Zipang

Zipang

Auf der Jagd nach dem goldenen Schwert

Eine bunte Truppe von Abenteurern um den Schwertkämpfer Jigoku Gokurakumaru (Masahiro Takashima) macht sich auf die Suche nach dem mystischen, sagenumwobenen Land des ... mehr »
Eine bunte Truppe von Abenteurern um den Schwertkämpfer Jigoku Gokurakumaru (Masahiro ... mehr »
Japan 1990 | FSK 12
61 Bewertungen | 6 Kritiken
2.08 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Zipang
Zipang (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 98 Minuten
Vertrieb:WVG Medien
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1 / DTS, Japanisch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:17.05.2005
EAN:4260014830161

HandlungZipang

Eine bunte Truppe von Abenteurern um den Schwertkämpfer Jigoku Gokurakumaru (Masahiro Takashima) macht sich auf die Suche nach dem mystischen, sagenumwobenen Land des Goldes 'Zipang'. Seit jeher lockt es mit unermesslichen Reichtümern Abenteurer aller Länder an. Mächtige Gegner und unüberwindbare Hindernisse stellen sich ihnen in den Weg. Als sie endlich das mächtige goldene Schwert, den Schlüssel zum Tor der Welt von Zipang finden, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Die Zahl der Gegner wächst, Schattenkrieger, Kopfgeldjäger, Ninjas und andere finstere Schurken versperren den Weg zum mächtigen König von Zipang. Können sie das Geheimnis des Königs lüften?

Kaizô Hayashi präsentiert mit 'Zipang - Auf der Jagd nach dem goldenen Schwert' (1990) ein farbenprächtiges Schwertkampf-Fantasy-Spektakel mit Nonstop-Action und kultigen Charakteren, welches in Fankreisen schon zum Kultstreifen avancierte.

FilmdetailsZipang

Jipangu / The Legend of Zipang / Kabuki Quantum Fighter
Japan 1990

TrailerZipang

Blog-ArtikelZipang

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderZipang

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenZipang

am
Japanische nackte Kanone
Watten Schrott dachte ich, bis ich bemerkte, das es Absicht sein soll ( hat ne Zeit gedauert). Manche Scenen waren so daneben, das ich mir das Lachen nicht verkneifen konnte, so trashig wars. So wie sie die japanische Überkampftechnik auf die Schippe nehmen mit dem Ultra Hyper Ninjaboss mit seinen alleszweck Wurfsternen, Starwarshand aus Holz und der Drechslertechnik, Wundenpflege alla Rambo vom Hauptdarsteller sowie die zufällige Begegnung im Ozean ( Wat nen Zufall das wir uns hier treffen, schwimm mitten im Ozean so rum ) haben sie alles mögliche auf die Schippe genommen. Darüber lachen die Japaner^^. Leider wurde der Film schlecht synchronisiert, was den Film manchmal schwer erträglich macht - deswegen nur 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
Zipang
erinnert mehr an ein Märchen. Ein paar nette Kampfszenen, die Story ist doch stark geblümt. Schade, mit etwas mehr ernst hätte das ein toller film werden können.

ungeprüfte Kritik

am
»Powerrangers go Eastern«
Also ich würd mich schon zum Fan des Genres zählen, aber dieser Streifen ist leider nicht zu empfehlen.
Krude Story mit mäßigen Schauspielern, Maske a la Schultheater und wüste Dialoge.
Kann man getrost drauf verzichten. Die Gegner sind seltsam unmotiviert und sind wie die jeweiligen Folgengegner der Powerrangers beim besten Willen nicht ernstzunehmen
Ab 16 wegen zweier Szenen. Schade drum.
PS:
Wer schreibt eigentlich die Filmbeschreibungen. Ein Radakteur auf Dope, oder was?

ungeprüfte Kritik

am
Gutes Mittelmaß
Gutes Mittelmaß, Es gibt wesentlich schlechtere Asiatische Kampfsportfilme

ungeprüfte Kritik

am
Schlecht
Der Film ist ziemlich schlecht bis auf ein paar Kampszenen

ungeprüfte Kritik

am
Erbärmlicher Schrott
Schlicht und ergreifend mein DVD-Flop des Jahres.
Bei diesem Film fällt mir wirklich nichts
positives ein.

ungeprüfte Kritik

Der Film Zipang erhielt 2,1 von 5 Sternen bei 61 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateZipang

Deine Online-Videothek präsentiert: Zipang aus dem Jahr 1990 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Masahiro Takashima von Kaizô Hayashi. Film-Material © AFN - Asian Film Network.
Zipang; 12; 17.05.2005; 2,1; 61; 98 Minuten; Masahiro Takashima, Teru, Bengal, Shirô Sano, Masumi Nagasaki, Kenya Sawada; Fantasy, Abenteuer;