Kritiken von "rs1ncn"

James Bond 007 - Casino Royale

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 26.12.2008
als Krimi- und Politthrillerfan fand ich auch diesen Bond-Film genauso uninteressant wie bisher die meisten Bondfilme. Hier werden gute Schauspieler verheizt.. folglich: schade um die Zeit

MACHT ENDLICH SCHLUSS MIT BONDFILMEN !!!!!!

100 Minussterne für diesen teueren Mist .

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 26.12.2008
in einer anderen Kritik eines Bondfilmes (golden eye) schrieb jemand, der Film sei so schlecht, dass man nebenher Sex haben könnte. Ich bin inzwischen doch anderer Meinung, obwohl ich die Argumentation sehr gut nachvollziehen kann. Lieber sich auf den guten Sex konzentrieren und diesen Film nicht dabei laufen lassen denn er ist so grottenschlecht wie alle Bondfilme.. wäre nämlich schade auch um den guten Sex.
1 stern ist bereits zuviel ....

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - GoldenEye

Unschlagbar. Unwiderstehlich. Unübertroffen.
Action, Krimi

James Bond 007 - GoldenEye

Unschlagbar. Unwiderstehlich. Unübertroffen.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 26.12.2008
wer unter Schlafstörungen leidet, sollte sich unbedingt diesen James Bond Film ansehen, denn diese öde Aneinanderkettung von Action + Events mit Null-Qualitätsdrehbuch führt zum Ermüden mit tiefen, festen Schlaf und ist auch zweifellos gesünder als der Konsum von Barbituraten. Aus diesem Grund verleihe ich diesem Meisterwerk an öder Langeweile einen Stern und hoffe auf Zustimmung des Bundesgesundheitsministeriums. Ich hoffe die Pharmazie-Lobby macht mir jetzt keinen Strich durch die Rechnung

ungeprüfte Kritik

Der bewegte Mann

Komödie, Deutscher Film

Der bewegte Mann

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 26.12.2008
obwohl er larmoyanter als "Kondom des Grauens ist" habe ich den Film sehr genossen. Hervoragende Schauspieler, witzige Dialoge....

ungeprüfte Kritik

Die Camper - Staffel 1

Die erste Staffel
Serie, Komödie

Die Camper - Staffel 1

Die erste Staffel
Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 26.12.2008
die Serie ist einfach so schlecht + miserabel gemacht, dass sie wieder komisch ist.. aber nach 3 Folgen hatte ich dann doch genug....

ungeprüfte Kritik

Die Insel der Abenteuer

Kopfüber ins Paradies.
Abenteuer, Kids

Die Insel der Abenteuer

Kopfüber ins Paradies.
Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 26.12.2008
oh Graus, musste die kluge + talentierte Jodie Foster in solchen einen erbärmlichen Film mitspielen ? Unbedingt meiden !!!! Ein Stern ist zuviel.

ungeprüfte Kritik

Matrix

Glaube das Unglaubliche.
Science-Fiction, Action

Matrix

Glaube das Unglaubliche.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 26.12.2008
grottenschlechte Aneinanderreihung von peinlichen + pseudointellektuellen Klischees und geistloser Hektik und sinnloser Action.... Fazit: Nicht mal ignorieren => 100 Sterne Minus für solch einen Müll ! Die Folgefilme kann man sich sicher auch getrost schenken....

ungeprüfte Kritik

Bad Company

Die Welt ist in guten Händen.
Action, Thriller

Bad Company

Die Welt ist in guten Händen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 26.12.2008
Manomannoman !!!!!!!!!!! Gehts nicht noch ein etwas bescheuerter + platter ? Diese Film ist eine Zumutung. 100 Sterne minus für dummes Drehbuch und miserable Umsetzung. 90 Minuten Zeitverschwendung => Niemals empfehlenswert !!!!

ungeprüfte Kritik

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 26.12.2008
am Anfang fand ich diesen Film etwas zu überdreht. Vor allem was die Events im Kindergarten anging. Aber der Film wurde - je länger ich ihn mir reinzog - immer besser. Trotz der Einwände 5 Sterne, weil er für eine Kitschbacke wie mich das richtige ist. Wir haben ihn sehr genossen.... Til Schweigers + Nora Tschirners Schauspielkunst sind hier ein Herz + eine Seele

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 26.12.2008
the same procedure as .... oder gehts denn noch langweiliger für Krimifans als mit diesen unsäglichen Bondfilnmen ? Wann hat diese langweilige Schrott endlich ein Ende ? Jeder halbwegsvernüftige TV-Krimi-Mehrteiler - mit einem Bruchteil der Bondbudgets - ist mir lieber als dieser Schwachsinn !

