Kritiken von "Rose55"

Fantastic 4

Science-Fiction, Fantasy

Fantastic 4

Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 20.01.2016
Grauenhaft! Dialoge unterirdisch, humorlos, phantasielos, Set und Special-Effects jenseits von Gut und Böse und dann auch noch miserabel gespielt. Auweia! Bin ein Fan von Marvel-Verfilmungen, aber das war ein Reinfall. Schade um die Zeit!

ungeprüfte Kritik

Serena

Jede Liebe hat ihren Preis.
Drama

Serena

Jede Liebe hat ihren Preis.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 20.01.2016
Tja, vielleicht sollte man den Roman, der als Vorlage diente, lesen um etwas mehr Hintergrund zu bekommen. Leider bleibt das meiste oberflächlich, J. Lawrence ist in meinen Augen keine begnadete Schauspielerin (die letztjährige Oscar-Prämierung ist mir ein vollkommenes Rätsel) und vielleicht wäre es besser gewesen, die in meinen Augen völlig überflüssigen Sexszenen (schließlich dürfte auch dem naivsten Zuschauer klar sein, dass ein frisch verheiratetes Paar in den 20er-Jahren des 20. Jahrhunderts, das dann auch noch Nachwuchs erwartet, Sex hat! Nein ich bin nicht prüde - bringt halt überhaupt nichts für die Handlung!) durch mehr erklärende Dialoge zu ersetzen.
So bleibt ein seltsames Gefühl nach dem Film - sind mir die Protagonisten nun wurscht oder fühle ich mit ihnen? Tja, eher sind sie mir wurscht! Schade...

ungeprüfte Kritik

Hokuspokus

oder: Wie lasse ich meinen Mann verschwinden?
Krimi, Deutscher Film, Komödie

Hokuspokus

oder: Wie lasse ich meinen Mann verschwinden?
Krimi, Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 26.06.2015
Ganz schlimm... vor allem wenn man die Originalverfilmung mit/von Curt Götz kennt und liebt. Es ist mir unverständlich, wie zwei so gute Schauspieler wie Pulver und Rümann derart uninspiriert und fast schon gelangweilt agieren können. Und das abstrakte "Bühnenbild" macht es nicht besser!
Aber ist wie vieles Geschmackssache. Mir hat diese Version auf jeden Fall keinen Spaß gemacht.

ungeprüfte Kritik

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

Sein größter Kampf beginnt.
Fantasy, Action

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

Sein größter Kampf beginnt.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 01.09.2014
Ich war eher enttäuscht von diesem Film - die Dialoge waren langweilig, sogar eine Sally Field hat unter ihren Möglichkeiten agiert; die Handlung war vorhersehbar; die Liebesgeschichte - sogar ich als Frau war froh, wenn das Gesülze vorbei war... schade..... Technisch aber gelungen!

ungeprüfte Kritik

Last Vegas

Ein legendäres Wochenende.
Komödie

Last Vegas

Ein legendäres Wochenende.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 06.05.2014
Leider können die 4 großen Schauspieler (und 1 Schauspielerin) den Film nicht retten. Die Story ist flach, völlig unrealistisch und vorhersehbar, nur einige Dialoge sind wirklich witzig. Aber er ist wenigstens nicht so schlimm, dass man ihn nicht bis zum Schluß anschauen kann.
Und dabei liebe ich diese 4 Hollywood-Giganten De Niro, Kline, Freeman und Douglas.

ungeprüfte Kritik

Der Teufelsgeiger

Ruhm ist Begierde, Liebe ein Fluch.
Musik, Drama

Der Teufelsgeiger

Ruhm ist Begierde, Liebe ein Fluch.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 06.05.2014
Obwohl ich ein grosser Fan von D. Garret bin, muss ich leider sagen, dass er sich die Mitwirkung an diesem Film hätte sparen müssen.
Hat ihn Frau Ferres bekniet (die war ja auch in die Produktion involviert!)? Abgesehen von den den Szenen, in denen D. Garrett auf seiner Violine spielt, kann man Handlung, Schauspieler und Dialoge vergessen.
Entsetzlich oberflächlich, blutleer und sprunghaft - vieles ist überhaupt nicht nachzuvollziehen und manche Personen sind weder für die Handlung wichtig noch kann man sich mit ihnen identifizieren. Und warum sich das Gerücht so hartnäckig hält, dass Frau Ferres eine unserer besten Schauspielerinnen ist, kann ich nicht verstehen. Ich kann nur empfehlen, die Finger von diesem Film zu lassen.

ungeprüfte Kritik

Year One

Aller Anfang ist schwer - Trefft eure Vorfahren.
Komödie, Abenteuer

Year One

Aller Anfang ist schwer - Trefft eure Vorfahren.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 06.05.2014
Dieser Film ist das übelste Machwerk, das ich seit Langem gesehen habe. Über Humor kann man streiten, aber nicht über diesen! Das war der letzte Film mit Jack Black, den ich mir angesehen habe.
Leider kann man die Leihgebühr nicht zurückfordern!

