Finale in Berlin

Finale in Berlin

Michael Caine ist Harry Palmer, ein ehemaliger Unteroffizier der Armee. Unfreiwillig tritt er als Spion in den Dienst Ihrer Majestät, weil er sonst für lange Zeit ... mehr »
Michael Caine ist Harry Palmer, ein ehemaliger Unteroffizier der Armee. Unfreiwillig ... mehr »
Großbritannien 1966 | FSK 16
35 Bewertungen | 3 Kritiken
2.57 Sterne
Deine Bewertung

HandlungFinale in Berlin

Michael Caine ist Harry Palmer, ein ehemaliger Unteroffizier der Armee. Unfreiwillig tritt er als Spion in den Dienst Ihrer Majestät, weil er sonst für lange Zeit hinter Gittern landen würde. Palmer wird nach Berlin geschickt, um einen russischen General zu befreien, der zum Überlaufen bereit ist. Widerstrebend akzeptiert er den Auftrag und arrangiert eine Flucht mithilfe einer vorgetäuschten Beerdigung. Unglücklicherweise aber verlässt der falsche Körper Russland im Sarg. Caine bleibt wie immer cool und verfolgt seinen Auftrag, der ihn auch in die Arme schöner Frauen führt, vor der beeindruckenden Kulisse des geteilten Berlin.

FilmdetailsFinale in Berlin

Funeral in Berlin - It was going to be a lovely funeral. Harry Palmer just hoped it wouldn't be his.
17.03.1967

TrailerFinale in Berlin

Blog-ArtikelFinale in Berlin

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderFinale in Berlin

Cover

FilmkritikenFinale in Berlin

am
Alt aber Jut
Im Gegensatz zum ersten Harry Palmer-Film war dieser gut gemacht. Schöne alte West-Berlin Bilder. Wir hatten vor Rührung »Tränen in den Augen«. Ein gut gemachter Agenten-Thriller, der leise daher kommt. Mit Sicherheit schon etwas betagt, aber immer noch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Vor allem sind erst mal die alten Aufnahmen von Berlin interessant. Gerade, wenn man einige Ecken wiedererkennt und sie mit heute vergleichen kann.
Dazu ist die Story noch angenehm verzwickt und wenn auch etwas slow, nicht so vorhersehbar wie die meisten heutigen Machwerke des Genres. 3,6 Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film ist in die Jahre gekommen. Wenn man das weiß, ist es fast schon lustig, Berlin im geteilten Zustand während des frühen kalten Krieges zu sehen

ungeprüfte Kritik

Der Film Finale in Berlin erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateFinale in Berlin

Deine Online-Videothek präsentiert: Finale in Berlin aus dem Jahr 1966 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Thriller mit Michael Caine von Guy Hamilton. Film-Material © Paramount.
Finale in Berlin; 16; 08.01.2004; 2,6; 35; 98 Minuten; Michael Caine, Paul Hubschmid, Rainer Brandt, Herbert Fux, Günter Meisner, Thomas Holtzmann; Thriller, Krimi;