Das Fenster zum Hof

Das Fenster zum Hof

Hinter diesem Fenster geschah gerade ein Mord... Oder nicht?

Architekt Jason Kemp (Christopher Reeve alias 'Superman') ist nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt. Aus Langeweile beginnt er, seine Nachbarn zu beobachten. ... mehr »
Architekt Jason Kemp (Christopher Reeve alias 'Superman') ist nach einem Unfall an den ... mehr »
USA 1998 | FSK 12
29 Bewertungen | 1 Kritiken
2.97 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Das Fenster zum Hof
Das Fenster zum Hof (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 85 Minuten
Vertrieb:Paramount
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.1, Englisch Dolby Digital 2.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:04.11.2004
EAN:4010884526493

HandlungDas Fenster zum Hof

Architekt Jason Kemp (Christopher Reeve alias 'Superman') ist nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt. Aus Langeweile beginnt er, seine Nachbarn zu beobachten. Dabei wird er Zeuge, wie sein Nachbar Julian Thorpe im Streit mit seiner Frau Ilene handgreiflich wird. Die gewalttätigen Auseinandersetzungen des Ehepaars häufen sich. Und plötzlich ist Ilene verschwunden. Jason ist überzeugt: Thorpe hat seine Frau umgebracht! Aber Detective Moore (Robert Forster) bleibt genau so skeptisch wie Jasons Kollegin Claudia (Daryl Hannah, Kill Bill). Denn außer Jason hat niemand Schreie gehört. Als Irene unversehens zurückkehrt, scheint alles nur ein Alptraum gewesen zu sein. Oder ist es gar nicht Ilene?

FilmdetailsDas Fenster zum Hof

Rear Window - Witnessing the perfect crime made him the perfect target.
USA 1998

TrailerDas Fenster zum Hof

Blog-ArtikelDas Fenster zum Hof

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDas Fenster zum Hof

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDas Fenster zum Hof

am
Im Grunde zeigt der Film die Problematik, mit der C.Reeve auch im wahren Leben zurecht kommen musste. Es fehlt irgendwie die Tiefe. An das 'original' von A.Hitchcock kommt der Film nicht ran!

ungeprüfte Kritik

Der Film Das Fenster zum Hof erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 29 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDas Fenster zum Hof

Deine Online-Videothek präsentiert: Das Fenster zum Hof aus dem Jahr 1998 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Thriller mit Christopher Reeve von Jeff Bleckner. Film-Material © Paramount.
Das Fenster zum Hof; 12; 04.11.2004; 3,0; 29; 85 Minuten; Christopher Reeve, Robert Forster, Daryl Hannah, Ruben Santiago-Hudson, Deedee Magno, Anne Twomey; Thriller, Krimi, TV-Film;