On the Edge

Showdown in den Bergen.
Abenteuer, Thriller, TV-Film

On the Edge

Showdown in den Bergen.
Abenteuer, Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kinosessel" am 01.04.2024
Nach 45min mussten wir diesen Film abschalten. Die unrealistischen Handlungen des Exsoldaten und die nervige Tochter waren nicht mehr zu ertragen. Der Vater des Kindes haut einen Killer nach dem anderen um, lässt die Waffen liegen, so dass Sie nach 5 min aufstehen und die Verfolgung wieder aufnehmen. Ganz ehrlich: Wer ist so blöd und das als Profisoldat???? Schuß in dem Knie und die Verfolgungen haben ein Ende, zumindest macht Mann doch die Waffen unbrauchbar. Das nervige Kind verhält sich noch dümmer....Stichwort...passender Titel für diesen Schwachsinn: Dumm und Dümmer

Eigene Kritik ändern

Top Gun 2 - Maverick

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MrChicken" am 01.04.2024
Ich hatte nach all den positiven Reviews und Bewertungen andere Erwartungen und bin ein bisschen enttäuscht. Bildqualität, Ton und die Flugszenen sind schon überragend aber mir war da zu viel nostalgischer Kitsch dabei. Die gesamte Handlung und das Ende ist völlig vorhersehbar. Einmal gucken reicht.

Eigene Kritik ändern

Final Destination 2

Du wirst den Tod nicht überholen.
Horror, Thriller

Final Destination 2

Du wirst den Tod nicht überholen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 31.03.2024
Teil 2 kriegt von mir noch 3 Sterne, da er auch gute Szenen hat, aber schon immer mehr Richtung Trash abwandert und nicht mehr so unheimlich ist.

Die Highway Szene ist immer noch sehr spektakulär und ist für mich das Highlight vom kompletten Film.

Note 2/3

Eigene Kritik ändern

Final Destination

Wenn du keine Angst hast, bist du bereits tot.
Horror, Thriller

Final Destination

Wenn du keine Angst hast, bist du bereits tot.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 31.03.2024
Was man dem ersten Teil zu Gute halten muss, hier kommt am stärksten der Grundgedanke zum Tragen, das der Tod sein eigenes Ding macht und seine Opfer nachträglich einfordert.

Das Ganze kommt dann als unheimlicher Horror Thriller daher, wo zwar auch wie bei Teenie Slashern die Jugendlichen zu Tode kommen, hier aber kein menschlicher Killer unterwegs ist.

Für mich der Beste Teil der Reihe.

Note 2

Eigene Kritik ändern

Mindcage

Thriller, Krimi

Mindcage

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "unnicknamed" am 31.03.2024
Schnarchig; besser Schweigen der Lämmer schauen - der kommt auch ohne Quatsch-Ende aus und ist wesentlich spannender.

Eigene Kritik ändern

Unter falschem Namen

Er bekommt eine neue Identität... aber er bekommt keine zweite Chance.
Thriller, Krimi

Unter falschem Namen

Er bekommt eine neue Identität... aber er bekommt keine zweite Chance.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "spiegelblicke" am 31.03.2024
Interessante Ausgangsstory, die jedoch zunehmend abnehmend spannend bleibt. Es fällt schwer, der Motivation des Rollentausches folgen zu können, schlägt die anfängliche Gewissensfolge schlichtweg in eine versucht-romantische um. Wenig glaubwürdig hier, wie problemlos Jobs unter neuem Namen und folglich ohne Ausweis / Versicherungsnummer angenommen werden können - sogar im gleichen Viertel, ohne von anderen erkannt zu werden. Glaubwürdigkeit und Spannung nehmen im Fortlauf des Films zunehmend ab - leider somit nur mittelmäßig bis schlechte Filmkunst, die die immerhin qualitativ überzeugenden Darstellerleistungen regelrecht verschenkt erscheinen lässt.

Eigene Kritik ändern

Ghostbusters - Frozen Empire

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 31.03.2024
So...gerade mal wieder mit der ganzen Familie im Kino gewesen und wie gerne...wie gerne hätte ich jetzt eine überbordende Kritik geschrieben. So mit Lob und viel "Daumen hoch".

Leider...nein.

