In der Arche ist der Wurm drin

In der Arche ist der Wurm drin

Die Arche Noah birgt ein schreckliches Geheimnis: Blinde Passagiere sind an Bord, und mit ihnen das Unheil. Sie bedrohen das Schiff, denn Holz ist ihre Nahrung. Und in ... mehr »
Die Arche Noah birgt ein schreckliches Geheimnis: Blinde Passagiere sind an Bord, und ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 0
123 Bewertungen | 9 Kritiken
2.76 Sterne
Deine Bewertung

HandlungIn der Arche ist der Wurm drin

Die Arche Noah birgt ein schreckliches Geheimnis: Blinde Passagiere sind an Bord, und mit ihnen das Unheil. Sie bedrohen das Schiff, denn Holz ist ihre Nahrung. Und in den Tunneln, die sie durch Planken und Balken graben, feiern sie schwarze Messen. Nur einer steht gegen sie auf: Wudi, der kleine, bescheidene Holzwurm, der mit seiner Frau Aloisia durch Zufall auf die Arche verschlagen wird und den die Tiere nun fälschlicherweise beschuldigen, das Schiff zu zerstören. In der Arche ist jetzt wirklich der Wurm drin, glücklicherweise, denn Wudi gelingt das Unglaubliche. Seine dramatische Operation 'Blow off' rettet Noah und seine Tiere...

Warum die Arche nie gefunden wurde, warum jede Expedition zum Berg Ararat scheitern muss, auch dieses Geheimnis enthüllt der Film 'In der Arche ist der Wurm drin'. Gönnen Sie sich und Ihren Kindern einen hervorragenden Zeichentrickfilm und lassen Sie sich verzaubern von brillanten Animationen und einer atemberaubenden Geschichte.

FilmdetailsIn der Arche ist der Wurm drin

In der Arche ist der Wurm drin / Stowaways on the Ark
24.03.1988

TrailerIn der Arche ist der Wurm drin

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelIn der Arche ist der Wurm drin

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderIn der Arche ist der Wurm drin

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenIn der Arche ist der Wurm drin

am
super
Es war schön diesen Film wiederzusehen.Die ganze Familie war begeister.Die Geschichte der Arche Noah aus Sicht der Holzwürmer.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr gut!
Diese DVD habe ich auf Wunsch unserer erwachsenen Tochter ausgeliehen, sie hatte den Film in der Schule gesehen und wollte unbedingt eine Wiederholung. Wir haben ihn zusammen mit unserem Enkel angesehen. Fazit: Suuuper!!!

ungeprüfte Kritik

am
Suuuuuuper!!!!
total witzige Geschichte über eine Holzwurmfamilie ein Muss für jedes Kind und auch sehenswert für jeden Erwachsenen. ich kann diesen film nur wärmsten empfehlen

ungeprüfte Kritik

am
Ein Film aus meiner Kinderzeit (1981). Ich habe diesen Film als kleines Kind geliebt, fand es toll, wie Willi Wurm mit seiner Frau in der Arche gelebt hat und gegen die Termiten gekämpft hat.
Und auch heute finde ich den Film noch toll, besser als so macher Mist (SpongeBob, ect.)der heute unseren Kindern vorgestezt wird.
Meine Söhne (4 und 9) fanden den Film auch ganz spannend.Kann den Film also mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
schöön
ein echt schöner film über eine holzwurmfamilie und eine sehr schön erzählte geschichte der arche noah. ganz ohne gewalt.

ungeprüfte Kritik

am
Toller Film..
Gelungene Kinderunterhaltung zu einem interessanten Thema, völlig gewaltfrei erzählt.

ungeprüfte Kritik

am
schöner Kinderfilm
sehr gut gemacht, den kann man seinen Kindern zeigen

ungeprüfte Kritik

am
In der Arche ist der Wurm drin
Ein richtiger Familien-Film.

ungeprüfte Kritik

am
Habe mir den Film bestellt aufgrund der guten Kritik und Empfehlungen. Leider ist die Geschichte auf die Bibel bezogen eher schlecht. Ansonsten ist die Story eher schlecht und selbst für sehr kleine Kinder nicht ansprechend gestaltet.

ungeprüfte Kritik

Der Film In der Arche ist der Wurm drin erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 123 Bewertungen und 9 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateIn der Arche ist der Wurm drin

Deine Online-Videothek präsentiert: In der Arche ist der Wurm drin aus dem Jahr 1988 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Heinz Theo Branding von Wolfgang Urchs. Film-Material © Atlas Film.
In der Arche ist der Wurm drin; 0; 06.06.2005; 2,8; 123; 80 Minuten; Heinz Theo Branding, Simon Jäger, Eberhard Prüter, Alexander Herzog, Wilfried Herbst, Kurt Goldstein; Kids, Animation;