Sisu

Rache ist süß.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm, Action

Sisu

Rache ist süß.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 06.04.2024
Hervorragender Streifen aus Finnland, erinnert stark an Tarantino und einem Schuß von Rambo 1 - 4. Der Film ist nichts für schwache Nerven und ist gerechtigt für die FSK 18 Einstufung. Nur das Ende wirkt etwas übertrieben und unglaubhaft, ansonsten wären es fünf Sterne geworden.

Eigene Kritik ändern

Lara Croft - Tomb Raider 2

Die Wiege des Lebens
Action, Abenteuer

Lara Croft - Tomb Raider 2

Die Wiege des Lebens
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 05.04.2024
Ich mochte den zweiten schon immer mehr als Teil 1, da er für mich etwas strukturierter ist.

Davon abgesehen, dass der Film fast 2 Stunden geht, was viel zu lange ist, ist der Streifen eher wie ein Archäologie James Bond aufgebaut.

Gerald Buttler ist mit von der Partie und Til Schweiger.

Note 2-

Eigene Kritik ändern

The Equalizer 3

The Final Chapter - Gerechtigkeit kennt keine Grenzen.
Thriller, Action

The Equalizer 3

The Final Chapter - Gerechtigkeit kennt keine Grenzen.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 05.04.2024
Es geht eher ruhig los und steigert sich dann bis zum krachenden Finale. Auch diese Episode reiht sich mit in die harte Actionfolge ein. Nicht der Beste, aber ebenbürtig. Denzel Washington lebt die Rolle und kann auch hier voll überzeugen. Natürlich gehen einige Szenen wieder Richtung Superman. Aber als Adrenalinjunkie steht man darüber. Brutal und nichts für schwache Nerven. Daumen hoch bei 4 Sternen!

Eigene Kritik ändern

Mob Land

Gewalt. Verbrechen. Familie.
Thriller, Action

Mob Land

Gewalt. Verbrechen. Familie.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "wolf52" am 05.04.2024
Der einfach gestrickte Familenvater Shelby Connors (Shiloh Fernandez) lässt sich von seinem Schwager Trey (Kevin Dillon) überreden, eine Pillenfabrik zu überfallen. Doch es geht schief, es gibt Tote und der Mafiakiller Clayton Minor (Stephen Dorff) kommt, um klar zu machen, wer auch hier auf dem Land das Sagen hat. Dabei bedroht er Shelbys Frau Caroline Connors (Ashley Benson) und seine Tochter. Zwischen Shelby und dem Killer kommt es zu interessanten Gesprächen über die "Arbeit" des Killers. Auch der Killer merkt, dass er von seinem Chef missbraucht wird.
Der Anfang des Films war schwer zu durchschauen. Die zweite Hälfte fand ich spannend und gut.

Eigene Kritik ändern

Ist sie nicht wunderbar?

Sie zeigen Gefühl und haben Spaß. Ihre ganze Welt steht Kopf.
Drama, Lovestory

Ist sie nicht wunderbar?

Sie zeigen Gefühl und haben Spaß. Ihre ganze Welt steht Kopf.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Leon-der-Profi" am 05.04.2024
Für mich einer der besten Teen-Filme überhaupt, habe den seit über 20 Jahren in meinem DVD-Regal und der macht immer wieder Spass. An dem Film passt einfach alles. Schauspieler super, Musik klasse, Witz und Humor und crasse Situationen. Der Regisseur hat alles perfekt in Scene gesetzt, es ist durchweg spannend oder unterhaltsam. Ein Kultfilm erster Klasse.

Eigene Kritik ändern

Lara Croft - Tomb Raider

Die bisher erfolgreichste Spiele-Adaption aller Zeiten!
Action, Abenteuer

Lara Croft - Tomb Raider

Die bisher erfolgreichste Spiele-Adaption aller Zeiten!
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 05.04.2024
Ich hab mir den Film jetzt nach gefühlt 1000 Jahren nochmal angeschaut.

