Kritiken von "usedomer"

Street Kings

Ein Cop. Eine Stadt. Keine Regeln.
18+ Spielfilm, Krimi, Action

Street Kings

Ein Cop. Eine Stadt. Keine Regeln.
18+ Spielfilm, Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.01.2009
Ich habe selten so einen perfekten Mix aus Action, Drama und Thriller gesehen!Von der ersten bis zur letzten Minute hat mich der Film komplett in seinen Bann gezogen.
Und dieser Bann ist düster, zynisch, knallhart, abgründig und bitterböse.

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.01.2009
Großartiges Popcornkino mit Tiefgang, tollen Darstellern, grandioser Ausstattung, tollem Soundtrack und exzellenten Actionszenen.

ungeprüfte Kritik

Balls of Fury

Große Krieger - kleine Bälle.
Komödie

Balls of Fury

Große Krieger - kleine Bälle.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.01.2009
Balls of Fury ist für Zuschauer gemacht, die das Filmschaffen nicht all zu ernst nehmen und über eine Menge Klamauk lachen können. Wer sich dabei in den entsprechenden Streifen der 80er auskennt, ist klar im Vorteil. Es werden sich Kritiker finden, die den Streifen zerreißen, ich gehöre definitiv nicht dazu.

ungeprüfte Kritik

Drillbit Taylor

Ein Mann für alle Unfälle. Bezahlt ist noch zu teuer.
Komödie

Drillbit Taylor

Ein Mann für alle Unfälle. Bezahlt ist noch zu teuer.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.01.2009
Nette Unterhaltung einer netten Idee, die viel zu schwach umgesetzt ist wegen fehlender Emotionen. Allerdings lohnt sich ein einmaliges Anschauen wegen ein paar richtig guter und lustiger Gags.

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.01.2009
Der schlechteste Indi-Film von allen. Handlung oberflächlich. Ausgang absehbar. Zwischen dem letzten Indi und diesem wurden unzählige Nachahmer verfilmt, die allesamt besser sind. Das hätte man sich sparen können, aber Geld verdirbt bekannlich den Charakter => ob da noch ein Film folgt?

ungeprüfte Kritik

Hooligans

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.01.2009
Dieser Film lässt uns in eine Welt blicken von der wir zwar wissen, dass es sie gibt, jedoch haben die meisten nie mit ihr zu tun.
Es geht um die Welt der Hooligans, was der Titel schon vermuten lässt, um deren Menschen, deren Angehörige und um die Wut, die sie in sich tragen.
Elijah Wood und Claire Forlani spielen das gesplitterte Geschwisterpaar sehr überzeugend und bringen deren Ängste und Hoffnungen sehr glaubwürdig rüber.
Dieses Drama ist von der ersten bis zu letzten Minuten packend.
Ich kann es nur empfehlen und wünsche viel Spaß beim Schauen!

ungeprüfte Kritik

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.01.2009
Ich kannte "Iron Man" vorab nicht und eigentlich bin ich auch immer skeptisch, wenn es um Comicverfilmungen geht.
So hatte ich bei Iron Man nichts erwartet, aber viel bekommen. Machen wir es kurz - der Film hat mir gefallen - Bild und Ton bei der DVD ist gut und der Film unterhaltend - was will man mehr?

ungeprüfte Kritik

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.01.2009
Cormac McCarthy hat mit "No Country For Old Men" einen grossartigen Thriller vorgelegt, der von den Coen Bruedern kongenial in Szene gesetzt wurde. Das Drehbuch, die Regie und insbes. alle schauspielerischen Leistungen sind beeindruckend.
Dennoch die Empfehlung: Unbedingt erst das Buch lesen, der Film danach kommt extrem gut!

ungeprüfte Kritik

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.01.2009
Wer den Roman gelesen hat, sollte tunlichst sämtliche Finger vom Film lassen. Casey Affleck ist eine glatte Fehlbesetzung!

ungeprüfte Kritik

Dan

Mitten im Leben!
Komödie, Lovestory

Dan

Mitten im Leben!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.01.2009
Habe diesen Film mit Widerwillen zu Ende gesehen.
Die Story ist so was von vorhersehbar....und laaaangweilig!
Zudem sind die Charakteren schrecklich unsympathisch.
Hätte ich so eine Familie...ich würde schreiend davon laufen!

ungeprüfte Kritik

Könige der Wellen

Das Meer ist jetzt noch cooler.
Kids, Animation, Abenteuer

Könige der Wellen

Das Meer ist jetzt noch cooler.
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.01.2009
Diesen Film fand ich größtenteils sehr langweilig. Es ist schon eine tolle idee, aber diese wurde mit einer sehr faden Geschichte verschenkt. Schade.

ungeprüfte Kritik

Bank Job

Krimi, Thriller

Bank Job

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.01.2009
Endlich mal wieder ein super gemachter, solider Thriller! Tolle Schauspieler bis in die Nebenrollen. Das Flair der 70er Jahre kommt gut rüber. Die Story ist toll gemacht mit allen ihren Verwirrungen. Wenn man sich überlegt, dass es hier um eine wahre Geschichte geht ... Hut ab.

ungeprüfte Kritik