Ernst Rotmund Alle Filme mit Ernst Rotmund

Ernst Rotmund Alle Filme mit Ernst Rotmund

Die verschwundene Miniatur

Ein kostbares Miniaturgemälde muss von Kopenhagen nach Deutschland. Fleischermeister Külz (Paul Westermeier) ... mehr »
Ein kostbares Miniaturgemälde muss von Kopenhagen nach Deutschland. Fleischermeister Külz (Paul Westermeier) könnt’s Wurst sein. Er ist schließlich nur auf Urlaub in Dänemark. Wäre da nicht das charmante Fräulein Irene ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 0

Ave Maria

Die ehemalige Konzertsängerin Karin Twerdy (Zarah Leander) arbeitet in einem Nachtlokal, um für ihre Tochter ... mehr »
Die ehemalige Konzertsängerin Karin Twerdy (Zarah Leander) arbeitet in einem Nachtlokal, um für ihre Tochter Daniela (Marianne Hold) die Erziehung in einer Klosterschule zu finanzieren. Eines Tages lernt sie Dietrich Gontard (Hans ... mehr »
Deutschland 1953 | FSK 12

Damals

Die Ärztin Vera Meiners (Zarah Leander) lebt mit ihrer kleinen Tochter getrennt von ihrem Mann, der sie nach ... mehr »
Die Ärztin Vera Meiners (Zarah Leander) lebt mit ihrer kleinen Tochter getrennt von ihrem Mann, der sie nach einer harmlosen Begegnung mit ihrem früheren Freund verließ. Ohne Wissen ihres Chefarztes ordnet sie eine Operation an ... mehr »
Deutschland 1943 | FSK 6

Ich vertraue dir meine Frau an

Junggeselle Peter Trost (Heinz Rühmann) ist ein As im Erfinden von Haushaltshilfsgeräten. Auf dem Weg in den ... mehr »
Junggeselle Peter Trost (Heinz Rühmann) ist ein As im Erfinden von Haushaltshilfsgeräten. Auf dem Weg in den Angelurlaub trifft er seinen Freund Robert (Werner Fuetterer), der statt mit Ehefrau lieber mit seiner Sekretärin ... mehr »
Deutschland 1943 | FSK 0

Die goldene Stadt

Anna (Kristina Söderbaum) wächst bei ihren strengen Vater Melchior (Eugen Klöpfer) auf, der sie mit dem ... mehr »
Anna (Kristina Söderbaum) wächst bei ihren strengen Vater Melchior (Eugen Klöpfer) auf, der sie mit dem Großknecht Thomas (Rudolf Prack) verheiraten will. Doch Anna denkt voller Sehnsucht an die goldene Stadt Prag. Ingenieur ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 16

Die Entlassung

1888, Wilhelm II. (Werner Hinz) wird deutscher Kaiser. Doch bereits kurz nach der Thronbesteigung beginnen die ... mehr »
1888, Wilhelm II. (Werner Hinz) wird deutscher Kaiser. Doch bereits kurz nach der Thronbesteigung beginnen die Konflikte zwischen ihm und seinem Kanzler Fürst Bismarck (Emil Jannings). Sie finden keine gemeinsame Linie in der ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Hochzeit auf Bärenhof

Der heimlichen Liebe des Ulanenoffiziers Lothar von Pütz (Ernst von Klipstein) und der schönen Roswitha von ... mehr »
Der heimlichen Liebe des Ulanenoffiziers Lothar von Pütz (Ernst von Klipstein) und der schönen Roswitha von Krakow (Ilse Werner) steht ein ater Familienstreit entgegen. Vergeblich macht der bejahrte, aber lebensfrohe Baron von ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Andreas Schlüter

Kurfürst Friedrich III. (Theodor Loos) hegt den Wunsch, seine Residenz durch monumentale Bauten und Denkmäler ... mehr »
Kurfürst Friedrich III. (Theodor Loos) hegt den Wunsch, seine Residenz durch monumentale Bauten und Denkmäler zu verschönern. Die repräsentativen Entwürfe sollen auch nach außen sichtbar Friedrichs Willen zu Größe und Macht ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12