Viel Lärm um nichts

Viel Lärm um nichts

Der romantische Claudio (Robert Sean Leonard) betet die schöne Hero (Kate Beckinsale) an, während sich die schnippische Beatrice (Emma Thompson) und der ewige ... mehr »
Der romantische Claudio (Robert Sean Leonard) betet die schöne Hero (Kate Beckinsale) ... mehr »
USA, Großbritannien 1993 | FSK 6
283 Bewertungen | 8 Kritiken
3.36 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Viel Lärm um nichts
Viel Lärm um nichts (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 106 Minuten
Vertrieb:Sony Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Surround 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Filmographien
Erschienen am:27.06.2000
EAN:4030521207219

HandlungViel Lärm um nichts

Der romantische Claudio (Robert Sean Leonard) betet die schöne Hero (Kate Beckinsale) an, während sich die schnippische Beatrice (Emma Thompson) und der ewige Junggeselle und Edelmann Benedikt (Kenneth Branagh) heftige Wortgefechte liefern. Außerdem will Don Juan (Keanu Reeves) seinen Halbbruder Don Pedro (Denzel Washington), Prinz von Aragon, stürzen und der angebliche Tod der schönen Hero sorgt für endgültige Verwirrung...

'Much Ado About Nothing - Viel Lärm um nichts', die furiose Neuverfilmung des klassischen Shakespeare-Theaterstücks von Multitalent Kenneth Branagh. Jede Menge Ränkespiele, Intrigen, Liebeszank und Liebeswerben mit zündendem Wortwitz und Esprit garniert und inszeniert vor dem Hintergrund einer traumhaften toskanischen Landschaft. Der hochkarätigen Hollywood-Starriege - unter anderem 'Matrix' Star Keanu Reeves, die Oscar-Preisträger Denzel Washington und Emma Thompson sowie Kate Beckinsale und Michael Keaton - ist die Spielfreude in jeder Szene anzumerken. Shakespeare at its best.

FilmdetailsViel Lärm um nichts

Much Ado About Nothing - Shakespeare's battle of the sexes.
02.09.1993
642 Tausend (Deutschland)

TrailerViel Lärm um nichts

BilderViel Lärm um nichts

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenViel Lärm um nichts

am
Denzel Washingtonund Keanu Reeves in einer Shakespeareverfilmung ? Nicht gerade ihr normales Genre. Ich war sehr gespannt wie das wohl paßt.
Hier das Ergebnis.
Dieser Film ist einfach nur schön. Die Komödie sprüht vor Lebendigkeit, die Wortgefechte sind unübertrefflich temporeich, originell und witzig. Tolle Kostüme, gelungener Drehort,stimmungsvolle Musik und eine Athmosphäre in der man sich wohlfühlt. Schöne Dialoge, großartige Gefühlszenen die man gut ertragen kann, Schauspielkunst vom Feinsten und eine Menge bekannte Gesichter die offensichtlich sehr viel Spaß an ihren Rollen hatten.Ein Ausnahmefilmt. Hut ab vor dem Drehbuchschreiber, der sich traute Shakespeare so umzusetzen. ( Ich hoffe er macht noch mehr Filme von dieser Sorte ). Eins steht fest. Diesen Film kann man immer wieder schauen und wird seinen Spaß daran haben.

ungeprüfte Kritik

am
Superamüsant. Obwohl Shakespeare ja immer leidet, sobald er dem Übersetzversuch ausgeliefert wird, kann man sagen, dass hier ordentlich Wortwitz und -sinn verbleibt um auch beim zweiten und dritten mal gucken noch ordentlich zu unterhalten...Tolle Schauspieler, tolle Dialoge und von der Ausstattung nicht zu überfrachtet.

ungeprüfte Kritik

am
Kenneth Branagh ist ein muss wenn es um gute Shakespeare Verfilmungen geht

Dieser Film ist mehr als Empfehlenswert auch für jeden der sonst nicht viel mit Shakespeare anfangen kann

ungeprüfte Kritik

am
Besser als wie in diesem Film geschehen, kann man eine Shakespeare-Komödie wohl nicht auf die Leinwand bringen. Hervorragende Darsteller, ein Schloss in der Toskana als traumhafte Kulisse und nicht zuletzt die gut abgehangene - vor mehr als 400 Jahre ersonnene - Handlung liefern ein brillantes Feuerwerk: Ein Hymnus auf das Leben und auf die Liebe!

ungeprüfte Kritik

am
Super Film. Lustig und wunderschön mir vielen Top-Schauspielern.
Kenneth Branagh ist einfach der Beste. Der Spielt ja in dem Film auch selber mit (Benedikt) und wenn man dann mal darauf achtet, wenn der einen Monolog hält, dann sind da kaum Schnitte drin. Genial. Einer meiner Lieblingsfilme.

ungeprüfte Kritik

am
Eben Shakespear
Der Film von Kenneth Branagh ist wie einige seiner Filme eine Shakespear Verfilmung und immer super bestzt. Wer sich Shakespear gerne mal ansehen möchte, aber dem Theater nicht traut und dem das trockene lesen nicht viel Spaß macht und lieber dazu gute Bilder vor Augen hat, der ist hier Richtig. Eine ordentliche Shakespear Verfilmung und nicht eine Moderne Slum Interpretation. hält sich nah am Original.

ungeprüfte Kritik

am
shakespeare für jedermann
diesen film kenne ich seit er rausgekommen ist - seitdem zählt er auch zu meinen lieblingsfilmen. schade fand ich bei der dvd, dass keine originalsprache dabei ist, genau deshalb habe ich ihn nämlich ausgeliehen, um mal wieder die originalfassung zu sehen (und zu hören). nichtsdestotrotz bekommt er die höchste bewertung von mir - auf den film allein kommt es hier an. wunderschöne kulisse für einen wunderschönen film.

ungeprüfte Kritik

am
Mehr als Nichts

Tolle Darsteller mit tollen Dialogen in einer sonst eher durchschnittlichen Story.

ungeprüfte Kritik

Der Film Viel Lärm um nichts erhielt 3,4 von 5 Sternen bei 283 Bewertungen und 8 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateViel Lärm um nichts

Deine Online-Videothek präsentiert: Viel Lärm um nichts aus dem Jahr 1993 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Robert Sean Leonard von Kenneth Branagh. Film-Material © MGM - Metro-Goldwyn-Mayer.
Viel Lärm um nichts; 6; 27.06.2000; 3,4; 283; 106 Minuten; Robert Sean Leonard, Kate Beckinsale, Emma Thompson, Kenneth Branagh, Keanu Reeves, Denzel Washington; Drama;