Kritiken von "usedomer"

The Flock - Dunkle Triebe

Wie soll man das Böse besiegen, wenn es sich nicht zu erkennen gibt?
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

The Flock - Dunkle Triebe

Wie soll man das Böse besiegen, wenn es sich nicht zu erkennen gibt?
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 16.01.2008
sehenswert,
Ich würde dem Film jetzt nicht für meine DVD Sammlung kaufen, aber für den Verleihshop ist er auf jeden Fall empfehlenswert. Richard Gere spielt seine Rolle wie gewohnt sehr gut, leider fehlt dem Film etwas an Spannung, ansonsten hat er mir aber gut gefallen!

ungeprüfte Kritik

Arthur und die Minimoys

Kids, Fantasy, Animation

Arthur und die Minimoys

Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 16.01.2008
Toller Familienfilm,
Dieser Animationsfilm für die ganze Familie ist auffällig liebevoll umgesetzt worden und hat mir viel Freude bereitet. Er ist jedoch nur überwiegend animiert, enthält auch immer wieder reale Filmsequenzen, was ich von der Idee her, als nicht störend empfunden habe. Eine runde Geschichte, süsse Figuren und ein wenig Jumanji-Feeling haben mich fasziniert.

ungeprüfte Kritik

Am Limit

Dokumentation

Am Limit

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 16.01.2008
no risk no fun,
Dieses oft genannte Wortspiel bleibt mir als absoluter NICHT-Bergsteiger nach diesem Film im Gedächtnis hängen. Sicher, da sind die wundervollen Bilder voller Schönheit - Natur und Mensch. Atemberaubend, mitreißend, faszinierend.

ungeprüfte Kritik

Ocean's 13

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 16.01.2008
viel heisse Luft um nix......,
der dritte Teil reisst einen wirklich nicht mehr mit. Das Aufgebot an klasse Schauspielern ist zwar weiterhin bemerkenswert, der Film praechtig in Farbe gesetzt, aber die eigentliche Story ?

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 16.01.2008
Unterhaltsam, aber etwas zu lang und zu überladen !,
Leider macht Hollywood wie bei vielen anderen Fortsetzungen auch den Fehler und versucht die Vorgänger Filme in jeder Hinsicht noch zu toppen. Wie z.B.auch bei Fluch der Karibik ist Spider Man 3 zwar immer noch unterhaltsames Popcornkino mit guten Effekten nur wirkt der Film für mich ca. 20 Minuten zu lang und dann an vielen Stellen einfach nur überladen. Hier wäre wie man so schön sagt weniger etwas mehr gewesen.

ungeprüfte Kritik

Slither

Sie sind in uns - Voll auf den Schleim gegangen.
Horror, Science-Fiction

Slither

Sie sind in uns - Voll auf den Schleim gegangen.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 16.01.2008
die überraschung!!!!!!!,
slither hat mich wirklich überrascht.
hatte mit einem billigen b-horrorfilm gerechnet, aber das trifft nicht zu.
der film ist zum ablachen und ekeln gleichermassen.
super story, tolle darsteller, coole mucke, witzig-zynische dialoge und eklige specialeffects machen slither zu einem highlight, wie etwa arac attack, tremors 1-4 oder evolution.
da capo

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 16.01.2008
Reichlich verschenktes Potential !,
Im Vergleich zum dicht inszenierten und erstklassig gespielten Thriller 'Zwielicht' (Primal Fear) von 1996 hat Gregory Hoblit gut zehn Jahre später wieder zwei großartige Mimen aufeinander treffen lassen und hinterlässt dabei leider nichts, an das man sich langfristig erinnern kann bzw. möchte. Der Originaltitel 'Fracture' ist in diesem Zusammenhang ironischerweise beinahe schon Programm - meiner Meinung nach.

ungeprüfte Kritik

Shrek 3 - Shrek der Dritte

Jetzt wird's königlich!
Komödie, Animation, Fantasy

Shrek 3 - Shrek der Dritte

Jetzt wird's königlich!
Komödie, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 07.12.2007
Ich find ihn toll...,
...der erste Teil ist unbestritten der Witzigste, aber dies liegt sicherlich daran dass es sehr ungewöhnlich war einen nicht gerade *Schönling* einen Helden sein zu lassen. Nun ist Shrek 3 halt die logische Fortsetzung und mit Sicherheit kommt Shrek 4...(will ich mal hoffen...) Nun gut, ich find ihn sicher auch so toll, weil mein Kleiner ihn mit ansehen kann - ohne das zuviel Gewalt auf der Mattscheibe zu sehen ist...

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 07.12.2007
Action pur,
Whow, hier geht die Post ab, aber richtig.
Wer Actionfilme mag, wird diesen sicherlich nicht auslassen.
Der schon etwas in die Jahre gekommene Bruce Willis (das Haar ist nicht mehr grau, sondern nicht mehr da), spielt den beinharten Cop, den nichts umhaut - und er hat wieder reichlich einzustecken - so gut, dass allein das äußerst sehenswert ist.

ungeprüfte Kritik

The Lost Battalion

Zwischen allen Linien.
Kriegsfilm

The Lost Battalion

Zwischen allen Linien.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 07.12.2007
.... ohne Worte,
Nun gut, wir wissen daß ohne die massive US-amerikanische Waffen-und Materialhilfe der Erste Weltkrieg durchaus einen anderen Verlauf hätte nehmen können, aber daß ein einziges amerikanisches Bataillon kriegsentscheidend gewesen sein soll ist mir neu. Der Film ist nur peinlich: Vollkommen kampfunerfahrene US-Boys halten eine Stellung (welche eigentlich ?)gegen tumbe deutsche Kampfmaschinen, die sich so gebärden als hätten sie nach vier Jahren Krieg noch den ersten Angriff zu führen.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Orden des Phönix

Die Rebellion beginnt.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Orden des Phönix

Die Rebellion beginnt.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 07.12.2007
ungewohnt aber gut,
Nach den Ersten Teilen werden auf Grund der Geschichte die Filme zwar düsterer, aber leider geht dabei das fantastische und übernatürliche, welches in den ersten Folgen erst jeden für Harry Potter begeistert hat etwas verloren.

ungeprüfte Kritik

Das Imperium der Wölfe

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 23.11.2007
»Verwirrender Film«,
Schade eigentlich, dieser Film hat wirklich Spannung am Anfang,
die Schauspielerischen Leistung sind gut, aber leider verliert dieser Film immer mehr an Spannung wegen der undurchschaubare Story.
Die Story ist so Verwirrend, das man nicht mal weis, um was es
sich hier eigentlich handelt.

ungeprüfte Kritik