mehr »
Eine kleine Stadt im Bergischen Land gegen Ende des Zweiten Weltkriegs. Im Mittelpunkt stehen die Arbeiterkinder Fänä Spormann (Michael Olbrich), Sugga Trietsch (Bettina Porsch), Viehmann Ronsdorf (Thomas Visser) und Zünder ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 12

Der plötzliche Reichtum der armen Leute von Kombach

Oberhessen 1821. Strumpfhändler David (Wolfgang Bächler) entwickelt die Idee, die Kutsche mit Steuergeldern, ... mehr »
Oberhessen 1821. Strumpfhändler David (Wolfgang Bächler) entwickelt die Idee, die Kutsche mit Steuergeldern, die regelmäßig von Biedenkopf nach Gießen fährt, in einem mitten im Wald gelegenen Hohlweg zu überfallen. Drei ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 12