Dinner for One

Dinner for One

Der 90. Geburtstag

Wir befinden uns auf dem Landsitz von Miss Sophie (May Warden). Sie hat ihre vier besten Freunde zu einem Geburtstagsdinner eingeladen. Hierbei ergibt sich allerdings ... mehr »
Wir befinden uns auf dem Landsitz von Miss Sophie (May Warden). Sie hat ihre vier besten ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 0
1263 Bewertungen | 12 Kritiken
3.06 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Dinner for One
Dinner for One (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 11 Minuten
Vertrieb:e-m-s New Media
Bildformate:S/W 4:3 Vollbild
Sprachen:Englisch Dolby Digital 2.0 Mono
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:15.11.2001
EAN:4020974143752

HandlungDinner for One

Wir befinden uns auf dem Landsitz von Miss Sophie (May Warden). Sie hat ihre vier besten Freunde zu einem Geburtstagsdinner eingeladen. Hierbei ergibt sich allerdings eine kleine Schwierigkeit. Miss Sophie ist nicht mehr die Allerjüngste. Sie feiert ihren 90. Geburtstag und sie hat ihre vier besten Freunde längst überlebt. Dennoch möchte Miss Sophie nicht auf ihr Geburtstagsdinner verzichten und da die Herren - aus verständlichen Gründen - nicht persönlich erscheinen können, werden sie durch ihren Butler James (Freddie Frinton) vertreten. Der Ablauf für dieses Dinner ist seit Jahren genau gleich. James wird immer wieder fragen: 'Same procedure as last year?'. Miss Sophie wird immer wieder antworten: 'Same procedure as every year, James.' Sie werden also das ungewöhnlichste Geburtstagsdinner, das es je gab, verfolgen können.

FilmdetailsDinner for One

Dinner for One - The same procedure as every year...

DarstellerDinner for One

TrailerDinner for One

BilderDinner for One

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDinner for One

am
Natuerlich der Kult-Klassiker zu Silvester... :)
Jedes Jahr sieht man ihn sich immer wieder an und obgleich man ihn schon so oft gesehen hat, lacht man immer wieder darüber.

Als DVD würde ich es aber nicht haben wollen, denn einmal im Jahr, zu Silvester, schaut man es sich ja im TV an.

ungeprüfte Kritik

am
Auf der einen Seite kann man nur sagen: endlich Dinner for One auf DVD - nie wieder an Silvester das Abendprogramm nach den Dritten richten, die inzwischen meist genau zur Essenszeit Dinner for One ausstrahlen - also 5 Sterne dafür.
Auf der anderen Seite muss man aber feststellen: leider nur die "schweizer Version" ohne die klassische Einleitung. Wenn man sich schon die "Mühe" macht, eine solche DVD zu erstellen wäre das ohne weiteres technisch dringewesen (oder alle Versionen mit bunt/Akzenten/...) - da das aber alles fehlt dafür nur 1 enttäuschenden Stern.
Insgesamt also schön ihn zu haben - nicht schlimm wenn nicht - 3 Sterne...

ungeprüfte Kritik

am
Achtung! Ist nicht die Version, die man aus dem Fernsehen kennt!! Diese Aufzeichnung ist von einer anderen Vorstellung, deshalb gibt es Unterschiede in der Kammeraeinstellung. Und der Text ist auch nicht identisch. Für Leute, die das Filmchen auswendig kennen (wie mich) ist es eine Enttäuschung! Für Neulinge nicht weiter tragisch. Trotzdem ein auskomischer Sketch. Die Qualität ist nicht merh die Beste, aber das ist bei so einem altem Schinken auch zu erwarten.

ungeprüfte Kritik

am
Klassiker
Es ist ein Klassiker, aber ich hatte gehofft, das dieser Film auf einer DVD auch mal in Deutsch erklärt wird. Denn nicht jeder kann gut englisch!

ungeprüfte Kritik

am
\»The same procedure as every year\\\« - leider nicht komplett
Schon schön diesen Klassiker nicht an Silvester zu sehen, über den Inhalt muss man ja vermutlich nichts sagen!

Das fehlende Bonusmaterial kann man verschmerzen (wie sollte es auch damals aufgenommen werden als noch niemand etwas von der DVD geahnt hat) - schwerer wiegt da meiner Meinung nach das Fehlen der »Einleitung« mit den Erläuterungen in Deutsch die für mich fester Bestandteil des Films ist, deshalb gibt es dann doch einen Stern Abzug.

Ansonsten ein echter Klassiker!

ungeprüfte Kritik

am
Warnung an eingefleischte Fans
Vorsicht, nicht nur Qualität und Ausstattung der DVD sind enttäuschend. Es handelt sich zudem nicht um das aus dem deutschen TV bekannte Original, sondern um die stark gekürzte Schweizer TV-Fassung. Also lieber selbst an Sylvester im Fernsehen aufnehmen. Das lohnt sich in jedem Fall und wird dem kultigen Stoff gerecht.

ungeprüfte Kritik

am
schlechte Qualität
Also habe schon damit gerechtnet das die Qualität ein bißchen aufgepeppt währe und vieleich ein bißchen was an bonus drauf wäre. Aber nur 20 min Dinner for one und schluß. Schade. Noch nichtmal Deutscher untertitel?! Für DVD

ungeprüfte Kritik

am
Wenn, dann bitte nur das Original
Klar, an Sylvester ein Muß und Kult, aber auch nur, wenn man in großer Runde ist, doch da dies nicht das Original ist, sollte man an Sylvester lieber aufs TV zurückgreifen, denn in irgend einem Kanal läuft das ja jedes Jahr.

ungeprüfte Kritik

am
leider nur die knapp11-minütige SW schweizer fassung ohne "dinner for one"-einblendung,
nicht die internationale knapp 18-minütige fassung :o(
der rest der dvd wurde aufgefüllt mit dvd-werbung für andere filme,
die thematisch nichts mit dem hauptfilm zu tun haben.

für den, der die schweizer fassung sucht, ein MUSS,
für jeden anderen: finger weg !

ungeprüfte Kritik

am
Dieser Sketch ist nicht der aus dem Fernsehen bekannte Film und er hat eine sehr schlechte Bildqualität. Schade, das war eine Enttäuschung auf der ganzen Linie.

ungeprüfte Kritik

am
Ein Klassiker, aber misserable Qualität und auch nicht die Fernsehversion die man kennt. Sehr enttäuschend

ungeprüfte Kritik

am
Klassiker, den ich aber nur zu Silvester brauche. Würde mir den nie auf DVD kaufen. Dann geht ja die Tradition verloren.

ungeprüfte Kritik

Der Film Dinner for One erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 1263 Bewertungen und 12 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDinner for One

Deine Online-Videothek präsentiert: Dinner for One aus dem Jahr 1963 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit May Warden von Heinz Dunkhase. Film-Material © Komplett Media.
Dinner for One; 0; 15.11.2001; 3,1; 1263; 11 Minuten; May Warden, Freddie Frinton; Komödie, TV-Film;