Elysium

Elysium

Der junge Van will nur noch ein einziges Turbo-Pinball-Rennen gewinnen, um dann mit seiner Freundin Lydia die völlig überbevölkerte Erde verlassen zu können. Aber ... mehr »
Der junge Van will nur noch ein einziges Turbo-Pinball-Rennen gewinnen, um dann mit ... mehr »
Südkorea 2003 | FSK 12
23 Bewertungen | 3 Kritiken
2.13 Sterne
Deine Bewertung

HandlungElysium

Der junge Van will nur noch ein einziges Turbo-Pinball-Rennen gewinnen, um dann mit seiner Freundin Lydia die völlig überbevölkerte Erde verlassen zu können. Aber das Schicksal hat Van eine andere Bestimmung zugeteilt. Durch ein mysteriöses Komplott kommt es zwischen den Planeten Erde und Elysium zu einem intergalaktischen Krieg. Und Van soll zu einem Weltraum-Ritter werden, der die Angreifer zurückschlagen soll...

Das sich Korea im Realfilmbereich eine großen internationalen Namen gemacht hat, ist unbestritten. Doch mit 'Elysium' wagt man sich nun erstmals in den Bereich der Animation vor. Die Weltraumoper, deren Handlung sich klassischer Elemente der Science-Fiction bedient, gliedert sich qualitativ ohne Probleme in die Klasse der populären japanischen Anime-Filme ein. 'Elysium' ist ein neuer Meilenstein im Bereich Anim-Sci-Fi, eine kühne Melange zwischen 'Star Wars' und 'Akira'.

FilmdetailsElysium

Elysium - The last war for human being starts.

TrailerElysium

Blog-ArtikelElysium

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderElysium

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenElysium

am
Wurde mir als koreanische Antwort auf Final Fantasy angedient, aber wenn man das ernstnehmen wollte, müßten die Koreaner die koreanische Antwort auf Seppuku begehen. Visuell ist Elysium eine Katastrophe: Technik und Animation entsprechen der von schäbigen Kinderserien (Max Steel und dergleichen), die seit Jahren im Fernsehen laufen. Die Zwischensequenzen von jahrealten Computerspielen sehen dagegen kinoreif aus. Also ehrlich: das ist völlig jenseits von Gut und Böse: schwammige Texturen, Protagonisten aus dem Poser-Baukasten, lächerliche Flüssigkeitssimulation wie in den 80ern, Haare wie in Computerspielen (!) der frühen 90er und sogar Clipping-Fehler. Dazu schweben die Figuren in vielen Szenen deutlich über dem Boden, die Animationen sind mies und von der Mimik fangen wir gar nicht erst an. Um das abzurunden, ist der Film äußerst unscharf und schlecht geschnitten.
Überhaupt beschränken sich die Mängel leider nicht nur auf die Optik: die 0815-Story könnte man gerade noch so durchgehen lassen, aber die Charaktere sind dermaßen flach und lieblos, daß ihre hölzernen CGI-Ebenbilder irgendwie schon wieder passend sind. Auch das Set-Design ist pubertärer Mist und die gesamte Handlung ist dermaßen ruppig zusammengeschludert, daß man nach wenigen Minuten keine Lust mehr hat. Gegen Ende wird's übrigens ein ganz klein bißchen besser, aber insgesamt schon eher eine Prüfung als ein Vergnügen.

ungeprüfte Kritik

am
Ich verstehe gar nicht, wie diese teilweise vernichtende Kritik zu Stande kommt. Toller Cast, gute Action, brilliante Optik. Story ist soweit gut, wenn auch wenig Tiefgang. An manchen Stellen sollte man nicht zu viel nachdenken, keine Frage 
Man sollte den Film als das nehmen, was er ist. Ein guter Action Film mit toller Optik und unterschwelliger Kritik. Als das funktioniert er überaus gut.

ungeprüfte Kritik

am
Film kann man sich echt sparen.
Animationstechnik ist von vorgestern,Story weißt immer wieder lücken auf und ist sehr unglaubwürdig.
Die Charaktere wirken alle Seelenlos und so verliert man schnell die Lust am Film :(

ungeprüfte Kritik

Der Film Elysium erhielt 2,1 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateElysium

Deine Online-Videothek präsentiert: Elysium aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Science-Fiction mit Dean Scofield von Kwon Jae-woong. Film-Material © I-On New Media.
Elysium; 12; 21.03.2005; 2,1; 23; 85 Minuten; Dean Scofield, Kevin Michael Richardson, Megan Parlen, David Lodge, Hilary Huber, Michael Gough; Science-Fiction, Anime;