Seminola

Seminola

Florida, 1835. Häuptling Osceola (Anthony Quinn) und sein Volk der Seminolen weigern sich, in ein Indianerreservat umzusiedeln. Doch die US-Armee schreckt vor ... mehr »
Florida, 1835. Häuptling Osceola (Anthony Quinn) und sein Volk der Seminolen weigern ... mehr »
USA 1953 | FSK 12
14 Bewertungen | 0 Kritiken
2.50 Sterne
Deine Bewertung

HandlungSeminola

Florida, 1835. Häuptling Osceola (Anthony Quinn) und sein Volk der Seminolen weigern sich, in ein Indianerreservat umzusiedeln. Doch die US-Armee schreckt vor Gewalttaten nicht zurück, um ihr Ziel durchzusetzen. Nur einer bemüht sich um eine friedliche Lösung des Konfliktes und setzt alles daran, ein Blutvergießen zu verhindern: Leutnant Lance Caldwell (Rock Hudson), der Osceola noch aus seiner Jugendzeit kennt...

'Seminola' (1953) gehört zu den Schlüsselwerken des amerikanischen Indianer-Westerns. Rock Hudson (aus 'Giganten') und der zweifache Oscar-Preisträger Anthony Quinn ('Lawrence von Arabien') spielen die Hauptrollen unter der Regie von Genre-Spezialist Budd Boetticher (siehe auch 'Der Siebente ist dran').

FilmdetailsSeminola

Seminole
USA 1953
04.12.1953

TrailerSeminola

Blog-ArtikelSeminola

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSeminola

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenSeminola

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateSeminola

Deine Online-Videothek präsentiert: Seminola aus dem Jahr 1953 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Western mit Anthony Quinn von Budd Boetticher. Film-Material © Universal Pictures.
Seminola; 12; 22.06.2007; 2,5; 14; 83 Minuten; Anthony Quinn, Rock Hudson, Howard Erskine, Soledad Jiménez, Robert Karnes, Scott Lee; Western;