ungeprüfte Kritik

Die Eiskönigin

Völlig unverfroren
Kids, Fantasy, Animation

Die Eiskönigin

Völlig unverfroren
Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 27.03.2014
@gigakuss: Meines Wissens ist diese Szene als Trailer gedacht und kommt im Film grundsätzlich nicht vor.

ungeprüfte Kritik

Blue Jasmine

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 21.03.2014
Ja, wirklich ein klasse Film - hervorragende Schauspieler - nur der Schluß....?
Hab ich nicht wirklich verstanden - gut, Woody Allen gibt gerne Rätsel auf, aber hier hätte ich doch gerne etwas mehr erwartet.

ungeprüfte Kritik

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 04.03.2014
Technisch brilliant - keine Frage - aber keine Sekunde spannend - die Dialoge unbegreiflich trivial - Sandra Bullock überzeugt überhaupt nicht - wie kommt diese Frau ins All, fragt man sich. Und George Clooney ist die Fehlbesetzung des Jahres! Und einige Logikfehler gibts auch - zumindest Erklärbedarf!
Viel besser zum Thema: "Wie komme ich wieder auf die Erde zurück?" ist hier "Apollo 13" - und diese Geschichte ist sogar wahr!

ungeprüfte Kritik

Unternehmen Petticoat

Komödie, Kriegsfilm

Unternehmen Petticoat

Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 22.10.2013
Ich sage nur "Funker Hornesby"!! Ein großer Spaß, glänzend aufgelegte Schauspieler.... auch wenn das "Frauenbild" etwas antiquiert ist, was
solls; besser als die Eins-zwei-oder-was-weiß-ich-wieviele-Ohren-Tiere
allemal und ein Film für die ganze Familie.
Wie sagt der Mechaniker, beim Anblick der von Mama geschickten Geburtstagstorte: "Mütter! Warum schicken sie nicht was Vernünftiges, z. B. eine Universalkupplung!
Eine klare Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Wochenendkrieger

Dokumentation

Wochenendkrieger

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 19.08.2013
Mannomann.... ich würde so ein Geschwurbel nicht veröffentlichen! Kauf Dir Tüte Deutsch!
Den Film kann ich noch nicht bewerten, obwohl ich schon einen Bericht darüber im Fernsehen sah.
Ich gehe auch auf LARP - macht wirklich Spaß!

ungeprüfte Kritik

Das Phantom der Oper in der Royal Albert Hall

25th Anniversary Edition
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 09.08.2013
Gaanz, ganz großartig! Nachdem ich im letzten Jahr das "Phantom" in London live gesehen habe, bin ich begeistert von der "konzertanten" Version in der R.A.-Hall. Die Original-Besetzung, Kostüme - einfach unerreicht.
Und als Zugabe ein Auftritt aller Hauptrollen-Besetzungen der letzten 25 Jahre. Ein Abend, für den ich weiß was gegeben hätte, wenn ich dabei sein hätte können!
Die BR-Qualität - Ton und Bild - sind phantastisch.
Muss man besitzen, wenn man nur ansatzweise Musicals mag!

ungeprüfte Kritik

Vielleicht lieber morgen

Wir sind unendlich.
Drama

Vielleicht lieber morgen

Wir sind unendlich.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 09.08.2013
Ein ganz wunderbarer Film - großartig gespielt....Und auch für Menschen über 25 ;-) durchaus sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Arielle die Meerjungfrau 2

Sehnsucht nach dem Meer
Kids, Animation, Fantasy

Arielle die Meerjungfrau 2

Sehnsucht nach dem Meer
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 09.07.2013
In diesem Fall handelt es sich - wie bei "Cinderella 2" oder Cap und Capper 2 " oder Susi und Strolch 2" um völlig überflüssige, niemals im Kino gelaufene Machwerke, mit denen man Geld verdienen will. Traurig, dass Disney so was nötig hat!

ungeprüfte Kritik

Arielle die Meerjungfrau

Kids, Animation, Fantasy

Arielle die Meerjungfrau

Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 09.07.2013
Es gibt nur einen Weg, die schreckliche neue deutsche Tonspur zu übergehen: Im Original anschauen - und die Kinder können auch noch englisch dabei lernen.

ungeprüfte Kritik

Lincoln

Drama

Lincoln

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 04.06.2013
Großartig gespielt und inszeniert, aber wohl nur für Leute, die sich für das Thema interessieren und wohl auch etwas Hintergrundwissen haben; sonst etwas schwierig zu verstehen. Der Oskar für D. Day-Lewis ist absolut berechtigt.

