Kritiken von "dieter_nagywebde"

Castle Falls

Get In. Get the Cash. Get out Alive.
Action, Thriller

Castle Falls

Get In. Get the Cash. Get out Alive.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dieter_nagywebde" am 30.03.2024
Der Film ist richtig "low low budget" man sieht es in jeder Szene.
Aber was Dolph Lundgren, mit dem, was er hatte, auf den Bildschirm gebracht hat, ist überraschend gut.
Ein kleiner schnörkelloser Thriller, mit guten Kampfeinlagen, die leider auch etwas unter dem Mini-Budget leiden. Lundgren versucht eindeutig aus der Not eine Tugend zu machen, in dem er viel in die Nähe geht, aber insgesamt hat man den Eindruck mancher Schlagabtausch hätte ein-zwei Takes mehr gebrauchen können.
Scott Adkins zeigt hier auch mal wieder, dass er für einen Actionstar durchaus kein schrecklicher Schauspieler ist, Dolph Lundgren mimt den harten, aber doch alten Brocken, und das kann er gut und auch einige der anderen, kleineren Darsteller machen ihren Job ganz gut (aber ich will ehrlich sein, nicht alle).

Es geht etwas langsam los, aber zieht dann ordentlich an.

Eigentlich verdient dies alles keine vier Sterne, aber eben auch keine drei und dreieinhalb gibt es nicht.
Dann doch eher vier, weil ich schon so viele Filme mit dem zigfachen Budget gesehen habe, die definitiv schlechter waren.

Leute wie Scott Adkins und Michael Jai White und eben auch noch der Oldster Lundgren beeindrucken mich ehrlich gesagt einfach nur dadurch schon, dass sie mit viel weniger Geld und auch mit weniger Ruhm, die Fahne der B-Action Streifen hochhalten.
Es ist schade, dass man jemanden wie Adkins nur selten in größeren Produktionen sieht wie John Wick 4 oder Expendables 2, und auch dann nur in kleineren Rollen.

ungeprüfte Kritik