Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Rose55" aus

33 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Fantastic 4
    Science-Fiction, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 20.01.2016
    Grauenhaft! Dialoge unterirdisch, humorlos, phantasielos, Set und Special-Effects jenseits von Gut und Böse und dann auch noch miserabel gespielt. Auweia! Bin ein Fan von Marvel-Verfilmungen, aber das war ein Reinfall. Schade um die Zeit!
  • Serena
    Jede Liebe hat ihren Preis.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 20.01.2016
    Tja, vielleicht sollte man den Roman, der als Vorlage diente, lesen um etwas mehr Hintergrund zu bekommen. Leider bleibt das meiste oberflächlich, J. Lawrence ist in meinen Augen keine begnadete Schauspielerin (die letztjährige Oscar-Prämierung ist mir ein vollkommenes Rätsel) und vielleicht wäre es besser gewesen, die in meinen Augen völlig überflüssigen Sexszenen (schließlich dürfte auch dem naivsten Zuschauer klar sein, dass ein frisch verheiratetes Paar in den 20er-Jahren des 20. Jahrhunderts, das dann auch noch Nachwuchs erwartet, Sex hat! Nein ich bin nicht prüde - bringt halt überhaupt nichts für die Handlung!) durch mehr erklärende Dialoge zu ersetzen.
    So bleibt ein seltsames Gefühl nach dem Film - sind mir die Protagonisten nun wurscht oder fühle ich mit ihnen? Tja, eher sind sie mir wurscht! Schade...
  • Hokuspokus
    oder: Wie lasse ich meinen Mann verschwinden?
    Krimi, Deutscher Film, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 26.06.2015
    Ganz schlimm... vor allem wenn man die Originalverfilmung mit/von Curt Götz kennt und liebt. Es ist mir unverständlich, wie zwei so gute Schauspieler wie Pulver und Rümann derart uninspiriert und fast schon gelangweilt agieren können. Und das abstrakte "Bühnenbild" macht es nicht besser!
    Aber ist wie vieles Geschmackssache. Mir hat diese Version auf jeden Fall keinen Spaß gemacht.
  • The Amazing Spider-Man 2
    Rise of Electro - Sein größter Kampf beginnt.
    Fantasy, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 01.09.2014
    Ich war eher enttäuscht von diesem Film - die Dialoge waren langweilig, sogar eine Sally Field hat unter ihren Möglichkeiten agiert; die Handlung war vorhersehbar; die Liebesgeschichte - sogar ich als Frau war froh, wenn das Gesülze vorbei war... schade..... Technisch aber gelungen!
  • Last Vegas
    Ein legendäres Wochenende.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 06.05.2014
    Leider können die 4 großen Schauspieler (und 1 Schauspielerin) den Film nicht retten. Die Story ist flach, völlig unrealistisch und vorhersehbar, nur einige Dialoge sind wirklich witzig. Aber er ist wenigstens nicht so schlimm, dass man ihn nicht bis zum Schluß anschauen kann.
    Und dabei liebe ich diese 4 Hollywood-Giganten De Niro, Kline, Freeman und Douglas.
  • Der Teufelsgeiger
    Ruhm ist Begierde, Liebe ein Fluch.
    Musik, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 06.05.2014
    Obwohl ich ein grosser Fan von D. Garret bin, muss ich leider sagen, dass er sich die Mitwirkung an diesem Film hätte sparen müssen.
    Hat ihn Frau Ferres bekniet (die war ja auch in die Produktion involviert!)? Abgesehen von den den Szenen, in denen D. Garrett auf seiner Violine spielt, kann man Handlung, Schauspieler und Dialoge vergessen.
    Entsetzlich oberflächlich, blutleer und sprunghaft - vieles ist überhaupt nicht nachzuvollziehen und manche Personen sind weder für die Handlung wichtig noch kann man sich mit ihnen identifizieren. Und warum sich das Gerücht so hartnäckig hält, dass Frau Ferres eine unserer besten Schauspielerinnen ist, kann ich nicht verstehen. Ich kann nur empfehlen, die Finger von diesem Film zu lassen.
  • Year One
    Aller Anfang ist schwer - Trefft eure Vorfahren.
    Komödie, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 06.05.2014
    Dieser Film ist das übelste Machwerk, das ich seit Langem gesehen habe. Über Humor kann man streiten, aber nicht über diesen! Das war der letzte Film mit Jack Black, den ich mir angesehen habe.
    Leider kann man die Leihgebühr nicht zurückfordern!
  • Die Eiskönigin
    Völlig unverfroren
    Kids, Fantasy, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 27.03.2014
    @gigakuss: Meines Wissens ist diese Szene als Trailer gedacht und kommt im Film grundsätzlich nicht vor.
  • Blue Jasmine
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 21.03.2014
    Ja, wirklich ein klasse Film - hervorragende Schauspieler - nur der Schluß....?
    Hab ich nicht wirklich verstanden - gut, Woody Allen gibt gerne Rätsel auf, aber hier hätte ich doch gerne etwas mehr erwartet.
  • Gravity
    Lass nicht los.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 04.03.2014
    Technisch brilliant - keine Frage - aber keine Sekunde spannend - die Dialoge unbegreiflich trivial - Sandra Bullock überzeugt überhaupt nicht - wie kommt diese Frau ins All, fragt man sich. Und George Clooney ist die Fehlbesetzung des Jahres! Und einige Logikfehler gibts auch - zumindest Erklärbedarf!
    Viel besser zum Thema: "Wie komme ich wieder auf die Erde zurück?" ist hier "Apollo 13" - und diese Geschichte ist sogar wahr!
  • Unternehmen Petticoat
    Komödie, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 22.10.2013
    Ich sage nur "Funker Hornesby"!! Ein großer Spaß, glänzend aufgelegte Schauspieler.... auch wenn das "Frauenbild" etwas antiquiert ist, was
    solls; besser als die Eins-zwei-oder-was-weiß-ich-wieviele-Ohren-Tiere
    allemal und ein Film für die ganze Familie.
    Wie sagt der Mechaniker, beim Anblick der von Mama geschickten Geburtstagstorte: "Mütter! Warum schicken sie nicht was Vernünftiges, z. B. eine Universalkupplung!
    Eine klare Empfehlung!
  • Wochenendkrieger
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 19.08.2013
    Mannomann.... ich würde so ein Geschwurbel nicht veröffentlichen! Kauf Dir Tüte Deutsch!
    Den Film kann ich noch nicht bewerten, obwohl ich schon einen Bericht darüber im Fernsehen sah.
    Ich gehe auch auf LARP - macht wirklich Spaß!