Eine Weihnacht

Eine Weihnacht

Nach der berühmten Erzählung von Truman Capote.

Der kleine Buddy (T.J. Lowther) wächst bei seiner Tante in Alabama auf. Seine Eltern haben sich schon vor langer Zeit getrennt. Dieses Jahr soll Buddy das ... mehr »
Der kleine Buddy (T.J. Lowther) wächst bei seiner Tante in Alabama auf. Seine Eltern ... mehr »
USA 1994 | FSK 0
40 Bewertungen | 3 Kritiken
1.75 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Eine Weihnacht
Eine Weihnacht (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 87 Minuten
Vertrieb:Kinowelt
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:02.11.2004
EAN:4006680031606

HandlungEine Weihnacht

Der kleine Buddy (T.J. Lowther) wächst bei seiner Tante in Alabama auf. Seine Eltern haben sich schon vor langer Zeit getrennt. Dieses Jahr soll Buddy das Weihnachtsfest erstmalig mit Cornelia Beaumont (Katharine Hepburn) und bei seinem Vater (Henry Winkler) in Louisiana verbringen, den er noch nie zuvor gesehen hat. Das swingende New Orleans der 30er Jahre fasziniert den kleinen Jungen von der ersten Sekunde an. Er entdeckt die aufregende Welt seines Vaters, einem Mann mit zwei Gesichtern: Nach außen erscheint er als reicher, souveräner Mann, innerlich ist er jedoch einsam, eine gescheiterte Existenz, die lügt, spielt und trinkt. In Buddy erwächst der Wunsch, seine Eltern wieder zusammenzubringen.

FilmdetailsEine Weihnacht

One Christmas
USA 1994

TrailerEine Weihnacht

Blog-ArtikelEine Weihnacht

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderEine Weihnacht

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenEine Weihnacht

am
Eine Weihnacht
Sehr nostalgisch! Ein Jungenleben von anno dazu mal!Trotzdem schön anzuschauen! Manchmal auch traurig!

ungeprüfte Kritik

am
Ich stimme der ersten Kritik völlig zu. Stinklangweilig, verbose Dialoge, sinnloser, ungereimter Inhalt und am Ende aufgesetzer Weihnachtsläuterungsschmalz vom Schlimmsten. Die schwer von Parkinson gezeichnete Katharine Hepburn kann es auch nicht rausreißen, zumal ihr Charakter im Film völlig unterentwickelt ist. Es hilft auch nicht, dass auf der Disk, die wir erhalten haben kein englischer Soundtrack vorhanden war, denn die Synchronisation machte die Dialoge zusätzlich holprig. Schade um Zeit und Geld.

ungeprüfte Kritik

am
Soooo langweilig!!! Katharine Hepburn sagt mal gerade eine Handvoll Sätze und ist das einzige Highlight des Films.
Also,Finger weg und lieber die alten Klassiker mit der wunderbaren Hepburn ausleihen!

ungeprüfte Kritik

Der Film Eine Weihnacht erhielt 1,8 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateEine Weihnacht

Deine Online-Videothek präsentiert: Eine Weihnacht aus dem Jahr 1994 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit T.J. Lowther von Tony Bill. Film-Material © Kinowelt.
Eine Weihnacht; 0; 02.11.2004; 1,8; 40; 87 Minuten; T.J. Lowther, Katharine Hepburn, Henry Winkler, Michael P. Cahill, Nello Tare, John Henry Scott; Drama, TV-Film;