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 26.12.2008
Gehts noch ? hoffentlich ist bald Schluss mit diesen langweilig-platten-blödsinnnigen Bondflmen: Viel Gebällere/Action um Nichts.... für Krimifans niemals empfehlenswert !!!!!! Ein Stern ist zuviel

ungeprüfte Kritik

Raumpatrouille Orion

Serie, Science-Fiction

Raumpatrouille Orion

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 26.12.2008
einfach herrlich das Bügeleisen und die Oriontruppe sich immer wieder reinzuziehen... die Filmserie durchbricht öfters augenzwinkernd seine Ernsthaftigkeit und eben diese Unambitioniertheit macht ihn zusätzlich sympathisch....
einfach klasse !!!!!!!!!!!!
wie armselig dagegen die aufwendigen Star-Wars

ungeprüfte Kritik

Schindlers Liste

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 26.12.2008
auch wenn in diesem Film die Nazi-Zeit - ungewollt - verharmlost wird (der reale Schrecken ist filmisch vermutlich kaum einholbar), lohnt es sich diesen Film sich mehreremale reinzuziehen, trotz des etwas sentimentalisierten Endes. Schauspieler, Drehbuch und Kameraführung lassen kaum Wünsche offen.....

ungeprüfte Kritik

Star Wars - The Clone Wars

Science-Fiction, Animation

Star Wars - The Clone Wars

Science-Fiction, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 26.12.2008
Hoffentlich ist das der letzte Film dieser - seit Jahrzehnten - überflüssigen Star-Wars-Episoden. Seit ca. 1977 wurden die Kinos mit diesen armseligen + blödsinnigen Star-wars-Plunder überhäuft. Die Starwars-Episoden gehören in die Hall of Fame der die miserabelsten + plattesten + gedankenlosesten Film-Drehbücher der SF-Filme; wird aber noch z.B. durch Krampfstern Beknacktika überboten. 100 Minussterne für diesen Film-Müll !

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Clone Wars

Volume 1 + Volume 2
Science-Fiction, Animation, Serie

Star Wars - Clone Wars

Volume 1 + Volume 2
Science-Fiction, Animation, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 26.12.2008
diese Film war genauso schlecht - und zum Einschlafen kangweilg - wie die anderen Episoden. Ist es möglich diesen Blödsinnn noch zu toppen ? Eigentlich 6 Minussterne !

ungeprüfte Kritik

Solaris

Es gibt Begegnungen, für die der Mensch noch nicht bereit ist.
Science-Fiction

Solaris

Es gibt Begegnungen, für die der Mensch noch nicht bereit ist.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 26.12.2008
der Film steht natürlich im Schatten von Tarkowski, aber er ist nicht unbedingt schlechter als das Original, obwohl bei Tarkowski noch ein schön-melanchloischer Bachchoral als Soundtrack geboten wird. Ich habe Solaris-Remake auch sehr genossen...

ungeprüfte Kritik

Zwei glorreiche Halunken

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 26.12.2008
für mich bisher der beste Westrn aller Zeiten. Hat - trotz der Action - episches Format. Bewegende Erzählweise. Und: Unvergesslich die Szene, wo Eli Wallach am Ende verzückt, besessen + exaltiert zwichen den Gräbern herumläuft. Überhaupt die beste Rolle von Eli Wallach. Dazu eine absolut geniale Kameraführung.....

ungeprüfte Kritik

Heroes - Staffel 1

Serie, Science-Fiction

Heroes - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 25.12.2008
ich habe mich durch die 1. Staffel "durchgearbeitet". o.k. manche Sprüche waren etwas klischeehaft und pathtisch, aber ingesamt eine spannende TV-Serie. Lohnt sich für den Krimi- oder SF- oder Abenteuerfilmfan... tolle Unterhaltung !!!