Eigentlich sind alle Elemente für ein spannendes Abenteuer da gewesen. Tolle Schauspieler, eine gute Story, nette Gags, etwas altersgerechte Spannung...aber irgendwie...sprang der Funken nicht über und war leider ein gutes Stück von dem Niveau des voran gegangenen Teils entfernt. Es war als hätte man es nicht geschafft, den Film so stark zu verdichten, dass er greifbar wird. So wabert der vierte Ghostbusters (ja...der VIERTE...dieses Hasswerk mit den Frauen klammere ich gewollt aus) wie einer dieser Geister, ohne eine wirkliche Gestalt anzunehmen, vor einem her bis zum Ende. Und das ist dann wohl auch das Ende. Der Film hatte ein Budget von 100 Mio und müsste das Doppelte einspielen um als passabler Erfolg gewertet zu werden. Aktuell steht er bei 79 Mio und er geht in die zweite Woche. Im Kino saßen aktuell vielleicht 15 Leute. Ich würde sagen: Das war es mit den "Ghostbusters"...auch wenn es mir als riesen Fan weh tut, das sagen zu müssen. Der Film ist jetzt nicht schlecht, aber wenn man den Trailer gesehen hat, waren das in der Summe schon fast alle guten Szenen. Schade...McKenna Grace und Paul Rudd waren echte Hingucker, aber konnten das Gezeigte auch nicht mehr wirklich retten. Mittelmaß bedeutet für mich 3 Sterne. Nicht gut....nicht schlecht.

Goodbye

Eigene Kritik ändern

Castle Falls

Get In. Get the Cash. Get out Alive.
Action, Thriller

Castle Falls

Get In. Get the Cash. Get out Alive.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dieter_nagywebde" am 30.03.2024
Der Film ist richtig "low low budget" man sieht es in jeder Szene.
Aber was Dolph Lundgren, mit dem, was er hatte, auf den Bildschirm gebracht hat, ist überraschend gut.
Ein kleiner schnörkelloser Thriller, mit guten Kampfeinlagen, die leider auch etwas unter dem Mini-Budget leiden. Lundgren versucht eindeutig aus der Not eine Tugend zu machen, in dem er viel in die Nähe geht, aber insgesamt hat man den Eindruck mancher Schlagabtausch hätte ein-zwei Takes mehr gebrauchen können.
Scott Adkins zeigt hier auch mal wieder, dass er für einen Actionstar durchaus kein schrecklicher Schauspieler ist, Dolph Lundgren mimt den harten, aber doch alten Brocken, und das kann er gut und auch einige der anderen, kleineren Darsteller machen ihren Job ganz gut (aber ich will ehrlich sein, nicht alle).

Es geht etwas langsam los, aber zieht dann ordentlich an.

Eigentlich verdient dies alles keine vier Sterne, aber eben auch keine drei und dreieinhalb gibt es nicht.
Dann doch eher vier, weil ich schon so viele Filme mit dem zigfachen Budget gesehen habe, die definitiv schlechter waren.

Leute wie Scott Adkins und Michael Jai White und eben auch noch der Oldster Lundgren beeindrucken mich ehrlich gesagt einfach nur dadurch schon, dass sie mit viel weniger Geld und auch mit weniger Ruhm, die Fahne der B-Action Streifen hochhalten.
Es ist schade, dass man jemanden wie Adkins nur selten in größeren Produktionen sieht wie John Wick 4 oder Expendables 2, und auch dann nur in kleineren Rollen.

Eigene Kritik ändern

The Queen Mary

Traust du dich an Bord? Dieses Schiff verlässt du nie.
Horror, Fantasy

The Queen Mary

Traust du dich an Bord? Dieses Schiff verlässt du nie.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ralfik1gmxde" am 30.03.2024
Auf jedenfall mal was anderes , ich kann jetzt nicht sagen das er total blöd ist doch richtig gut ist er nicht.

Eigene Kritik ändern

God Is a Bullet

Say Your Prayers
18+ Spielfilm, Action, Krimi

God Is a Bullet

Say Your Prayers
18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 30.03.2024
Gnadenlos harter Thriller, der an mancher Stelle nichts für schwache Nerven ist. Wenn man im Hinterkopf behält, dass es sich um eien wahre Geschichte handelt, ist es umso unfassbarer, wozu der Mensch imstanden ist. Wie abgrundtief böse und seelenlos können Menschen nur sein und das bringt dieser teils verstörende Film brilliant rüber.

Eigene Kritik ändern

The Queen Mary

Traust du dich an Bord? Dieses Schiff verlässt du nie.
Horror, Fantasy

The Queen Mary

Traust du dich an Bord? Dieses Schiff verlässt du nie.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ThomasGoersch" am 30.03.2024
Die Erzählweise in den verschiedenen Zeitsträngen und Handlungssträngen lähmt den Film. Nach 55 Minuten gerade mal eine gruselige Szene und irgendein überflüssiges Gesteppe von Fred Astaire. Nach 65 Minuten eskaliert der Film und man merkt, dass in der ersten Stunden überhaupt nichts erklärt wurde, was dies begründet. Allein die Aussage : Auf der Queen Mary spukt es. Eine Mischung aus Ghost Ship, Shining und Titanic. Irgendwelche komischen Theorien, um das WARUM zu erklären. Ich habe gegen das Wirr Warr und die Langeweile angekämpft.

Eigene Kritik ändern

The Minute You Wake Up Dead

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "unnicknamed" am 30.03.2024
Recht nette Story - leider nur unterdurchschnittliche Darsteller, eher maue Regie und langweilige Kamera.

Eigene Kritik ändern