Unico

Unico

Das phantastische Abenteuer eines Hörnchens

Unico ist ein kleines Einhorn, das die magische Kraft besitzt, die Menschen glücklich zu machen. Die Götter beneiden Unico um diese Gabe und lassen ihn vom Westwind ... mehr »
Unico ist ein kleines Einhorn, das die magische Kraft besitzt, die Menschen glücklich ... mehr »
Japan 1981 | FSK 0
45 Bewertungen | 5 Kritiken
1.67 Sterne
Deine Bewertung

HandlungUnico

Unico ist ein kleines Einhorn, das die magische Kraft besitzt, die Menschen glücklich zu machen. Die Götter beneiden Unico um diese Gabe und lassen ihn vom Westwind auf eine weit entfernte verlassene Insel tragen. Doch ganz verlassen ist sie nicht, wie sich herausstellt. Unico lernt das kleine Teufelchen Beezel kennen und kann mit seiner Hilfe fliehen. in dem Katzenmädchen Katie findet Unico eine neue Freundin. Doch als sie eines Tages in große Schwierigkeiten gerät, kann das kleine Hörnchen zeigen, was Freundschaft bedeutet.

FilmdetailsUnico

Yuniko / The Fantastic Adventures of Unico
Japan 1981

TrailerUnico

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelUnico

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderUnico

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenUnico

am
Ein sehr schöner Zeichentrickfilm, nicht nur für Manga-Fans. Die Charaktere und alles andere sind im typischen Mangastil gezeichnet, was allein schon ein echter Hingucker ist. Aber auch die Story überzeugt: Ein jedem Glück bringendes Einhorn soll verbannt werden und lernt auf seiner Flucht einen kleinen temperamentvollen Teufel kennen und eine Katze, die unbedingt eine Hexe werden will. Vielleicht einzig allein der Schlussteil der Story lässt etwas zu wünschen übrig; denn da kommt auf einmal ein furchbar böser Geist aus dem verzauberten Wald, der es nur darauf abgesehen hat, alles zu kontrollieren und zerstören. Eigentlich auch das im klassischen Anime-Stil, auch wenn man nicht wirklich weiß, warum er das tut. Aber auch das wird durch die spektakuläre Kampf- und Trauer-Szene am Ende des Films wett gemacht.
Ein sehr schön anzusehnder Film, der nicht nur kleine Zuschauer fasziniert. Eine echte Perle der Trickfilme.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film "Unico" gehört wohl zu einen der ersten, an den ich mich erinnern kann... Es ist über 30 Jahre her, dass ich diesen Film gesehen hab. Kürzlich kam mir dieses kleine Einhorn in den Sinn und das freche Teufelchen - Unico war zurück in meinem Kopf und so lückenhaft geworden... Da war doch noch ne Katze. Und ein Mädchen. Und nicht auch eine Hexe? Ach Herrgott! Wo bekomm ich diesen Film?
Ich war so wunderbar überrascht, ihn hier finden zu können und habe mich selten so auf seine Ankunft gefreut. Plötzlich war ich wieder Kind und flog mit dem Westwind auf die wundersame Erde, wo es so viel zu entdecken gab. Gemeinsam begegnen wir dem Hochmut, der Arroganz, dem Egoismus und bewahren uns doch bis zum Schluss ein ganz besonderes Geschenk: Liebe und Verständnis.
Mein Wiedersehen mit dem Hörnchen Unico war fantastisch - ich kann diesen Film unbedingt empfehlen, würde es aber keinem Kleinkind vor die Nase halten :)

ungeprüfte Kritik

am
Bei Unico handelt es sich um einen alten sehr schön gezeichneten Anime aus Japan, dessen Geschichte sich im Märchengenre ansiedelt. Er handelt im Kern von Freundschaft und (nicht romantischer) Liebe mit denen Einsamkeit und Finsternis überwunden werden können. Ich habe den Film bereits mit etwa 5 Jahren das erste mal gesehen und der selbstlose heldenhafte Unico hat mich bereits in jungen Kindertagen sehr begeistert. Der Film hat märchentypisch auch einige düstere Szenen, die jedoch auch nicht düsterer sind als z.B. bei alten Disney oder Don Bluth Zeichentrickfilmen. Er bietet insgesamt eine sehr gute Mischung aus fröhlichen, traurigen, gruselnden, spannenden und herzergreifenden Momenten an denen Kinder wachsen und Erwachsene sich erfreuen können.

ungeprüfte Kritik

am
Unico - Das fantastische Abenteuer eines Hörnchens
Eines der schöhnsten Filme für jung und alt ser zu empfelen

ungeprüfte Kritik

am
Also der Film ist nix. Nicht geeignet für Kinder, die noch mitfiebern und mitfühlen. Es wird doch zu traurig und es ist stellenweise zu finster und einsam; das macht Kinder Angst.

ungeprüfte Kritik

Der Film Unico erhielt 1,7 von 5 Sternen bei 45 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateUnico

Deine Online-Videothek präsentiert: Unico aus dem Jahr 1981 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Anime mit Chieko Baishô von Toshio Hirata. Film-Material © Highlight.
Unico; 0; 06.12.2005; 1,7; 45; 83 Minuten; Chieko Baishô, Taeko Nakanishi, Iruka, Makio Inoue, Junko Hori, Kazuko Sugiyama; Anime;