Nadja

Nadja

Transsylvanien NYC

Die Vampirfrau Nadja (Elina Löwensohn) will, nachdem ihr Vater von dem brutalen Vampirjäger Van Helsing (Peter Fonda) ermordet wurde, ein neues Leben anfangen. Sie ... mehr »
Die Vampirfrau Nadja (Elina Löwensohn) will, nachdem ihr Vater von dem brutalen ... mehr »
USA 1994 | FSK 16
42 Bewertungen | 4 Kritiken
2.02 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Nadja
Nadja (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 95 Minuten
Vertrieb:Kinowelt
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:18.11.2003
EAN:4006680029283

HandlungNadja

Die Vampirfrau Nadja (Elina Löwensohn) will, nachdem ihr Vater von dem brutalen Vampirjäger Van Helsing (Peter Fonda) ermordet wurde, ein neues Leben anfangen. Sie beginnt, ohne zu ahnen in welche Gefahr sie sich begibt, eine Affäre mit Lucy (Galaxy Craze), der Frau von Van Helsings Neffen Jim (Martin Donovan). Aber längst hat Van Helsing ihre Spur wieder aufgenommen und nur noch eines im Sinn: Er will nun auch Nadja töten. Dazu ist ihm jedes Mittel recht und er versucht seinen Neffen für seine Zwecke zu gewinnen. Doch Lucy ist den Zauberkräften Nadjas bereits erlegen und will ihr helfen.

FilmdetailsNadja

Nadja - Unseen. Unforgiving. Undead. Hurry, the dead travel fast.
USA 1994
14.11.1996

TrailerNadja

Blog-ArtikelNadja

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderNadja

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenNadja

am
Nett, skurril, für Genreliebhaber
Dieser Film ist nicht jedermanns Sache und nicht umsonst ist David Lynch in dessen Schöpfung verwickelt. Mir persönlich hat er recht gut gefallen. Wer einen spannenden Vampirfilm sehen möchte wird wohl enttäuscht oder sogar verärgert sein. Wer jedoch auf skurril experimentelles steht wird hier ein nettes Kleinod vorfinden, der es auf jeden Fall wert ist, dass man ihm etwas Zeit und Aufmerksamkeit opfert. Liebhaber des Genre kommen auf ihre Kosten. Ich, jedenfalls, bin es.
Elina Löwensohn ist finster, kalt und sinnlich zugleich. Sie alleine scheint der einzige Ruhepunkt in dem Wirbel der Ereignisse zu sein, die um sie herum geschehen, und deren Epizentrum sie ist. Eine fatale Gestalt, die in einem fatalem Leben auf ein fatales Schicksal zusteuert und alles um sie herum mitzureißen scheint. Ebenso fatal, ihr Bruder der dem Vampirismus absagt und deshalb todkrank ist. Dazu ein total durchgedrehter, fanatischer Van Helsing und wie üblich ein paar hilflose Nebenfiguren, die in dem Machtspiel zwischen Vampiren und Vampirjägern hin- und hergewirbelt werden. Schade nur dass die DVD so spärlich produziert ist: kein O-Ton, keine Extras.

ungeprüfte Kritik

am
Immer wenn David Lynch seine Finger mit im Spiel hat, kann man sicher sein, dass es sich um Qualität handelt!
"Nadja" ist ein unkonventioneller Horrorkunstfilm über den "Schmerz des flüchtigen Glücks", "Liebe" und "Familie".
Der Soundtrack ist traumhaft schön und passend zum Film.
Kein Hollywood Mist ! Mehr davon

ungeprüfte Kritik

am
Also genauso wie mein Vorgänger den Film beschreibt...hab auch ich ihn gesehen bzw. nicht gesehen. Meine Freundin und ich sind begeisterte Vampiristen aber wir mußten den Film nach ein paar Minuten wieder ausschalten.

ungeprüfte Kritik

am
Dunkel und düster beginnt der Film, ich glaube so geht er auch weiter. Ich habe irgendwann aufgehört. Wenn mein DVD-Player nicht defekt ist, war der Film in s/w. Auch das hat mir nicht gefallen. Teilweise sind die Szenen auch künstlich verzerrt und verrastert, was damit bezweckt werden soll, weiß ich nicht (vielleicht ist mein DVD-Player ja doch defekt???), Spannung kam auf jeden Fall keine auf. Schade, wo ich doch Vampirismus grundsätzlich höchstgradig spannend finde. Auch die Geräuschkulisse im Film (inkl. Musik) war eher schräg und verzerrt. Wer nicht grade sowieso in Weltuntergangsstimmung schwelgt und keine Lust auf gute Laune hat, sollte die Finger besser davon lassen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Nadja erhielt 2,0 von 5 Sternen bei 42 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateNadja

Deine Online-Videothek präsentiert: Nadja aus dem Jahr 1994 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Elina Löwensohn von Michael Almereyda. Film-Material © Kinowelt.
Nadja; 16; 18.11.2003; 2,0; 42; 95 Minuten; Elina Löwensohn, Peter Fonda, Galaxy Craze, Martin Donovan, Suzy Amis, Sean; Horror, Fantasy;