Rupert, der Bär

Rupert, der Bär

Rupert und die Lampe - Rupert und der Igel - Rupert beim Wetteramt - Rupert hilft dem Weihnachtsmann

Rupert, der Bär ist einer der ersten Zeichentrick-Bären des 20. Jahrhunderts und zählt zu den bekanntesten und beliebtsten Bärenfiguren überhaupt. 1920 ... mehr »
Rupert, der Bär ist einer der ersten Zeichentrick-Bären des 20. Jahrhunderts und ... mehr »
Kanada, Frankreich 1991 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungRupert, der Bär

Rupert, der Bär ist einer der ersten Zeichentrick-Bären des 20. Jahrhunderts und zählt zu den bekanntesten und beliebtsten Bärenfiguren überhaupt. 1920 ursprünglich als fortlaufende Comic-Serie für die amerikanische Tageszeitung Daily Express konzipiert, avancierte der Bärenjunge aus dem beschaulichen Städtchen Nutwood zum erklärten Liebling von Jung und Alt, bis er schließlich einige Jahrzehnte später sogar den Sprung ins Fernsehen schaffte und damit einem noch breiteren Publikum präsentiert werden konnte.Als die Erfinderin von Rupert, Mary Tourtel, den kleinen Bären erstmals zeichnete, hatte die Besitzerin eines Pilotenscheins bereits viel von der Welt gesehen und insbesondere Europa kennen gelernt. Die Erfahrungen, die sie auf ihren Reisen gemacht hatte, wollte sie auch mit Hilfe von Rupert weitergeben. Der kleine Bär bietet eine optimale Möglichkeit, diese Werte und Erfahrungen an Kinder zu vermitteln und dabei die Welt fantasievoll und verständlich zu erklären.

Volume 1: Rupert und die Lampe - Rupert und sein Freund Bill glauben ihren Augen kaum zu trauen, als plötzlich ein fliegender Teppich in Nutwood auftaucht. Im Tausch gegen eine altertümliche Öllampe, die Bill kurz zuvor gefunden hat, dürfen sie auf dem Teppich mitfliegen. Als sie auf ihrem luftigen Gefährt davon sausen, taucht auf einmal ein riesiger Adler auf, der sie samt Teppich zum märchenhaften Palast des Sultans von Shandalar bringt. Bill findet das Leben im Palast herrlich, doch Rupert kann sich nicht richtig freuen, denn er weiß dass der freundliche Teppich verhaftet wurde. Hat der fliegende Teppich ein Geheimnis und warum müssen Rupert und Bill unbedingt die Öllampe wiederfinden? Rupert und der NilRupert und seine Eltern verbringen ihre Ferien in Ägypten, wo der Forscher Sir Humphrey Pumphrey kurz zuvor das Grab des Pharaos Raminidas entdeckt hat.

Volume 2: Rupert und der Igel - Der Professor, der geniale Tüftler von Nutwood, hat ein Mittel entwickelt, dass alle Pflanzen riesengroß werden lässt. Rupert und Bill sind von der Erfindung begeistert und rollen einen riesengroßen Apfel nach Hause. Von dem soll Mama Bär Unmengen von Kuchen backen. Vor dem Haus treffen sie Papa Bär, der ihnen stolz sein neuestes Heckenkunstwerk, ein Kamel, vorstellt. Als Bill an der Skulptur noch einige entscheidende Verbesserungen vornehmen möchte, schneidet er dabei so viel weg, dass Rupert zum Schluss nichts anderes übrig bleibt, als aus dem kläglichen Rest einen kleinen Igel zu schneiden. Ob das wohl gut geht? Rupert und die Geige Unter strenger Aufsicht sollen Rupert und sein Freund Podgy den Nachmittag in der Bibliothek mit Lesen verbringen. Podgy langweilt sich so sehr, dass er immer wieder einschläft und schließlich schleichen die beiden Freunde heimlich aus dem Lesesaal.

Volume 3: Rupert beim Wetteramt - Als sich der Frühling in Nutwood einfach nicht einstellen will, macht sich der Bär Rupert auf die Suche nach zwei Frühlingsfeen. Zwei Zeichentrick-Abenteuer mit dem beliebten Bären Rupert.

Volume 4: Rupert hilft dem Weihnachtsmann - Noch zwei spannende Abenteuer mit dem weißen Bär und seinen Freunden, in denen sich alles um das bevorstehende Fest dreht. Allerdings muss Rupert erst noch einige Probleme lösen und Gefahren bestehen, bevor Weihnachten wirklich kommen kann. So muss Rupert erst einmal das Geheimnis des fehlenden Schnees entschlüsseln. Kann es sein, dass jemand tatsächlich den Nordpol verschluckt hat? In 'Ruperts Weihnachtsabenteuer' hilft der freundliche Bär dem Weihnachtsmann. Der hat nämlich einige Probleme mit den Wunschzetteln von Ruperts Freunden Podgy und Gregory. Während Podgy völlig zu vergessen droht, dass es Weihnachten nicht nur um Geschenke geht, wünscht sich Gregory, genauso mutig zu sein wie Rupert. Als der Kiefernriese die Weihnachtsbäume der Freunde stiehlt, erkennt Gregory jedoch, dass Mut nichts ist, was man sich schenken lassen kann. Kann er seinen Freunden dennoch helfen?

FilmdetailsRupert, der Bär

Rupert

DarstellerRupert, der Bär

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerRupert, der Bär

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelRupert, der Bär

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderRupert, der Bär

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenRupert, der Bär

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateRupert, der Bär

Deine Online-Videothek präsentiert: Rupert, der Bär aus dem Jahr 1991 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids von Dale Schott. Film-Material © Concorde Filmverleih.
Rupert, der Bär; 0; 07.07.2004; 0,0; 0; 46 Minuten;  ; Kids, Animation, Serie;