Theodor Loos Alle Filme mit Theodor Loos

Theodor Loos Alle Filme mit Theodor Loos

M

Eine Stadt sucht einen Mörder.
Berlin 1931. Ein Kindermörder (Peter Lorre) versetzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken. Immer wieder ... mehr »
Berlin 1931. Ein Kindermörder (Peter Lorre) versetzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken. Immer wieder schlägt der Sexualverbrecher zu und die Polizei ist machtlos. Schließlich wird sogar eine Belohnung von 10.000 Mark auf die ... mehr »
Deutschland 1931 | FSK 12

Titanic

Der atemberaubende Sensationsfilm vom Untergang dieses berühmten Schiffes.
Die Jungfernfahrt des Riesendampfers 'Titanic' endet 1912 in dem größten Schiffsunglück aller Zeiten. Ohne ... mehr »
Die Jungfernfahrt des Riesendampfers 'Titanic' endet 1912 in dem größten Schiffsunglück aller Zeiten. Ohne Rücksicht auf die Passagiere steuert der Kapitän Edward John Smith (Otto Wernicke) auf Befehl des Reeders auf den ... mehr »
Deutschland 1943 | FSK 12

Die Entlassung

1888, Wilhelm II. (Werner Hinz) wird deutscher Kaiser. Doch bereits kurz nach der Thronbesteigung beginnen die ... mehr »
1888, Wilhelm II. (Werner Hinz) wird deutscher Kaiser. Doch bereits kurz nach der Thronbesteigung beginnen die Konflikte zwischen ihm und seinem Kanzler Fürst Bismarck (Emil Jannings). Sie finden keine gemeinsame Linie in der ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Andreas Schlüter

Kurfürst Friedrich III. (Theodor Loos) hegt den Wunsch, seine Residenz durch monumentale Bauten und Denkmäler ... mehr »
Kurfürst Friedrich III. (Theodor Loos) hegt den Wunsch, seine Residenz durch monumentale Bauten und Denkmäler zu verschönern. Die repräsentativen Entwürfe sollen auch nach außen sichtbar Friedrichs Willen zu Größe und Macht ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Kora Terry

Kora und Mara Terry (Marika Rökk), die ungleichen Zwillingsschwestern, treten gemeinsam als Artistinnen auf. ... mehr »
Kora und Mara Terry (Marika Rökk), die ungleichen Zwillingsschwestern, treten gemeinsam als Artistinnen auf. Bei einem durch Kora verschuldeten Unfall stürzt Mara und ist für lange Zeit ans Bett gefesselt. Zu allem Unglück ... mehr »
Deutschland 1940 | FSK 16

Das Testament des Dr. Mabuse

In der Nervenklinik des Prof. Dr. Baum (Oscar Beregi). Dr. Mabuse (Rudolf Klein-Rogge) ist besessen von der ... mehr »
In der Nervenklinik des Prof. Dr. Baum (Oscar Beregi). Dr. Mabuse (Rudolf Klein-Rogge) ist besessen von der Idee, die Menschheit zu vernichten. Dazu verfasst er ein wahres Horrorszenario. Mit hypnotischen Kräften zwingt er Dr. ... mehr »
Deutschland 1933 | FSK 16

Metropolis

Joh Fredersen (Alfred Abel), ein Großindustrieller, ist Herr über 'Metropolis', der glitzernden Stadt der ... mehr »
Joh Fredersen (Alfred Abel), ein Großindustrieller, ist Herr über 'Metropolis', der glitzernden Stadt der Zukunft. Schatten und Licht liegen dort eng beieinander. Die Reichen vergnügen sich in den Freizeitgärten der Oberstadt, ... mehr »
Deutschland 1927 | FSK 6

Ein gewisser Herr Gran

Bei einem Raubüberfall kommt ein italienischer Ingenieur ums Leben, der eine strategisch wichtige Erfindung zur ... mehr »
Bei einem Raubüberfall kommt ein italienischer Ingenieur ums Leben, der eine strategisch wichtige Erfindung zur Abwehr feindlicher Flugzeuge gemacht hatte. Da die Pläne vermutlich in die Hände von Spionen geraten sind, erhält ... mehr »
Deutschland 1933 | FSK 0