ungeprüfte Kritik

Jericho - Staffel 1

Der Anschlag
Serie, Drama

Jericho - Staffel 1

Der Anschlag
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 25.12.2008
auch wenn einige dramaturgische Klopfer + manchmal Kitsch und sehr viele Unwahrscheinlichkeiten dabei sind, wars trotzdem spannend. Nicht alle Schauspieler sind da der große Knaller, da zu sehr konfektioniert.
Ich freue mich aber auch auf die 2. Staffel....

ungeprüfte Kritik

Doktor Faustus

Drama, Deutscher Film

Doktor Faustus

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 19.12.2008
leider war der Regisseur dem Roman in keiner Weise gewachsen. Das beginnt schon mit der lieblosen und oberflächlichen Kretschmar-passage (mit Siegfried Palm). Überhaupt kein Bezug zur Mannschen Interpretation von Beethovens Klaviersonate Nr. 32. Und die Mäkelliste ließe sich in Uferlose fortsetzten. Nein hier ist kaum etwas gelungen: Ausnahme ist Andre Hellers interessante Verkörperung des Professsor Schleppfuss. Schade !

ungeprüfte Kritik

Straßenfeger 02 - Die Schlüssel

Krimi, TV-Film, Deutscher Film

Straßenfeger 02 - Die Schlüssel

Krimi, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 21.11.2008
auch dieser Durbridge-Mehrteiler ist sehenswert. ich finde diesen sogar noh spannender als das Halstuch. Genug Leichen sind garantiert. Tolle Schauspieler der alten garde. Auch wieder gilt: Für Krimifans ein Muss.

ungeprüfte Kritik

Straßenfeger 02 - Das Halstuch

Krimi, TV-Film, Deutscher Film

Straßenfeger 02 - Das Halstuch

Krimi, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 21.11.2008
na endlich sind die Durbridge-Krimis im Verleih. Das Halstuch ist spannender Mehrteiler vom alten Schrot + Korn. Heinz Drache ist ein überaus sympathischer Ermittler. Für Krimifans ein Muss !

ungeprüfte Kritik

2001

Odyssee im Weltraum
Science-Fiction

2001

Odyssee im Weltraum
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 18.11.2008
Für mich bleibt es der (!!) S-F-Film und der beste Kubrick. Viel besser als Arthur Clarks holzschnitzartiges Buch. Worte reichen in der Tat kaum an das Gesehene heran. Vor allem verstörende Wirkung, weil totale Einsamkeit + Verlasseneheit jenseits des Erdenlebens filmisch artikuliert wird .. somit auch eine Auseinandersetzung (auch möglicher Widerstand gegen den) mit den Nihilismus, Versuch die mögliche Sinnlosigkeit der Immanenz filmisch aufzuweisen .. Motto für den Film könnte folgender Gedanke Blaise Pascals (aus seinen Pensées; Nr. 201)bilden: "Das ewige Schweigen dieser unendlichen Räume erschreckt mich." Hat Kubrick an Pascal gedacht bei der Erstellung dieses Meisterwerkes... ?

.. für den Filmfreak ein absolutes Muss !!!

ungeprüfte Kritik

Berlin, Berlin - Staffel 4

Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 18.11.2008
wir haben uns die Serie bis zum Schluss reingezogen. Die Qualität der Folgen schwankt etwas, aber letzlich bleibt diese Serie vergnügliche Familienunterhaltung bis zum Schluss. Mit guten Schauspielern, vor allem der wirklich schöne Jan Sosniok (was für ein angenehmen Charme hat er doch, so richtig zum Schwelgen) und die hinreißende F. Woll... aber auch die anderen Rollen sind gut besetzt...

