Kritiken von "Testgucker"

Life in Space

Science-Fiction

Life in Space

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 11.02.2024
Wie so oft, wird man hier enttäuscht von einem Genre, was letztlich nichts mehr davon beinhaltet außer die Kulisse. Teilweise auch völlig unlogische Zusammenhänge, wie zB aus einem Schwein werden plötlich fünf, obwohl zuerst nur ein einziges junges Schwein vorhanden war. Bienchen und blümchen funktioniert bei Schweinen nicht allein oder auch Hühner, die zuvor nicht vorhanden waren und die Story versteht kein Mensch. Kurz gesagt, der Trailer beinhaltet bereits die spannendsten Szenen, der Rest ist langatmige Stille

ungeprüfte Kritik

How to Have Sex

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 11.02.2024
Typisch amerikanisches Teenagedrama ala Malleparty und hinterher ist man schlauer. Die Story ist ausgelutscht und die Handlung wie gesagt allseits bekannt. Kann man nebenbei laufen lassen, man verpasst nicht wirklich etwas.

ungeprüfte Kritik

Lucky Day

Action, Krimi

Lucky Day

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 20.01.2024
Wer ein wneig auf Trash und Psycho angehauchter Action steht, wird hier auf seine Kosten kommen, allerdings verliert sich der Film zum Ende hin ein wenig in Altbewertes, daher auch vorhersehbar. Hier hätte ich mir etwas mehr Kreativität gewünscht, sonst aber ein netter PuplFiction-NoCountryforOldMen-Mix

ungeprüfte Kritik

Kandahar

Thriller, Action

Kandahar

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 27.12.2023
Ich mag den Schauspieler ja, aber in diesem Film fehlt mir einfach die Handlung, der Dialog. Alles basiert auf einer gleich zu Anfang berechenbaren Konsequenz und diese wird bis zum Ende ohne jegliche Spannung und Wendung durchgezogen. Ein finales Abschlussfeuerwerk soll dann nochmal die viele Action untermauern, die aber wie gesagt für meine Begriffe zu berechenbar und damit langweilig wirkt. Peng Bumm Bäng und Explosionen reichen nicht für einen echten Actionkracher.

ungeprüfte Kritik

On a Wing and a Prayer

Gefahr am Horizont - Basierend auf einer wahren Geschichte.
Drama

On a Wing and a Prayer

Gefahr am Horizont - Basierend auf einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 01.10.2023
Ich hatte genau dieselben Worte im Sinn, wie Kamikurt..... eigentlich mag ich den Schauspieler Dennis Quade, aber ich hatte den ganzen Film lang den Eindruck, die Dramatik des Filmes geht an ihm völlig vorbei als stünde er unter Drogeneinfluss..... Ich brauche Hilfe, ich brauche Hilfe... dazu ist die Story bereits zu oft schon verfilmt worden, auch wenn es sich um eine wahre Begebenheit handelt. Im Vorspann nahm ich an, es würde viel mehr dramtische Szenen geben, aber dieser Film bietet leider maximal jenen Zuschauern ein bisschen Drama und Nervenkitzel, die solch eine Story noch nie gesehen haben. Wie man diesen Film mit 4,5 Sternen bewerten kann ist mir ein Rätsel.

ungeprüfte Kritik

Simulant

Science-Fiction, Thriller

Simulant

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 24.09.2023
In den letzten Jahren gibt es ein ganzes Sammelsorium an Androiden-Filmen, in denen man versucht unsere Zukunft abzubilden und die damit verbundenen Ängste der Menschheit. Dieser Film ist mir zu stark an zwei Plotvorlagen angelehnt, sodass der Versuch eine Atmosphäre wie in Blade Runner aufzubauen kläglich scheitert. Es ist wie es ist, nur in den allerseltensten Fällen können Stories erneut aufgelegt werden und den Klassiker nochmal toppen. Zu viele gleichartige Filme sind daher oft langweilig und vorhersehbar, was den Filmgenuss schwinden lässt.

ungeprüfte Kritik

Shattered - Gefährliche Affäre

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 02.04.2023
Story ist zwar nicht ganz unbekannt, aber als netter Sonntagsfilm mit etwas Spannung und guten Darstellern, sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Hot Seat

Thriller, Action, Krimi

Hot Seat

Thriller, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 26.02.2023
Leider kann ich den anderen Rezensionisten nur beipflichten. Auch ich habe mich von den Schauspielernamen und der Story beeinflussen lassen, aber die Dialoge sind derart schlecht und die Effekte erinnern an ein LowBudget-Kalkofen Trashfilm. Der Film hatte alles, aber wurde so schlecht umgesetzt und ist vorhersehbar, sodass kaum Spannung bei einem solchen Action-Thriller aufkommen mag.

ungeprüfte Kritik

Fall

Fear Reaches New Heights
Thriller

Fall

Fear Reaches New Heights
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 22.01.2023
Ein netter Sonntags Abend Film mit etwas Spannung und Nervenkitzel. Der Film erinnerte mich in den ersten paar Minuten an einen alten Klassiker Cliffhanger, doch dann überraschten die guten Augnahmen der Szenrie. Leider unterliefen dem Regisseur oder Drehbuchautor ein paar kleine Logikfehler oder sagen wir es mal so, es braucht schon etwas Fantasie an mancher Stelle, die etwas unglaubwürdig scheinen. Da ich nicht zu viel verraten möchte und es dem Betrachter überlasse, ob er die vermeintlichen Fehler überhaupt als solche erkennt, vergebe ich ein sehenswert für den Unterhaltungsfaktor.

ungeprüfte Kritik

On the Line

Thriller, Krimi

On the Line

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 01.01.2023
Da man von Mel Gibson immer häufiger Low Budget Filme oder solche zu sehen bekommt, die leider zum X-ten Male die gleichen Storyboards aufgreifen und man die Dialoge bei ihm schon vorhersehen kann, war ich über diesen Film doch erstaunt, wie gut er bei mir ankam. Ich mag unvorhersehbare Ereignisse, Filme wo man sein Köpfchen anstrengen muss oder sich ständig überraschende Wendungen ergeben, die jedoch auch logisch nachvollziehbar sein müssen, was den Regisseuren und Autoren nicht immer gelingt. Ind diesem Film aber ist alles gut dosiert, nichts zu viel und verwirrend und nichts zu wenig, um lahm und spannungslos zu bleiben. Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Clean

Rache ist ein schmutziges Geschäft.
Krimi, Thriller

Clean

Rache ist ein schmutziges Geschäft.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 23.10.2022
Langatmige Stimmung, bei der man schon zu Beginn weiß, was am Ende passieren wird. Aus der Story hätte man wesentlich mehr herausholen können, doch leider gibt es nur zwei echte harte Actionszenen, die auch noch schlecht gefilmt sind, da vieles im Dunkeln bleibt. Kann man sehen, muss man aber nicht oder besser gesagt, man erwartet besser nicht zu viel Action.

ungeprüfte Kritik

Everything Everywhere All at Once

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 16.10.2022
Ich hätte dem Film gern noch einen Stern mehr gegeben, weil die Story vielversprechend wirkte, aber wenn 50 Prozent der Dialoge mitten im Dialog zwischen zwei Sprachen hin und herspringt mit Untertitel, ist es kaum noch möglich der eigentlichen Handlung zu folgen. Das stört extrem bei diesem Film, der sonst einen nette Fernsehabend beschert hätte.

ungeprüfte Kritik