Sierra Charriba

Sierra Charriba

Das blutigste Kapitel in der Geschichte des Wilden Westens wurde von diesen zwei Männern geschrieben: Major Dundee (Charlon Heston) von der Unions-Armee und Captain ... mehr »
Das blutigste Kapitel in der Geschichte des Wilden Westens wurde von diesen zwei ... mehr »
USA 1965 | FSK 12
87 Bewertungen | 4 Kritiken
2.23 Sterne
Deine Bewertung

HandlungSierra Charriba

Das blutigste Kapitel in der Geschichte des Wilden Westens wurde von diesen zwei Männern geschrieben: Major Dundee (Charlon Heston) von der Unions-Armee und Captain Tyreen (Richard Harris) von den Konföderierten. Beide waren Todfeinde und kämpften trotzdem Seite an Seite gegen ihren gemeinsamen Gegner: den Apachen-Häuptling Sierra Charriba (Michael Pate), der mit seinen Kriegern immer wieder die Siedlungen der Weißen überfällt, brandschatzt und mordet. Unter Dundees Führung zogen 56 Männer in den Kampf gegen Sierra Charriba, nur 11 Verwundete kehrten zurück.

FilmdetailsSierra Charriba

Major Dundee - The episc story of the great South-West.
USA 1965
17.04.1965

TrailerSierra Charriba

Blog-ArtikelSierra Charriba

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSierra Charriba

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenSierra Charriba

am
einfach ein cooler western und das talent von peckinpah blitzt hier schon sehr auf, für mich ist und bleibt sam peckinpah einer der grössten und innovativsten regisseure des 20ten jahrhunderts, er hat bis heute solche grössen wie scorsese, woo, peter jackson, carpenter und sogar tarantino mit seiner arbeit beeinflusst. das zeigt wahre grösse und dieser film ist auch sehr gut geworden, wobei ich seinen film steiner immernoch für seinen besten halte gefolgt von pat garret jagt billy the kid

ungeprüfte Kritik

am
Sierra Charriba
Sehr gute Besetzung und die Handlung ist auch doch ist der Film etwas in die länge gezogen.

ungeprüfte Kritik

am
Mehrsprachig
leider zwischen durch immer wieder englisch und auch keinen extra untertitel zur übersetzung nur komlpett oder gar nicht untertitelt

ungeprüfte Kritik

am
Hier kann man Peckinpaws Qualitäten schon ansatzweise erkennen. Der Look ist schön schmuddelig, die Produktion recht aufwendig. Unnötige, willkürliche Musik stört aber wieder mal in vielen Szenen.
Mario Adorf und Senta Berger dürfen auch mitspielen.
Die Zusammenstellung der Crew gestaltet sich etwas schleppend. Dann wird lange, unter Ausfechtung kleinerer interner Konflikte nach den Apachen gesucht. Irgendwie will aber nicht so richtig Spannung aufkommen und mit Sentas Auftritt ergeben sich auch noch zähe Längen. Da bringen feindliche Franzosen noch etwas Abwechslung. Das Ganze wirkte auf mich etwas verzettelt. Knappe 2,8 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Sierra Charriba erhielt 2,2 von 5 Sternen bei 87 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSierra Charriba

Deine Online-Videothek präsentiert: Sierra Charriba aus dem Jahr 1965 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Western mit Richard Harris von Sam Peckinpah. Film-Material © Columbia TriStar Pictures.
Sierra Charriba; 12; 09.08.2005; 2,2; 87; 130 Minuten; Richard Harris, Michael Pate, Whitey Hughes, L.Q. Jones, Slim Pickens, Karl Swenson; Western;