ungeprüfte Kritik

Türkisch für Anfänger - Staffel 1

Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 18.11.2008
am Anfang (die ersten 4 bis 5 Folgen) fand und finde ich immer noch die Dialoge schwachsinnig bis mega-peinlich.. Doch mit zumehmder Dauer wurde das Drehbuch besser und alle beiden Staffeln gelingt doch noch vergnügliche Familienunterhaltung,die - wie gesagt - später nicht mehr in allzuoft ins Platte bzw. Blödsinnige zurückfällt. O.K. einige Szenen sind sehr unwahrscheinlich, aber das tut dem Vergnügen wenig Abbruch. Die Schauspieler sind gut gewählt und machen ihre Sache wirklich gut. Freue mich schon auf die 3. Staffel , die demnächst im ARD und Einsfestival gesendet wird und hoffentlich auch bei Videobuster zu mieten ist...

ungeprüfte Kritik

Damages - Staffel 1

Im Netz der Macht - Die komplette erste Season
Thriller, Krimi, Serie

Damages - Staffel 1

Im Netz der Macht - Die komplette erste Season
Thriller, Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 16.11.2008
zunächst was mir nicht gefallen hat:
die meisten Schauspieler wirkten eher durchschnittlich, streamlinend. Mit Ausnahme der ausgezeichneten Glenn Close und Rose Byrne. Glenn Close spielt ihre Rolle mit all ihrer Erfahrung und Souveränität: Sie ist ihr auf dem leib geschrieben. Dann: Manche Motive wurden eingeführt aber nicht fortgesetzt bzw. verarbeitet: z.B. die Alpträume des Anwalt Ray Fiske. Die Musik der Intro und Outro ist auch nur Durchschnittskonserve. Vielleicht lag es an dem begrenzten Budget. Aber letztlich was solls ? Denn ingesamt waren es für mich 13 spannende Folgen eines tollen Anwalts- + Justizthrillers. Die Dialoge waren z.Tl. nicht unintelligent. Von der Handlung würde ich diese Serie vergleichen mit einem Gemisch auus Grishams "Firma" und dem TV-4-Teiler Nobelhouse. Also wer einen bis zum Schluss spannenden Mehrteiler sehen will, ist hier bestens bedient. Warum die Serie im TV nicht erfolgreich war, ist rätselhaft + spriicht nicht gerade für den Publikumsgeschmack. Hoffentlich gibt es noch weitere Staffeln davon.

ungeprüfte Kritik

Berlin, Berlin - Staffel 1

Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 11.08.2008
ich bin normalerweise kein Freund des reduntant-geschwätzigen und geistlosen Nachmittagsseifenopernmülls der privaten und öffentlich-rechtlichen TV-Sender, unterbrochen von noch dümmlicherer Werbedefäkation. Aber hier handelt es sich um eine rühmliche Ausnahme. Intelligente, witzige, sentimental-kitschige Dialoge. Spannende Situationskomik. Und dazu ein ganz vorzügliches Schausspielerkollektiv, das die Konzeptionen der Regie und des Drehbuches adäquat umsetzt und keine Wünsche offenlässt. Dazu kommt noch, dass diese Serie eine ideale gemeinesame Familienunterhaltung für Groß und Klein bildet. Bravo ! Die erste Staffel macht Lust und Neugier auf die Folgestaffeln. Fazit: Sehr empfehlenswert !!!!!!!!!!!!!!

ungeprüfte Kritik

Gegenüber

Deutscher Film, Drama

Gegenüber

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 23.06.2008
Hochklassiger Film über gescheiterte Familienbeziehungen. Einziger Wermustropfen die etwas mäßige Kameraführung. Matthias Brandt,Victoria Trauttmansdorff und Wotan Wilke Möhring leisten Außergewöhnliches. Ihre Darstellungskunst erreicht höchste Intensität. Das Drehbuch und die Regie sind daher auch ganz hervorragend. Lohnt sich mehreremals reinzuziehen...

ungeprüfte Kritik

Hamlet

Drama

Hamlet

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 11.06.2008
zunächst was mir nicht gefallen hat. Zu viele Filmschnitte. Zefirellis Verfilmung ist subtiler. Das Shakespeare-Stück wurde dem Filmmedium angepasst. Umgekehrt wäre es aber besser. Auch der Hamlet von Gibson oder Olivier finde ich besser. Die Übersetzung ist die veraltete Schlegelübersetzung aus der Mottenkiste. Dabei haben doch Erich Fried, Schlösser und Günther schon schweißtreibende und erfolgreiche Übersetzungsarbeit geleistet. Warum wird das ignoriert ? Aber dennoch volle Punktzahl. Wann gibt es denn sonst noch Gelegenheit mal einen ungekürzten und passablen Hamlet sich reinzuziehen. Und trotz der genannten Einwände lohnt es sich den Film auch öfters reinzuziehen.. ist eben einfach ein spannendes, tolles und gedankenreiches Drehbuch von Shakespeare, wo es immer wieder Neues zu entdecken gibt.