So ein paar Effekte sind schon sehr in die Jahre gekommen, bzw sahen damals schon nicht gut aus.

Das Highlight ist natürlich Angelina Jolie, die der ganzen Rolle eine gewisse Präsenz verleiht.

Mal laszif, mal böse, mal ernst kuckend, es sieht eigentlich immer Sexy aus.
Das der spätere James Bond Darsteller Daniel Craig hier eine Nebenrolle hat, ist natürlich eine amüsante Randbemerkung.

Im Endeffekt kann man Spaß mit dem Film haben, wenn man ihn nicht zu ernst nimmt.

Die Action Sequenzen sind ganz nett, aber der ganze Film hat mehr so ne übertriebene Musik Video Optik und es wird alles sehr stylisch präsentiert.

Story und Dialoge sind da durchaus zu vernachlässigen.

Note 2/3

Eigene Kritik ändern

Big George Foreman

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 04.04.2024
"Alles wonach ich gesucht hatte war längst da und mit dieser Erkenntnis kann man das Unmögliche schaffen."

Der Film hat mir sehr gut gefallen

Ich mag ja Boxerfilme und Biopics, das hier ist ein Boxer Biopic.

Man sieht die Anfänge von George Foreman, welcher ein absoluter Niemand ist, dann der Wendepunkt und er wird der neue Star am Schwergewichtshimmel. Er verliert den Glauben an sich und entdeckt die Religion im Laufe seines Lebens.

Danach wieder ein Comeback im Ring.

Die Darsteller sind super.

Note 2

Eigene Kritik ändern

Fantasia 2000

Animation, Musik

Fantasia 2000

Animation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 04.04.2024
Ein Meisterwerk meiner Ansicht nach. Wenn man klassische Musik mag, sollte man sich Fantasia und Fantasia 2000 auf jeden Fall ansehen.
Es ist unglaublich, wie viele kreative Ideen Disney da eingebracht hat. Die verschiedenen Szenen laden zum lachen, träumen und fantasieren ein. Toll gemacht mir unglaublichen Bildern.
Ein Must-see, aber nur bedingt für Kinder geeignet.

Eigene Kritik ändern

Sonic the Hedgehog 2

Kids, Fantasy, Animation

Sonic the Hedgehog 2

Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guenther122" am 04.04.2024
Auch der zweite Film über den Blitzschnellen Igel war wieder klasse, viele lustige Ideen wurden hier umgesetzt, die die Handlung abwechslungsreich machen.

Eigene Kritik ändern

Wie die Karnickel

Nach den Comics von Ralf König.
Komödie, Deutscher Film

Wie die Karnickel

Nach den Comics von Ralf König.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "brabaks" am 04.04.2024
"Wie die Karnickel" ist eine typische Sexklamotte zum Ablachen, zwar ohne wirklichen Tiefgang, aber dennoch hoch amüsant. Bestens geschauspielert, technisch okay. 8 von 10 Punkten - 4 Sterne.

Eigene Kritik ändern

Mein Freund Dahmer

Horror, Thriller

Mein Freund Dahmer

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 04.04.2024
Ordentlich umgesetztes Psycho-Drama über den langsamen Verfall eines Jugendlichen, bei dem wirklich alle miesen Umstände zusammenkommen, der sich immer weiter von der Gesellschaft entfernt und schließlich zum berühmten Serienkiller wird. Bedrückend, auch wenn im Film gar nicht so viel passiert. 3,7 tote Katzen im Einmachglas.

Eigene Kritik ändern

The Black Phone

Sprich nie mit einem Fremden.
Horror, Thriller

The Black Phone

Sprich nie mit einem Fremden.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 04.04.2024
Richtig guter Film.
Spannung volle 5 Sterne
dazu noch etwas Grusel, etwas Action und das ganze
eingebettet in den Schulalltag der 70 er Jahre einer amerikanischen Kleinstadt mit all seien Höhen und Tiefen.

Lohnt sich echt......

Darum verrate ich nicht mehr, anschauen !!!

Eigene Kritik ändern