Immenhof 5 - Frühling auf Immenhof

Immenhof 5 - Frühling auf Immenhof

Wer erinnert sich nicht an die aufregenden, lustigen Ereignisse um die Bewohner vom Immenhof, wo das Lachen noch echt ist, wo viel Herz noch genauso wichtig ist wie der ... mehr »
Wer erinnert sich nicht an die aufregenden, lustigen Ereignisse um die Bewohner vom ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 6
25 Bewertungen | 5 Kritiken
3.00 Sterne
Deine Bewertung

HandlungImmenhof 5 - Frühling auf Immenhof

Wer erinnert sich nicht an die aufregenden, lustigen Ereignisse um die Bewohner vom Immenhof, wo das Lachen noch echt ist, wo viel Herz noch genauso wichtig ist wie der Kopf, an die beiden Mädchen Dick und Dalli, denen das Temperament aus den Augen blitzt, deren Leben und Treiben von Schalk aber auch echter Mitmenschlichkeit geprägt ist. Was sich hier an Geschichten um Spaß, Freundschaft und die Wechselfälle der Liebe entwickelt, atmet frohes, unverfälschtes Leben. Den Hintergrund bildet die Idylle der Holsteinischen Schweiz mit ihren Seen und Wäldern, malerischen Fachwerkstädtchen und schloßähnlichen Herrenhäusern. Die fünf Immenhof-Filme, die den lust-und leidvollen Lebensweg der Zwillinge Dick und Dalli verfolgen, gehören zu den erfolgreichsten Schöpfungen des deutschen Films und verhalfen Heidi Brühl zum internationalen Durchbruch. Diesmal erleben wir einen ereignisreichen Frühling auf Immenhof. Ein Zerwürfnis hätte beinahe die Heirat zwischen Brigitte Voss, der Erbin vom Immenhof, und Alexander Arkens, dem Vater der lustigen Zwillinge Bobby und Billy verhindert. Doch wie schon in den vorangegangenen Immenhof-Filmen überzeugend dargestellt, gilt auch hier die Devise: Wo die Erwachsenen versagen, da bringen schließlich die Kinder alles wieder ins rechte Lot. Die Hochzeit findet schließlich statt.

FilmdetailsImmenhof 5 - Frühling auf Immenhof

Frühling auf Immenhof
13.09.1974

TrailerImmenhof 5 - Frühling auf Immenhof

BilderImmenhof 5 - Frühling auf Immenhof

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenImmenhof 5 - Frühling auf Immenhof

am
Der Film kommt leider nicht mehr an die Klassiker mit Dick und Dalli an. Für mich ist er nur ein billiger Abklatsch. Auch die Problematik um den Immenhof ist abgegriffen und dazu noch mit ein bisschen Herz-Schmerz vermischt.

ungeprüfte Kritik

am
Früher habe ich die Immenhof-Filmreihe geliebt!
Die neuere Auflage gefällt mir persönlich nicht so gut. Das Natürliche, der Flair ist in den alten Filmen einfach besser dargestellt, bzw. kommt besser rüber.
Bei den neuen hat man den Eindruck, man versucht "gezwungenermaßen" alles nach den alten Filmen zu machen.
Manchmal, wenn man eine Neuverfilmung startet, sollte man ruhig versuchen sein eigenes Ding durch zu ziehen und sich nicht all zu sehr (verkrampft) an das Original halten. Ich meine, seinen eigenen Filmcharakter entwickeln - natürlich an das Original angelehnt, aber nicht krampfhaft 1 zu 1 wieder spiegeln wollen.
Magere drei Sterne

ungeprüfte Kritik

am
Der 2te Teil der Neuauflage aus den 55er Jahren wieder mir Horst Janson und Heidi Brühl.
Leider ist so langsam der Lack ab. Man kann sich auch diesen Teil ansehen, aber es geht mal wieder um Tiere und Ponyhof, um die Liebe

ungeprüfte Kritik

am
Halt Immenhof!
Als Kind habe ich die Immenhof Filme geliebt, und auch heute schaue ich sie mir mal wieder gerne an, nur muss ich sagen, dass die ersten 3 Filme mir viel lieber sind!!! Das einzige was ich gut an den neueren finde, ist Heidi Brühl alias Dalli!

ungeprüfte Kritik

am
Die neueren filme kommen einfach nicht an die Klassiker heran. Für sich betrachtet ist Frühling auf Immenhof zwar ein schöner nachmittags Familienfilm aber von der Reihe der Immenhofe Filme gesehen der schlechteste.darum auch nur 2 Sterne

ungeprüfte Kritik

Der Film Immenhof 5 - Frühling auf Immenhof erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateImmenhof 5 - Frühling auf Immenhof

Deine Online-Videothek präsentiert: Immenhof 5 - Frühling auf Immenhof aus dem Jahr 1974 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Heidi Brühl von Wolfgang Schleif. Film-Material © Universum Film.
Immenhof 5 - Frühling auf Immenhof; 6; 01.03.2000; 3,0; 25; 90 Minuten; Heidi Brühl, Thomas Balzer, Birgit Westhausen, Bettina Westhausen, Sönke Rowedder, Martina Glietz; Deutscher Film, Drama;