ungeprüfte Kritik

Schwarze Schafe

Mit alles und Schaf?
Komödie, Deutscher Film, 18+ Spielfilm

Schwarze Schafe

Mit alles und Schaf?
Komödie, Deutscher Film, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 09.06.2008
Mannomannomannomann !!!!!!!!!!!!!! Was für ein Film !!!!!!!!!!!!!!
Eine Hymne, ein Göttergesang auf "Schware Schafe":
Dieser Film, dessen Episoden wie eine Perlenschnur stimmig aneinandergefügt sind, ist: schrill, schräg, skurill, gedankenreich, anarchisch, frech, politisch unkorrekt, nie langweilig, niemals hektisch, poetisch, witzig, sehr ernst, kritisch, unangepasst-angepasst, einmal etwas kitischig (die Szene mit dem Lottoschein im Wasser) und am Ende wunderbar surreal mit Scherz. "Schwarze Schafe" ist überhaupt ein "ernster Scherz" (Goethe). Er erinnert an "Zur Sache , Schätzchen" und an "Nicht fummeln, Liebling"; nur dass er besser als beide zusammen ist, weil weniger bieder, sondern viel stachliger als May Spills Arbeiten. Er erinnert an Filme von Jarmusch, Robbie Altman und Mike Leigh; aber "Schwarze Schafe" bleiben dennoch eine ganz eignene Schöpfung. "Schwarze Schafe" muss man mindestens (!!!) einmal gesehen haben. "Schwarze Schafe" spielen in Berlin, aber ist exemplarisch für viele Großstädte. "Schwarze Schafe" bereichern das deutschsprachige Kino und die Filmwelt ingesamt ungemein. Die Filmwelt wäre ärmer ohne "Schware Schafe". Und deshalb will ich mehr Filme wie "Schware Schafe" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ungeprüfte Kritik

Free Rainer

Dein Fernseher lügt.
Komödie, Deutscher Film

Free Rainer

Dein Fernseher lügt.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 09.06.2008
hat mir hammermäßig gefallen, auch wenn die Dialoge und die Handlung manchmal ins Plakative fallen. Aber wer fiebert denn nicht mit den Protagonisten mit, wenn sie versuchen die TV-Sehgewohnheiten zu verbessern ? Moritz Bleibtreu ist wiederum über alle Maßen beeindruckend. Tolle Präsenz des Hauptakteurs.....

ungeprüfte Kritik

Innenleben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 29.05.2008
ein ganz beklemmnder und vorzüglicher Woody Allen Film. Neben "September", "Verbrechen und andere Kleinigkeiten" und dem "Jade Skorpion" mein Lieblings- Woody Allen. Erinnert natürlich an Ingmar Bergman-Filme. Aber um so besser !!Dazu Schauspielerleistungen vom Feinsten. Drehbuch: Intelligente Dialoge, fetzige Kameraführung.... Woody-Allen-Fan, was willst du denn mehr ?????

ungeprüfte Kritik

Im Bann des Jade Skorpions

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 29.05.2008
was für eine originelle, ironische, spritzige und charmante Kriminalkomödie. Natürlich ist das Ende abzusehen. Aber was solls ? Ein Woody Allen vom Feinsten. Unbedingt reinziehen !!!!!!!!

ungeprüfte Kritik

Verbrechen und andere Kleinigkeiten

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 29.05.2008
gehört auch zu einen meiner Lieblings-Woody-Allen-Filme, weil das Drehbuch und die filmische Umsetzung stimmen. Der Film behandelt Grundfragen des Lebens, ohne jemals langweilig oder schwerfällig zu sein. Mein Tip: unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 29.05.2008
und auch diese Episode ist - trotz oder auch wegen der vielen Materialschlachten - ebenso überflüssig wie die vorherigen Star-Wars Episoden.... billige und miserable Handlung, armselige Dialoge... ein Stern ist bereits zu schmeichelhaft... alles getrost zu vergessen...

