Ich bin die Andere

Ich bin die Andere

Nach einem amourösen Abenteuer mit einer geheimnisvollen Frau (Katja Riemann) trifft Robert Fabry (August Diehl) die Unbekannte am nächsten Tag wieder. Als Anwältin ... mehr »
Nach einem amourösen Abenteuer mit einer geheimnisvollen Frau (Katja Riemann) trifft ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12
172 Bewertungen | 9 Kritiken
2.26 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Ich bin die Andere
Ich bin die Andere (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 100 Minuten
Vertrieb:Concorde Filmverleih
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1 / dts
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:12.04.2007
EAN:4010324024732

HandlungIch bin die Andere

Nach einem amourösen Abenteuer mit einer geheimnisvollen Frau (Katja Riemann) trifft Robert Fabry (August Diehl) die Unbekannte am nächsten Tag wieder. Als Anwältin betreut sie seinen Fall und ignoriert alle Anspielungen auf die gemeinsame Nacht. Aber Robert ist besessen von Carolin Winter und trennt sich von seiner Lebensgefährtin. Er ahnt nicht, dass sich hinter Carolin eine Frau mit vielen Gesichtern verbirgt, die unter dem Einfluss ihres Vaters (Armin Mueller-Stahl) leidet. Robert erkennt nach und nach die Abgründe einer gebrochenen Familie und setzt bei dem Versuch, Carolin zu helfen, sein eigenes Leben aufs Spiel.

FilmdetailsIch bin die Andere

Ich bin die Andere / I Am the Other Woman
05.10.2006

TrailerIch bin die Andere

Blog-ArtikelIch bin die Andere

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderIch bin die Andere

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenIch bin die Andere

am
hm, naja...
katja riemann ist nicht gleich guter film. thematik ist nett, aber die story bleibt doch etwas an der oberfläche. kann man schauen, muss man nicht.
es ist mir nicht ganz klar geworden, WARUM riemann schizophren ist, aber gut, beide damen sind sehr unterschiedlich.
insgesamt fand ich's langweilig und würde den film nicht unbedingt wieder schauen.

ungeprüfte Kritik

am
Gestelzter, bemühter Arthouse-Mist. Bin nach der Hälfte eingschlafen. Die Story ist absolut unglaubwürdig und die Charaktere ziemlich flach. Sehr schwach.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr schwach
Verwirrende Handlung und selbst Top-Schauspieler können den Film nicht retten. Besonders negativ fällt Katja Riemann auf.

ungeprüfte Kritik

am
Aufgrund der Schauspieler und vor allem der Regisseurin wählte ich diesen Film aus. Ich muss auch sagen, dass das an sich gute Thema sehr verwirrend und "unmodern" umgesetzt wurde. Sehr vorhersehbar alles! kein Vergleich zu früheren Werken von Frau von Trotta. Für einen verregneten Abend / Nachmittag aber ganz OK.

ungeprüfte Kritik

am
Das Thema ist sehr brisant, doch die Umsetzung war ziemlich verwirrend. Eine etwas flüssigere Stroy hätte dem Film gut getan.

ungeprüfte Kritik

am
Ich habe den Film auf Grund der Schauspieler - Besetzung gewählt, muss aber leider sagen,
es war nicht mein Film.

ungeprüfte Kritik

am
Eigentlich für deutsche Verhältnisse ein solider Film. Leider bleibt vieles ungeklärt. Das kostet dem Film ein Stern, so das nur noch zwei übrigbleiben.

ungeprüfte Kritik

am
Vor einem ehrlichen Stück Arbeit habe ich immer auch einen gewissen Respekt, aber der Film ist meines Erachtens ziemlich schlecht. Die Story ist äußerst dürftig und langweilig, ohne Witz und vorhersehbar. Die Regie ist einfach nicht gelungen; ich würd sogar sagen nicht mehr zeitgemäß. Einzig einzelne Schauspieler, wie z.B. Armin Mueller-Stahl oder August Diehl, sind in der Lage ihre Rollen glaubhaft zu präsentieren. Das Ende des Films war irgendwie klar und hinterläßt den Eindruck: ja - und? Sinn und Zweck des Films sind nicht erkennbar. Also insgesamt enttäuschend und von mir nicht zu empfehlen.
Ich hab das Gefühl, dass sich die erfahrenen und guten Schauspieler eher mal auf jüngere Regisseure einlassen sollten.

ungeprüfte Kritik

am
Enttäuschung !
Es bewahrheitet sich einmal mehr, dass eine
hochkarätige Besetzung - dafür auch die 2 Sterne - noch keinen Film macht. Wer den Film nicht gesehen hat, hat absolut nichts versäumt.

ungeprüfte Kritik

Der Film Ich bin die Andere erhielt 2,3 von 5 Sternen bei 172 Bewertungen und 9 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateIch bin die Andere

Deine Online-Videothek präsentiert: Ich bin die Andere aus dem Jahr 2006 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Katja Riemann von Margarethe von Trotta. Film-Material © Concorde Filmverleih.
Ich bin die Andere; 12; 12.04.2007; 2,3; 172; 100 Minuten; Katja Riemann, August Diehl, Armin Mueller-Stahl, Maria Happel, Mjid Meribaa, Saloua Regragui; Drama, Deutscher Film, Lovestory;