Dracula und seine Bräute

Dracula und seine Bräute

Ein gespenstisches Kapitel aus dem Horrorleben von Dracula, dem blutsaugenden Mädchenmörder.

Transsylvanien, Ende des 19. Jahrhunderts. Im Keller eines alten Schlosses entdeckt die junge Lehrerin Marianne einen Baron, der gefangen gehalten wird. Sie befreit ... mehr »
Transsylvanien, Ende des 19. Jahrhunderts. Im Keller eines alten Schlosses entdeckt die ... mehr »
Großbritannien 1960 | FSK 12
29 Bewertungen | 1 Kritiken
2.83 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Dracula und seine Bräute
Dracula und seine Bräute

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungDracula und seine Bräute

Transsylvanien, Ende des 19. Jahrhunderts. Im Keller eines alten Schlosses entdeckt die junge Lehrerin Marianne einen Baron, der gefangen gehalten wird. Sie befreit ihn, ohne zu wissen, dass er ein gefürchteter Vampir ist. Mit Kruzifix, Holzpflock und Weihwasser bewaffnet macht sich Dr. Van Helsing (Peter Cushing) auf die Jagd nach dem Untoten...

Mit 'Dracula und seine Bräute' wird hier einer der besten und beliebtesten Filme präsentiert, die das legendäre Hammer-Studio je produziert hat. Peter Cushing glänzt in dem für seine Zeit äußerst blutigen Gothic-Horror-Streifen in seiner Paraderolle als Dr. Van Helsing.

FilmdetailsDracula und seine Bräute

The Brides of Dracula - He turned innocent beauty into unspeakable horror.

TrailerDracula und seine Bräute

Blog-ArtikelDracula und seine Bräute

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDracula und seine Bräute

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDracula und seine Bräute

am
Neben "Blut für Dracula" ist dies einer der atmosphärischsten Grusler aus damaliger Zeit. Zwar geht es gar nicht um Dracula, sondern um den Baron Meinster, dennoch fügt sich der Film gut in die Reihe ein, denn Peter Cushing gibt wieder den Vampirjäger Van Helsing. Und warum sollte dieser nicht nach dem Töten des Grafen einen neuen Auftrag annehmen? Stimmige Kulissen, unheimliche Vorkommnisse. Ein echter Klassiker...der natürlich heutzutage unfreiwillig komisch ist. Für Schmunzler sorgen eine Gummifledermaus, ein Sarg der nur knapp mit Erde bedeckt ist und die völlig übertrieben dargestellte Angst vor dem Kreuz. Gothic-Grusel aus einer vergangenen Zeit, der immer wieder Spaß macht.

ungeprüfte Kritik

Der Film Dracula und seine Bräute erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 29 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDracula und seine Bräute

Deine Online-Videothek präsentiert: Dracula und seine Bräute aus dem Jahr 1960 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Peter Cushing von Terence Fisher. Film-Material © Hammer Films.
Dracula und seine Bräute; 12; 24.08.2007; 2,8; 29; 82 Minuten; Peter Cushing, Michael Ripper, Harold Scott, Harry Pringle, Michael Mulcaster, Susan Castle; Horror;