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 29.05.2008
Episode V war genauso armselig wie Episode IV. Wäre dieser Film nie gedreht worden. Ein Stern ist bereits zuviel...

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode IV - Eine neue Hoffnung

Krieg der Sterne
Science-Fiction

Star Wars - Episode IV - Eine neue Hoffnung

Krieg der Sterne
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 29.05.2008
also ich finde diesen SF-Film absolut blödsinnig. Ein Stern ist bereits zuviel. Dümmliche Dialoge, armselige Handlung, langweilige Materialschlachten. Die Schauspilerleistungen höchstens Mittelmaß, weil so ein Stümperdrehbuch nicht mehr hergibt. Die anderen beiden Episoden waren genauso miserabel.. Also habe ich es aufgegeben mir Star Wars weiter reinzuziehen: Es war schade dafür die Zeit verschleudert zu haben.....
Fazit: Nicht mal ignorieren !!!

ungeprüfte Kritik

Der einzige Zeuge

Thriller, Krimi

Der einzige Zeuge

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 29.05.2008
für mich ist das ein unterhaltsamer Krimi mit schön viel Herz und Schmerz, der seine Originalität durch das Ambiente der Armish-People gewinnt. Lohnt sich öfters reinzuziehen. Harrison Ford macht eine gute Figur. Und das Finish am Schluss ist auch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Film Noir

Zuerst wachst du auf - dann beginnt der Alptraum.
Krimi, Animation

Film Noir

Zuerst wachst du auf - dann beginnt der Alptraum.
Krimi, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 29.05.2008
Zunächst was mich störte, waren die Verfolgungsjagden mit dem Hubschrauber. Zuviel Materialschlacht. Auch einige Ballerszenen wirkten etwas dilletantisch. Weniger wäre da mehr gewesen. Aber sonst ist es ein ordentlicher Krimi im Stil der schwarzen Serie. Manche atmossphärische Stimmung wurde gut eingehalten. Auch z.Tl. schöne Bilder.

ungeprüfte Kritik

Don't Come Knocking

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 28.05.2008
einfach wunderbarer Wim-Wenders-Film. Die Geschichte ist angesiedelt etwa zwischen "Alice in den Städten" und "Das doppelte Lottchen". Vater sucht seinen Sohn + trifft dazu seine Tochter. Ich habe den Film mehr als genossen. Vor allem die Beziehungen zwischen Howard und seiner Mutti und die Tochter zu Howard. Sehr schön emotional. Dazu tolle Kamaraführung mit schönen Bildern und passender Musik. Auch wieder Wenders so richtig zum Schwelgen. Vielleicht bin ich auch immer noch eine zu große Kitschbacke. Aber warum denn nicht ? Und auch das Ende ist doch einfach schöööön. So muss es sein. Also an alle Wenders-Junkies: Unbedingt reinziehen und genießen !!!!!!

ungeprüfte Kritik

The Good German

In den Ruinen von Berlin.
Kriegsfilm, Drama

The Good German

In den Ruinen von Berlin.
Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 24.05.2008
ordentlich und spannend gemachter "New-Film-Noir"-Krimi. Soderbergh gelingt es gut das "Film-Noir-Feeling" herzustellen. Schade dass das Film-Noir-Genre nicht öfters wiederbelebt wird. Denn warum nicht ? In der Musik gab es auch mal einen Neoklassizismus im 20 Jahrhundert durch Strawinsky, Richard Strauss und z.Tl. auch von Ravel und ein bisschen auch bei Arnold Schönberg. Also, warum nicht endlich das "Film-Noir-Genre" mal neu beleben ??????

ungeprüfte Kritik

Das Urteil

Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
Thriller, Krimi

Das Urteil

Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 24.05.2008
Spannender Gerichtsthriller, der der Jury in nichts nachsteht. Überraschendes Ende ist garantiert. Manchmal etwas zu hektische Schnitte. Gene Hackman, John Cusack und Dustin Hoffman sind spitzenmäßig. Lohnt sich öfters reinzuziehen.

