Kritiken von "quienh"

A Beautiful Mind

Genie und Wahnsinn - Wenn die Realität sich gegen Dich verschworen hat, ist nichts mehr sicher...
Drama

A Beautiful Mind

Genie und Wahnsinn - Wenn die Realität sich gegen Dich verschworen hat, ist nichts mehr sicher...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "quienh" am 20.04.2004
Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe! Er hat mich nachhaltig beeindruckt, der ganze Film war hochgradig spannend und teilweise sehr bedrückend. Er geht auf jeden Fall in die Tiefe der Gefühle, auch wenn es keine vordergründige Liebesgeschichte ist. Genie und Wahnsinn liegen eben doch nahe beieinander. Zwischendurch traut man seiner eigenen Auffassungsgabe nicht mehr. Sind die Personen nun real oder doch Fiktion? Tolles, mitreißendes Ende. Und alles auf einer realen Geschichte basierend.

ungeprüfte Kritik

Nadja

Transsylvanien NYC
Horror, Fantasy

Nadja

Transsylvanien NYC
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "quienh" am 20.04.2004
Dunkel und düster beginnt der Film, ich glaube so geht er auch weiter. Ich habe irgendwann aufgehört. Wenn mein DVD-Player nicht defekt ist, war der Film in s/w. Auch das hat mir nicht gefallen. Teilweise sind die Szenen auch künstlich verzerrt und verrastert, was damit bezweckt werden soll, weiß ich nicht (vielleicht ist mein DVD-Player ja doch defekt???), Spannung kam auf jeden Fall keine auf. Schade, wo ich doch Vampirismus grundsätzlich höchstgradig spannend finde. Auch die Geräuschkulisse im Film (inkl. Musik) war eher schräg und verzerrt. Wer nicht grade sowieso in Weltuntergangsstimmung schwelgt und keine Lust auf gute Laune hat, sollte die Finger besser davon lassen.

ungeprüfte Kritik