Hatschipuh

Hatschipuh

Irgendwo südlich von München liegt 'Schladerbach'. Niemand dort weiß, dass das verträumte Dorf ein Geheimnis hat. Hier in Schladenbach gibt es nämlich noch ... mehr »
Irgendwo südlich von München liegt 'Schladerbach'. Niemand dort weiß, dass das ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 6
31 Bewertungen | 5 Kritiken
3.68 Sterne
Deine Bewertung

HandlungHatschipuh

Irgendwo südlich von München liegt 'Schladerbach'. Niemand dort weiß, dass das verträumte Dorf ein Geheimnis hat. Hier in Schladenbach gibt es nämlich noch hilfreiche, meist unsichtbare Geister, die mitten im Ort ein kleines unterirdisches Butzendorf haben. Nur der Opa Anton Reiter (Toni Berger), als Ältester der Familie, weiß von den geheimnisvollen Dingen. Eines Tages kommt bei den Butzemännern Unruhe und Verzweiflung auf. Ein Bautrupp hebt den Keller für die Villa des Bauunternehmers Otto Lederer (Henry van Lyck) aus. Doch genau dort befindet sich das unterirdische Dorf. Jetzt müssen Opa Reiter und seine kleinen Freunde, allen voran 'Hatschipuh', sich schon allerhand einfallen lassen.

FilmdetailsHatschipuh

Hatschipuh
26.02.1987

TrailerHatschipuh

Blog-ArtikelHatschipuh

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderHatschipuh

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenHatschipuh

am
Wann habt ihr denn endlich diesen Film ? Ich warte schon seit langem darauf - und wie ich sehe, auch andere, hoffentlich gibt es den Film bald zum Leihen.

ungeprüfte Kritik

am
Schön,dass ihr auch solche Kinderfilme aus den 80ern zum Verleih anbietet,aber wielange genau definiert ihr eure Aussage "Dieser Titel ist zur Zeit nicht im Verleih verfügbar."
Wird nicht mehr die nächsten Tage/Wochen/Monate verfügbar sein?Und wenn, dann als DVD-Verleih?

ungeprüfte Kritik

am
Wann gibt es diesen Film wieder im DVD-Verleih? Ich kenne diesen Film noch aus meiner Kindheit, fand ihn damals super und würde ihn jetzt auch meinen Kindern gerne zeigen.

ungeprüfte Kritik

am
Würde den Film auch gern leihen! Bitte nehmt ihn doch in den Bestand auf! Würde ihn so gern meinen Kindern zeigen und selbst auch mal wieder sehn! Bitte bald!

ungeprüfte Kritik

am
Würde mich freuen, wenn der Film wieder im Verleih wäre. Ein super schöner Kinderfilm, den ich auch meinen Kindern zeigen möchte.

ungeprüfte Kritik

Der Film Hatschipuh erhielt 3,7 von 5 Sternen bei 31 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateHatschipuh

Deine Online-Videothek präsentiert: Hatschipuh aus dem Jahr 1987 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Toni Berger von Ulrich König. Film-Material © Starlight Film.
Hatschipuh; 6; 30.11.2005; 3,7; 31; 92 Minuten; Toni Berger, Henry van Lyck, Stephanie Kellner, Barbara Stacheder, Maxi Nüchtern, Franz Mosthav; Kids, Deutscher Film, Fantasy;