ungeprüfte Kritik

Im Reich der Sinne

Der Cannes-Erfolg und Berlinale Skandal. Der erotischste Film aller Zeiten!
18+ Spielfilm, Drama

Im Reich der Sinne

Der Cannes-Erfolg und Berlinale Skandal. Der erotischste Film aller Zeiten!
18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 24.05.2008
für mich ist es der (!!) Oshima-Film. Der Abspann am Schluss ist leider etwas zu larmoyant gehalten. Das Leben ist für Kichizo und Sada zu armselig, als das es den totalen Rausch, eine totale Erfüllung gewährt. Oder: Glück ist nur in Momenten erfahrbar. Danach bleibt Schalheit zurück. Doch Kichizo und Sada möchten die Dauer der erotischen Erfüllung bzw. die Utopie der somatischen Lust erfahren und behalten. Das gelingt nicht. Deshalb enden deren erotischen Obsessionen für Kichizo tödlich. Die Geschichte erinnert an Wagners "Tristan und Isolde " oder an Ingeborg Bachmanns Hörspiel "Der gute Gott aus Manhattan". Der Film ist gleichzeitig lebensbejahend und lebensverneinend. Es sind auch gesellschaftskritische Momente mit eingearbeitet. Denn Kichizo und Sada entziehen sich durch ihre erotischen Obsessionen der nationalen Mobilmachung und Stimmungsmache für den 2. Weltkrieg.

ungeprüfte Kritik

Lautlos

Deutscher Film, Krimi

Lautlos

Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 24.05.2008
Der Schluss des Film wirkt etwas banal und es sind einige Klischees und auch einige Routine mit eingeflochten. Und trotzdem hat mir der Film gefallen, vor allem Joachim Król ist hier spitzenmäßig.

ungeprüfte Kritik

Susan... verzweifelt gesucht

Zwei Frauen braucht dieses Leben. Für eine wäre es zuviel und zu verrückt.
Komödie, Drama

Susan... verzweifelt gesucht

Zwei Frauen braucht dieses Leben. Für eine wäre es zuviel und zu verrückt.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 24.05.2008
Ich bin überhaupt kein Madonna-Fan. Diesen Krimi habe ich aber trotzdenm sehr genossen. Es ist auch genug Herz und Komik dabei, und die Story ist allemale spannend gemacht. Und also auch was für Kitschbacken, wie ich es bin. Am besten hat mir Rosanna Arquette gefallen. Lohnt sich reinzuziehen, auuch in Originalsprache.

ungeprüfte Kritik

Alltag einer Behörde

Das Ministerium für Staatssicherheit
Dokumentation

Alltag einer Behörde

Das Ministerium für Staatssicherheit
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 24.05.2008
Interessante Dokumentation. Die Aussagen und Kommentare der schäbigen Stasibürkraten und -schergen - durch keinerlei Selbstzweifel getrübt - sprechen die deutlichste Sprache über einige Mechanismen dieser Diktatur. Lohnt sich reinzuziehen.

ungeprüfte Kritik

Die Unbestechlichen

Der größte Politskandal des letzten Jahrhunderts.
Thriller, Krimi

Die Unbestechlichen

Der größte Politskandal des letzten Jahrhunderts.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 23.05.2008
Also ich habe mir diesen Politthriller schon öfters reingezogen und finde ihn immer wieder spannend und unterhaltend. Ohne Lovestory. Dafür tolle Typen wie D. Hoffman, Robby Redford und Jason Roberts. Auch wenn es zum Schluss etwas zu sehr in Richtung Verschwörungstheorie geht (die Realität war doch eine Nummer kleiner), ist dieser Film dennoch hammergeil. Für Robby Redford-Fans sowieso ein Muss....

ungeprüfte Kritik

Die drei Tage des Condor

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rs1ncn" am 23.05.2008
Ein Agenten- und Politthriller vom Allerfeinstem. Tolle Regie und Redford, Farrow und Max von Sydow sind drei Herzen und eine Seele im der Umsetzung der Story. Auch wenn etwas larmoyant moralisiert wird, - ich habs gerne etwas zynischer - bleibt der Film spannend bis zum Schluss.

ungeprüfte Kritik