ungeprüfte Kritik

Les Misérables

Kämpfe. Träume. Hoffnung. Liebe.
Drama, Musik

Les Misérables

Kämpfe. Träume. Hoffnung. Liebe.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 26.03.2013
@Andron:
Wer sich nur ein bisschen für Kino und Filme interessiert, der hätte nicht "schreiend davon laufen" müssen, weil hier der Film als Musical gemacht wurde! Hier handelt es sich um die Verfilmung des seit Jahrzehnten erfolgreich am Brodway, in London und vielen anderen Orten aufgeführten Musicals, die bei der diesjährigen Oskar-Verleihung mehrfach ausgezeichnet wurde. Verfilmt wurde "Les Miserables" (das Buch) auch vor einigen Jahren.
Die "Gänsehaut"-Gesangsnummern als "SingSang" zu bezeichnen ist nur durch völlige Ignoranz und Unkenntnis zu erklären. Vor allem, weil die Schauspieler und Schauspielerinnen durchweg alle selbst - und das teilweise sogar großartig -singen! Ist aber nur meine Meinung!

ungeprüfte Kritik

W.E.

Für ihre Liebe verzichtet er auf den Thron.
Drama, Lovestory

W.E.

Für ihre Liebe verzichtet er auf den Thron.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 05.12.2012
Etwas verwirrend - auch wenn man, so wie ich, die Affäre von Edward und Wallis einigermassen kennt. Unverständlich ist mir allerdings, warum eine 2. Liebesgeschichte hineingebracht wird - hat keinen Sinn und ist für einen Außenstehenden nicht nachzuvollziehen. Dann ewige Sprünge in die Vergangenheit und Gegenwart - nein, Madonna, das hast Du nicht gut gemacht. Vielleicht gut gemeint, aber das machts nicht besser! Ich hab den Film nur eine Stunde angeschaut, dann wurde es mir zu langweilig.
Kostüme und Kamera sind allerdings erstklassig!!

ungeprüfte Kritik

Gefährten

Freundschaft überwindet alle Grenzen.
Drama, Kriegsfilm

Gefährten

Freundschaft überwindet alle Grenzen.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 04.09.2012
Obwohl St. Spielberg mein erklärter Lieblingsregisseur ist, hat er mit diesem Film kein Meisterwerk abgeliefert. Etwas seeeehr kitschig, und das Pferd zeigt menschliche Verhaltensweisen, die einfach unglaubwürdig sind. Ein paar "unlogische" Szenen (zum Beispiel wenn der Hof in Frankreich von den Soldaten geplündert wird und gleichzeitig Erdbeeren und Weintrauben reif sind!!Geht nicht...) und das Märchen, dass Waffen schweigen, wenn es gilt ein Tier zu retten...ein bisschen viel, was dem Zuschauer an Naivität abverlangt wird.
Trotzdem ein schöner, unterhaltsamer Film...Tolle Kamera, gewohnt wunderbare Filmmusik von John Williams. Und ich muss einem Kritiker hier widersprechen: Ich war vor einigen Monaten in Cornwall/Dartmoor: Das Licht ist dort wirklich so wundervoll, die Gegend ein Traum.

ungeprüfte Kritik

The Ides of March

Tage des Verrats
Drama, Thriller

The Ides of March

Tage des Verrats
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 16.07.2012
Abgesehen von etwas unbefriedigenden Ende denke ich, dass die Wirklichkeit noch viel schlimmer ist, und so eigentlich auch nicht viel Überraschendes gezeigt wird. Gut gespielt wird der Film durchaus - und G. Clooney zeigt, dass er mehr kann als nur in die Kamera grinsen...

ungeprüfte Kritik

Sherlock - Staffel 2

Ein Skandal in Belgravia - Die Hunde von Baskerville - Der Reichenbachfall
Serie, Krimi

Sherlock - Staffel 2

Ein Skandal in Belgravia - Die Hunde von Baskerville - Der Reichenbachfall
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 06.07.2012
Einfach nur grandios!
Und die Spannung bis zum Erscheinen der 3. Staffel ist jetzt schon kaum auszuhalten...und das soll erst im Herbst 2013 sein!!!

ungeprüfte Kritik

Die drei Musketiere

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 05.03.2012
Schade, ein riesiger Aufwand für ein Nichts von Film - schöne Kostüme, die Würzburger Residenz als Versailles....naja...
Aber eine hanebüchene Geschichte, eine Lady de Winter, die wie eine Amazone auf den Dächern fechtet, und diese völlig absurden Luftschiffe - nein, das war nix...

ungeprüfte Kritik

New in Town

Heiß auf die Karriere. Von der Liebe kalt erwischt.
Komödie, Lovestory

New in Town

Heiß auf die Karriere. Von der Liebe kalt erwischt.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 08.02.2012
Ein nettes Filmchen, an dem man aber auch sehen kann, welche Klasse solche Filme mit Doris Day, Rock Hudson, James Garner usw. hatten.
Allein die witzigen pointierten Dialoge von damals - das kriegen sie heute nicht mehr hin. Wie heißt es in "That's Entertainment": Man kann warten und die Hoffnung nicht aufgeben, aber so etwas kommt nie wieder!

ungeprüfte Kritik